“Spitzen-Unterkunft in Kapstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique Manolo

Boutique Manolo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique Manolo
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   33 Leeukloof Drive | Tamboerskloof, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
Deisenhofen
“Spitzen-Unterkunft in Kapstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Außergewöhnliche Lage mit Blick auf Tafelberg, Devils Peak und Lions Head. Sehr ruhig gelegen und dabei stadtnah. Sehr stimmiges und elegantes Design bei nicht übertreffbarem persönlichen Service. Besonders erwähnenswert sei auch das sehr gute und vielfältig Frühstück sowie die zahlreichen kostenfreien Zusatzleistungen und sehr individuellen Empfehlungen für Erkundungstouren und Ausgehtipps.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Es ist schwierig, die richtigen Worte für das Manolo zu finden, ohne in Superlativen zu schwelgen.
Wir haben fantastische Tage und Nächte im Penthouse verbracht. Es hat alles gestimmt. Vom Interior, über die Lage, den grandiosen Ausblick auf den Tafelberg und den tollen Service. Unser Dank gilt Leen, Peter und Sarah, die uns im Testkitchen völlig überraschend einen Tisch besorgen konnte. Ein Erlebnis für alle Sinne...

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Lage sehr gut mit Blick auf Tafelberg
Zimmer gross mit tollem Blick
Frühstück sehr gut
negativ: zu teuer, wir hatten schönere Unterkünfte auf unserer
Südafrikareise,
bei dem Preis darf der Sessel im Zimmer nicht zerissen sein,
die Möbel im Zimmer sind abgeschlagen

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Leider können wir uns nicht ganz den vorherigen Bewertungen anschließen. Die Sauberkeit in unserem Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig. Staub auf den Regalen, ein total verdreckter Fön, ein alter gammliger Mülleimer, Schimmel im Bad und ein zerrissener Sessel auf der Terrasse. Schade, wir hatten uns das B&B ganz anders vorgestellt. Im Internet sieht alles so blütensauber aus. Wir waren total enttäuscht. Auf unserer 18 tägigen Südafrika Reise im Februar 2013 war dieses Hotel das schlechteste im Bezug auf seinen Allgemeinzustand. Überall blättert der Putz schon etwas ab und es steht echt eine Renovierung an. Auf dem Balkon blättert die Farbe ab, an der Fassade blätter langsam die Farbe ab etc. Der Gastgeber Peter war sehr freundlich und hat sich die größte Mühe gegeben unseren 6 tägigen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Seine Tips waren sehr gut und das Frühstück war umwerfend. Mit Leen konnten wir uns irgendwie nicht richtig anfreunden, er auch nicht mit uns. Als ich ihn gebeten habe mir einen sauberen Fön zu geben, war er sichtlich empört. Er hat mir dann leider einen anderen schmutzigen Fön in die Finger gedrückt und ist einfach gegangen. Er ist es anscheinend nicht gewöhnt, dass Gäste sich auch mal beschweren. Bei all dem Lob ist das wohl schwer zu ertragen. Was uns sehr gut gefallen hat war, wie das Zimmer Abends bei unserer Rückkehr hergerichtet wurde. Kerzenlicht im Zimmer, auf der Terrasse. Sehr liebevoll. Stil haben Leen und Peter, das muss man ihnen lassen. Nur das winzige Zimmer und die mangelnde Sauberkeit hat bei uns nicht zu dem WOW-Effekt geführt.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir kommen wieder - das sagten wir uns im Februar 2007, als wir zum ersten Mal im Boutique Manolo waren. Seitdem sind wir jedes Jahr im Februar in Kapstadt und jedes Mal im Manolo. Der Aufenthalt bei Peter und Leen im Boutique Manolo ist jedes Mal das "icing on the cake" bei unseren Kapstadt-Besuchen! Die umwerfende Gastfreundlichkeit Südafrikas ist bei den beiden Programm. Abgesehen von der wunderbaren Umgebung und der geschmackvollen Einrichtung des Boutique Hotels selbst, sind vor allem der exzellente Service der absolute Pluspunkt des Manolos. Peter und Leen kümmern sich extrem liebevoll um jeden Gast. Ihre Tipps sind exzellent...von Ausflügen bis zu Restaurants. Die Restauranttips der Beiden sind einfach immer ein Volltreffer. Tischreservierung? Wird sofort gemacht. So einen Service erlebt man selten, oder auch nie. Das - für uns - schönste ist aber die Atmosphäre im Haus. Herzlich, beinahe familiär - aber nie aufdringlich. @Peter und Leen: Wir danken Euch für die wunderbare Zeit in Kapstadt, die Zeit die wir mit Bo und Luke (den beiden Labradoren von P. und L.) am Strand verbringen dürfen und für die in 6 Jahren entstandene Freundschaft.
Wir kommen wieder nach Südafrika, wieder nach Kapstadt und natürlich wieder in das Boutique Manolo. 2014 ist schon gebucht...

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Nach 9 Tagen Gartenroute und Weinland ging es im Januar 2013 für neun Tage nach Kapstadt. Das erste Mal nicht in ein Appartement an der V&A Waterfront sondern zu Peter und Leen in die Boutique Manolo. Die umwerfende Gastfreundlichkeit Südafrikas ist bei den beiden Programm. Abgesehen von der wunderbaren Umgebung, der geschmackvollen Einrichtung des Boutique Hotels selbst, sind vor allem exzellenter Service ein wirklich leckeres und abwechslungsreiches Frühstück, das wirklich keine Wünsche offen lässt besonders hervorzuheben. Das - für uns - schönste war aber die Atmosphäre im Haus. Herzlich, beinahe familiär - aber nie aufdringlich. Und die Restauranttips von Peter und Leen sind einfach immer ein Volltreffer gewesen! Ganz herzlichen Dank auch an Sarah, die die leckeren Kekse selbst backt.

Wir kommen wieder nach Südafrika, wieder nach Kapstadt und natürlich wieder in die Boutique Manolo.

Kapstadt Zentrum, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir haben im Boutique Manolo Guesthouse unvergessliche Tage erlebt!
Ich wollte ursprünglich - nach Durchsicht der verschiedenen Zimmer im Internet - eines der Luxuszimmer buchen, jedoch waren diese schon für die Dauer unseres Aufenthaltes bereits ausgebucht. Aber das Penthouse war noch verfügbar - und da ich eh vor Ort war habe ich es mir vorab angesehen - da es eben auch im Preis höher war.
Die Fahrt geht in den Stadtteil Tamboerskloof, welches sehr zentral mitten in Kapstadt liegt - am Hang vom Signal Hill - und schon von aussen sieht man die grandiose Aussicht zum Tafelberg, da das Hotel oben am Hang liegt.
Ich wurde super freundlich von Peter und Len, den holländischen Eigentümern empfangen und auch schon dieser Empfangsbereich, der auch Lounge und Frühstücksraum ist, ist durch sein Glasdach sehr stylisch, offen und hell gestaltet.
Das Penthouse ist riesig und direkt hinter der Lounge. Dennoch haben wir nie Geräusche eben aus der Lounge oder morgens aus der Küche vernommen - so dass man völlige Ruhe hatte!
Das Penthouse besteht aus 2 Räumen im Maisonette-Stil: oben das "Wohnzimmer" mit grossem Sofa, Tisch und alles, was man braucht an Technik - und toller Beleuchtung. Aber das Highlight ist auf jeden Fall die große Dachterasse, die einem eines der besten Aussichten über Kapstadt und auf den Tafelberg garantiert! Einfach traumhaft!!! Ohne störende Häuser oder Strassen im direkten Blick! Dazu ist auch diese Terasse mit Glasscheiben als Abtrennung wieder komfortabel mit einer Lounge-Couch aber auch einem Tisch ausgestattet - wie man es lieber mag! Das ist einfach Geniessen & Wohlfühlen!

Über die Wendeltreppe geht es in das Schlafzimmer mit grossem, freistehendem Bett ganz in weiss. Auch hier bieten die grossen Fensterfronten von der Decke bis zum Boden überall grandiose Aussicht! Hier befindet sich auch das offene, anschliessende Badezimmer mit Doppelwaschbecken, abgetrennter Dusche und abgetrenntem WC. Highlight hier ist die direkt an der Fensterfront freistehende Badewanne - mit Blick wieder auf die Stadt und den Berg!
Und auch hier gibt individuell einstellbares Licht jeder Stimmung das besondere Flair!

Und - es ist wirklich ruhig hier oben am Berg!

Ebenfalls unten, ein begehbarer Kleiderschrank. Uns wurde ferner kostenfrei sehr gut funktionierendes WLAN zur Verfügung gestellt, sowie Getränke aus der Minibar, eine Nespresso-Maschine und Wäscheservice.

Super schön war es auch, dass abends das Zimmer während man ausser Haus ist komplett wieder aufgeräumt wurde, das Licht romantisch-schick eingestellt und das Bett aufgeschlagen wurde. Einfach ein toller, persönlicher Service!

Das Frühstück wird ebenfalls sehr dekorativ und individuell am Tisch serviert - frisch geschnittene Obstplatte, Smoothies, echte deutsche Brötchen :-) dazu guter Aufschnitt und Käse, was in Kapstadt nicht selbstverständlich ist....

Während unseres Aufenthaltes hatten wir dann auch die Möglichkeit doch nochmal auch einen Blick in andere Zimmer zu werfen, als diese frei waren: Jedes Zimmer, wenn dann auch kleiner hatte den gleichen stylischen Flair. Es gab auch im Garten einen rot gestrichenen Pool, den haben wir aber wegen der September-Frische nicht ausprobiert.

Insgesamt war es einfach ein toller, ja traumhafter Aufenthalt - ein super stylisches Guesthouse mit sooo viel persönlichem Flair durch Peter und Len!! Danke dafür - wir können es einfach nur weiterempfehlen und auch bestätigen, dass es zurecht ganz oben auf dem Ranking steht!!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Boutique Manolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Manolo

Anschrift: 33 Leeukloof Drive | Tamboerskloof, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Nr. 1 von 148 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Manolo 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Manolo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Boutique Manolo Kapstadt
Boutique Manolo Kapstadt, Südafrika
Manolo Boutique Hotel
Boutique Manolo Hotel Cape Town Central

Wenn Sie Boutique Manolo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.