“sehr gutes Essen zu fairen Preisen” 4 von 5 Sternen

Küche: Steakhouse, international, zeitgenössisch, Kontinental
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Hörnum, Deutschland
“sehr gutes Essen zu fairen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Wir waren aufgrund einer Empfehlung von Freunden im Sinns. Es liegt in einer Passage am Wembley Square etwas versteckt und ruhig. Dadurch ist es auch offener gehalten und nicht so richtig in sich geschlossen, wodurch das Ambiente leider etwas leidet.
Das Personal ist, wie es sich das Sinns auch vorstellt, etwas unkonventionell, aber immer freundlich und aufmerksam. Jede unserer Bestellungen, Fragen und Lieferungen wurde mit einem lächelnden "Pleasure" kommentiert, was bei uns ein bißchen zum Running Gag des Abends wurde und nicht mehr ganz so ernst gemeint wirkte.
Als Vorspeise bestellten wir die Kudu Plate, sowie das Carpaccio und beides war hervorragend zubereitet und sehr lecker. Der Wein, den wir dazu bestellten, war auch sehr gut.
Im Hauptgang bestellte ich ein Fillet of Karan beef mit Rösti, was sehr lecker und auf den Punkt, meinem Wunsch entsprechend, gegart war. Mein Freund probierte den Strauss aus und war ebenso begeistert von seinem Essen, wie ich.
Das Sinns ist sicherlich mal etwas anderes und serviert sehr leckere Speisen, zu fairen Preisen.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Landsberg am Lech, Deutschland
“Es ist okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Das Sinns ist etwas versteckt im Wembley Square, so dass kaum Touristen hier hin finden. Das Sinns möchte gehobene Küche servieren und bietet klasse Service, in dem auch noch eine Bar und eine Raucherlounge zur Verfügung steht. Das Sinns befindet sich in einer kleinen Einkaufs-Mall, wo auch ein Sushi-restaurant (zumindest 01/2012) und auch ein Fitnessstudio vorhanden ist. Es ist wirklich eine gute Lage, insbesondere wenn das Wetter draußen mal wieder recht stürmisch ist.
Ich war in den letzten 5 Jahren ca. 5 x dort essen. Darf ich mir eine Meinung bilden??..
Ich schreibe einfach mal mein Empfinden:
Der Service ist perfekt, nur der Koch wurde wohl ausgetauscht. Ja klar, das ist bei Köchen ja so..die gehen halt weg, um weiter zu lernen und/oder in bessere Häuser zu kochen. Es ist nur dann immer wieder schade, wenn kein gleichwertiger Ersatz gefunden wird.
Und ich musste einfach nun beim letzten Mal feststellen, das es mir einfach nicht mehr so geschmeckt hat. Mein Mann ist der selben Meinung. Mein Springbokfilet schwamm in einer Balsamico-Reduktion, so dass kaum von dem Fleisch etwas zu schmecken war und das Steak von meinem Mann war so zäh, dass man es nicht beißen konnte...Die Nachspeise...wir hatten von allem ein bisschen...hat uns auch nicht vom Hocker gehauen. Die Preise haben anständig nach der WM 2010 angezogen und das gibt einem irgendwie den Rest.
Klasse war, dass wir nach unserem Essen unseren Kaffee in der Raucherlounge trinken konnten und dazu noch ein bisschen Fußball schauen.
Das Prinzip der Restaurant ist prima: Aperitif an der Bar, Essen im Restaurant, Kaffee an Bar oder in der Raucherlounge...vor Allem, wenn das Wetter schlecht ist.
Über Geschmack lässt sich oder lässt sich nicht streiten..wie man es sieht..ob wir noch einmal dort hin gehen?? Wir werden sehen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Aschaffenburg
“Wein und Steak sensationell !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Schon die Vorspeisen sind wirklich gut ob Salat oder Seafood alles frisch. Zu empfehlen als Hauptgericht : das Rinderfilet oder Roastet Duck!!
Die Rotweine sehr gut und der Service ebenso . Mittlerweile eins unser Stammlokale in Kapstadt !

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen