“Ankommen und wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Olaf's Guest House

Olaf's Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Olaf's Guest House
4.0 von 5 Pension   |   24 Wisbeach Rd | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika   |
Pauschalangebot
Köln
“Ankommen und wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wir waren im November für drei Tage in Olaf's Guesthouse in Sea Point. Die Anreise vom Kapstädter Flughafen ist denkbar einfach, die Lage prima. In 10 Minuten ist man locker mit dem Auto an der Waterfront oder alternativ im Stadtzentrum rund um die Long Street.

Wir haben uns sofort nach unserer Ankunft wohl gefühlt. Das Zimmer war freundlich und modern mit nettem Bad. Wasserkocher, Fön sind vorhanden. Es gibt eine kleine gemeinschaftliche Sitzecke wie ein Wohnzimmer, nebendran stehen in einem großen Kühlschrank gekühlte Getränke (Softgetränke, Savanna Dry, Weisswein...), daneben noch Spirituosen bereit und als Honesty Bar zur Verfügung.

Raymond, der Inhaber, gibt einem bei einem kleinen Schnack auch noch den ein oder anderen hilfreichen Tip mit auf den Weg. Besonders hilfreich sind die online-Reservierungen mit Hilfe des Teams für die Must-see-Sehenwürdigkeiten beim Erstbesuch. Das spart Zeit und Nerven vor Ort.

Das Frühstück ist prima mit quasi allem, was das Herz morgens begehrt. Brötchen, Toast, Käse-/Wurstaufschnitt, Ei in jeder Variante, Cerealien, Obst, Marmelade, Saft - alles zu genießen im morgens teilweise schon sonnigen Garten.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

meine schwester & ich buchten für anfang oktober, für 14 Tage in olaf's guesthouse ein doppelzimmer..in kapstadt angekommen bot uns raymond(besitzer) für die komplette zeit, 2 seperate zimmer(guesthouse war nicht voll belegt) an. Natürlich zum selben Preis ;)..einfach super nett & großzuegig..olaf's guesthouse liegt in sea point in einer ruhigen nebenstraße..mit bus oder pkw ist man binnen 10 minuten im stadtcentrum/waterfront oder am bekannten camps bay..zur meerpromenade sind es nur 5 minuten zu fuß..um die ecke sind auch ausgezeichnete restaurants in der mainroad zu finden..
das guesthouse selbst ist ein kleine oase..wunderschöner vorgarten mit kleinem pool(es war leider zu kalt zum baden)..großzuegige, sehr saubere zimmer mit liebe zum detail eingerichtet..das frühstücksbuffet war für uns frühstücksverwöhnten deutschen spitze..frischer obstsalat..wurst und käse nach belieben..frische brötchen,croisants, eier in allen variationen frisch zubereitet..etc.pp..besonders war der freundliche service der angestellten, die mit rat und tat bei etwaigen fragen zur seite standen..raymond (der übrigens perfekten hamburger dialekt spricht) & sein team waren wirklich der perfekte gastgeber für unseren aufenthalt in kapstadt...ich komme aufjedenfall sehr gerne wieder ;))

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Olaf`s Guest House liegt strandnah, stadtnah und in einen Nebenstraße sehr ruhig. Es hat sehr schöne Zimmer, einen sehr guten Service und auch einen kleinen Swimming Pool.
Was jedem Fußballfreund das Herz erfreut ist, dass es sehr viele Hinweise auf Fußball gab, vor allem den HSV und Uwe Seeler, kein Wunder, wenn der sehr freundliche und bemühte Besitzer sein Schwiegersohn ist.
Es war der richtifge Ausgangspunkt, um Kapstadt und die Umgebung zu erkubnden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2007

Das Olaf's Guest House ist eine Oase der Ruhe in Sea Point, ein paar Kilometer vom Stadtzentrum.
Zum Frühstück und abends sitzt man gemütlich im Garten. Das Frühstücksbuffett ist umfangreich, auf Wunsch werden Eier jeglicher Art zubereitet,
Das Guest House hat eine Art Wohnzimmer, in dem Zeitschriften und Bücher ausliegen und in dem immer eine Karaffe Sherry frei verfügbar bereit steht. Zur Selbstversorgung mit Getränken am Abend bedient man sich aus dem Kühlschrank und macht ein Häkchen auf der entsprechenden Liste.

Die Zimmer sind gemütlich, persönlich gestaltet und sauber.

Die Betreiber des Olaf's sind total nett und helfen einem gerne z.B. bei Mietwagenbuchungen etc.

Ein Taxi ins Zentrum kostet ca. 4 Euro.

• Aufenthalt Oktober 2007, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Olaf's Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olaf's Guest House

Anschrift: 24 Wisbeach Rd | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool
Nr. 57 von 149 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Olaf's Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olaf's Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Olaf's Guest House Kapstadt
Olaf's Guest House Kapstadt, Südafrika
Olaf's Hotel

Wenn Sie Olaf's Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.