“Charme & Ruhe an attraktiver Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jambo Guest House

Jambo Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jambo Guest House
4.0 von 5 Pension   |   1 Grove Road | Green Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika   |
Winterthur, Schweiz
“Charme & Ruhe an attraktiver Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wir waren zwei Nächte im Jambo Guest House und würden jederzeit wieder dort hin gehen. Das Haus hat wenig Zimmer, viel Charme und einen wunderbaren kleinen Garten. Barry und Mina sind sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Die Lage des Guest House war für uns optimal und ein guter Ausgangspunkt, um Kapstadt zu erkunden.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das Jambo Guest House ist in einer winzigen Seitenstrasse (aus der man nur rückwärts wieder rausfahren kann) der Grossen Hauptstrasse in Green Point. Ganz unscheinbar gelegen und von aussen kaum sichtbar. Ein tolles Haus mit wunderschönem Garten & Teich (mit Kois). Eine kleine Oase mitten in der Stadt. Barry der Gastgeber hat viele gute Tipps für Ausflüge parat! Das Steakhouse Hussar 5 Min. zu Fuss (auch am Abend möglich) können wir empfehlen! Zur Waterfront geht man ca. 15 Min. zu Fuss den Strassen entlang. 1 Min. zu Fuss entfernt hat es einen guten Lebensmittelladen.
Wir hatten das Zimmer im Garten (nicht im Haupthaus), das Zimmer war sehr gross und schön eingerichtet. Kleine Mängel müssen wir aber festhalten: Das montierte Moskitonetz hatte ein ca. 20cm grosses Loch und hat seinen Dienst somit nicht leisten können (es hatte viele Mosqitos!). Ausserdem fliesst das Wasser im Bad (bzw. Stehwirlpool) überhaupt nicht ab. Zudem war der Müll im Badezimmer bei unserer Ankunft nicht geleert worden und noch voller Abfälle der Vorbewohner..
Sonst können wir das Guest House jedoch empfehlen. Das Morgenessen ist sehr schön gemacht mit Buffet und vielen Früchten! Das Zimmer verfügt über einen Safe was auch hilfreich ist.

Zimmertipp: Das Grosse Einzelzimmer in den Garten ist toll! Mit separtem Eingang durch den Garten, somit muss ma ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Neu Wulmstorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Zum Ende unserer gut 2-wöchigen Reise hatten wir 4 Übernachtungen in Kapstadt.
Das Guesthouse ist einfach sehr schön, insbesondere die liebevoll verspielte Einrichtung aber auch die Dach-Bar der Gastgeber sind einmalig.
Wir hatten sofort das Gefühl wirklich willkommen zu sein, Barry und Mina sind tolle Gastgeber.
Die Beiden kennen Kapstadt und die Umgebung so gut, dass man jeden Reiseführer beiseite legen kann und den Tipps der Beiden folgen sollte, dann ist man sicherlich besser unterwegs.

Zimmertipp: Vorher anrufen, Anfahrt zur Rückseite des Hauses planen, etwas kompliziert
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Ich war bereits zweimal im Jambo Guest House. Die Lage ist toll, man kann zu Fuß zum Meer, nach Green Point, Sea Point und zur Waterfront Mall gelangen. Zur Innenstadt ist es auch nur ein Katzensprung. Das Hotel liegt ruhig und hat einen kleinen dicht bewachsenen absolut süßen Garten mit Jacuzzi und verschiedenen Sitzecken. Das Guesthouse erinnert ein wenig an ein englisches "bed and breakfast from the good old days". Im Obergeschoss befindet sich ein "English style pub" mit vielen Accessoires und toller Atmosphäre. Das Ambiente des Hotels finde ich sehr charmant, individuell und liebevoll gepflegt. Die kosmopolitischen Gastgeber sind diskret, aber äußerst hilfsbereit und freuen sich über nette Gespräche mit den Gästen. Man fühlt sich keineswegs anonym, sondern "dazugehörend". Die Zimmer sind individuell durchgestylt. Am schönsten ist die "Garden Suite", sie befindet sich aber direkt unter dem Pub, und man hört Schritte und Stimmen durch die Holzdecke. Bei meiner nächsten Reise nach Kapstadt werde ich mich wieder dort einmieten und hoffe, dass meine Frau dann mitkommen kann! Liebe Grüße an Mina und Barry!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Mina und Barry sind außerordentliche Gastgeber, diskret aber auch sehr freundlich und hilfbereit. Wir haben einen sehr schönen Aufenthalt gehabt, und es ist uns sehr schwer gefallen wieder nach Hause zu fahren. Abends, unbedingt die Bar von Barry probieren und sich mit anderen Gästen und/oder mit Mina und Barry unterhalten und ein Glas genießen!
Wir haben viel gelacht, wie bei einem guten Familientreffen .... Ich würde es jedem weiterempfehlen, der offen uns neugierig ist und sich nach Persönlicherem als in einer konventionellen Unterkunft sehnt!
Danke Mina, danke Barry und danke für Eure Tipps. Wir haben dank Euch nichts von Kapstadt und ihrer Umgebung verpasst!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Rotterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Wir verbrachten 4 Nächte im Jambo Guest House und können dieses Pension wirklich empfehlen.
Pluspunkte: Lage (Green Point, Uferviertel in der Nähe und sicher am Abend), Frühstück mit dezenter Musik im Hintergrund, entspannte Atmosphäre, schöner Garten mit einem Whirlpool, der Preis ist gut, kostenloses WLAN, einzigartige Zimmer und zu guter Letzt kommt hinzu, dass die Besitzer Barry und Mina uns das Gefühl gaben, willkommen zu sein.
Barry ist sehr hilfsbereit und kennt Kapstadt sehr gut.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir bald wieder zurück kommen!
Naim & Farah

Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2010

Wir waren das erste Mal in Südafrika und nach einer 2wöchigen Rundreise drei abschließende Tage in Kapstadt. Das Jambo Guesthouse ist ein fantastischer Platz, um die Stadt und das Kap zu erkunden. Nah an der Waterfront und hostes, die für den "Erstreisenden" ein Menge detaillierter Tips und Erfahrungen bereit halten. Überhaupt sind Mina&Barry echte Gastgeber - so sehr "im Hintergrund wie nötig", aber immer präsent, wenn man einen Drink an der Bar möchte, Unterstützung bei der Reise braucht oder einfach nur "quatschen" will. Durch die Ausstattung (viktorianisch-antik-gemischter Einrichtungsstil) ist dieses Hauses ein echt individueller Hingucker. Ein Garten, der klein, aber zum Verweilen und Träumen einlädt. Für uns blieb kein Wunsch offen!
Wer allerdings nüchterne Edelstahlbäder eines Hotels sucht, ist hier fehl am Platze!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Jambo Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jambo Guest House

Anschrift: 1 Grove Road | Green Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 44 von 147 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jambo Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jambo Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jambo Guest House Kapstadt, Südafrika

Wenn Sie Jambo Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.