“Simply the BEST” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique Manolo

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Boutique Manolo
Boutique Manolo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   33 Leeukloof Drive | Tamboerskloof, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
Köln, Deutschland
“Simply the BEST”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir kommen wieder - das sagten wir uns im Februar 2007, als wir zum ersten Mal im Boutique Manolo waren. Seitdem sind wir jedes Jahr im Februar in Kapstadt und jedes Mal im Manolo. Der Aufenthalt bei Peter und Leen im Boutique Manolo ist jedes Mal das "icing on the cake" bei unseren Kapstadt-Besuchen! Die umwerfende Gastfreundlichkeit Südafrikas ist bei den beiden Programm. Abgesehen von der wunderbaren Umgebung und der geschmackvollen Einrichtung des Boutique Hotels selbst, sind vor allem der exzellente Service der absolute Pluspunkt des Manolos. Peter und Leen kümmern sich extrem liebevoll um jeden Gast. Ihre Tipps sind exzellent...von Ausflügen bis zu Restaurants. Die Restauranttips der Beiden sind einfach immer ein Volltreffer. Tischreservierung? Wird sofort gemacht. So einen Service erlebt man selten, oder auch nie. Das - für uns - schönste ist aber die Atmosphäre im Haus. Herzlich, beinahe familiär - aber nie aufdringlich. @Peter und Leen: Wir danken Euch für die wunderbare Zeit in Kapstadt, die Zeit die wir mit Bo und Luke (den beiden Labradoren von P. und L.) am Strand verbringen dürfen und für die in 6 Jahren entstandene Freundschaft.
Wir kommen wieder nach Südafrika, wieder nach Kapstadt und natürlich wieder in das Boutique Manolo. 2014 ist schon gebucht...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Nach 9 Tagen Gartenroute und Weinland ging es im Januar 2013 für neun Tage nach Kapstadt. Das erste Mal nicht in ein Appartement an der V&A Waterfront sondern zu Peter und Leen in die Boutique Manolo. Die umwerfende Gastfreundlichkeit Südafrikas ist bei den beiden Programm. Abgesehen von der wunderbaren Umgebung, der geschmackvollen Einrichtung des Boutique Hotels selbst, sind vor allem exzellenter Service ein wirklich leckeres und abwechslungsreiches Frühstück, das wirklich keine Wünsche offen lässt besonders hervorzuheben. Das - für uns - schönste war aber die Atmosphäre im Haus. Herzlich, beinahe familiär - aber nie aufdringlich. Und die Restauranttips von Peter und Leen sind einfach immer ein Volltreffer gewesen! Ganz herzlichen Dank auch an Sarah, die die leckeren Kekse selbst backt.

Wir kommen wieder nach Südafrika, wieder nach Kapstadt und natürlich wieder in die Boutique Manolo.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Kapstadt Zentrum, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir haben im Boutique Manolo Guesthouse unvergessliche Tage erlebt!
Ich wollte ursprünglich - nach Durchsicht der verschiedenen Zimmer im Internet - eines der Luxuszimmer buchen, jedoch waren diese schon für die Dauer unseres Aufenthaltes bereits ausgebucht. Aber das Penthouse war noch verfügbar - und da ich eh vor Ort war habe ich es mir vorab angesehen - da es eben auch im Preis höher war.
Die Fahrt geht in den Stadtteil Tamboerskloof, welches sehr zentral mitten in Kapstadt liegt - am Hang vom Signal Hill - und schon von aussen sieht man die grandiose Aussicht zum Tafelberg, da das Hotel oben am Hang liegt.
Ich wurde super freundlich von Peter und Len, den holländischen Eigentümern empfangen und auch schon dieser Empfangsbereich, der auch Lounge und Frühstücksraum ist, ist durch sein Glasdach sehr stylisch, offen und hell gestaltet.
Das Penthouse ist riesig und direkt hinter der Lounge. Dennoch haben wir nie Geräusche eben aus der Lounge oder morgens aus der Küche vernommen - so dass man völlige Ruhe hatte!
Das Penthouse besteht aus 2 Räumen im Maisonette-Stil: oben das "Wohnzimmer" mit grossem Sofa, Tisch und alles, was man braucht an Technik - und toller Beleuchtung. Aber das Highlight ist auf jeden Fall die große Dachterasse, die einem eines der besten Aussichten über Kapstadt und auf den Tafelberg garantiert! Einfach traumhaft!!! Ohne störende Häuser oder Strassen im direkten Blick! Dazu ist auch diese Terasse mit Glasscheiben als Abtrennung wieder komfortabel mit einer Lounge-Couch aber auch einem Tisch ausgestattet - wie man es lieber mag! Das ist einfach Geniessen & Wohlfühlen!

Über die Wendeltreppe geht es in das Schlafzimmer mit grossem, freistehendem Bett ganz in weiss. Auch hier bieten die grossen Fensterfronten von der Decke bis zum Boden überall grandiose Aussicht! Hier befindet sich auch das offene, anschliessende Badezimmer mit Doppelwaschbecken, abgetrennter Dusche und abgetrenntem WC. Highlight hier ist die direkt an der Fensterfront freistehende Badewanne - mit Blick wieder auf die Stadt und den Berg!
Und auch hier gibt individuell einstellbares Licht jeder Stimmung das besondere Flair!

Und - es ist wirklich ruhig hier oben am Berg!

Ebenfalls unten, ein begehbarer Kleiderschrank. Uns wurde ferner kostenfrei sehr gut funktionierendes WLAN zur Verfügung gestellt, sowie Getränke aus der Minibar, eine Nespresso-Maschine und Wäscheservice.

Super schön war es auch, dass abends das Zimmer während man ausser Haus ist komplett wieder aufgeräumt wurde, das Licht romantisch-schick eingestellt und das Bett aufgeschlagen wurde. Einfach ein toller, persönlicher Service!

Das Frühstück wird ebenfalls sehr dekorativ und individuell am Tisch serviert - frisch geschnittene Obstplatte, Smoothies, echte deutsche Brötchen :-) dazu guter Aufschnitt und Käse, was in Kapstadt nicht selbstverständlich ist....

Während unseres Aufenthaltes hatten wir dann auch die Möglichkeit doch nochmal auch einen Blick in andere Zimmer zu werfen, als diese frei waren: Jedes Zimmer, wenn dann auch kleiner hatte den gleichen stylischen Flair. Es gab auch im Garten einen rot gestrichenen Pool, den haben wir aber wegen der September-Frische nicht ausprobiert.

Insgesamt war es einfach ein toller, ja traumhafter Aufenthalt - ein super stylisches Guesthouse mit sooo viel persönlichem Flair durch Peter und Len!! Danke dafür - wir können es einfach nur weiterempfehlen und auch bestätigen, dass es zurecht ganz oben auf dem Ranking steht!!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Boutique Manolo "THE place to stay in Capetown". Wir konnten 2 Nächte im Penthouse verbringen und haben die aussergewöhnliche und herzliche Gastfreundschaft von Leen, Peter sowie Sarah sehr genossen. Die Einrichtung des Hauses und der Zimmer, die Aussicht auf die Stadt und den Tafelberg sind traumhaft schön. Der Service ist exzellent (Buchung eines andern Hotelzimmers, Bestellung des Nachtessens, die Blumen, der Champagner, das Frühstück auf der privaten Terrasse) und last but not least das Lächeln, die Fröhlichkeit und der Charme der Gastgeber.
Thank you so much - and we will come back.
Margaritha & Peter

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Für den Anfang unserer Südafrika Reise hatten wir 3 Nächte im Manolo Guesthouse (Zimmer 300) gebucht. Schon die Begrüßung war sehr herzlich und Leen brachte uns gleich nach Ankunft eine Flasche Sekt aufs Zimmer, die wir auf unserer traumhaften Terrasse mit Blick auf den Tafelberg genießen konnten! Die Lage ist einfach sensationell und die Zimmer sind sehr sauber, stylish und liebevoll eingerichtet. Peter und Leen haben uns bei unserer Tagesplanung wirklich sehr viel Input geliefert und jeden Abend sensationelle Restaurants empfohlen. Die beiden kennen sich in Kapstadt wirklich sehr gut aus und auch in der Weinregion rund um Stellenbosch. Hier hat Peter uns auch eine Menge Empfehlungen und nützlicher Infos zu besonders sehenswerten Weingütern gegeben, die wir dann auch (fast) alle ausprobiert haben...er hatte Recht!

Das Frühstück ist wirklich ein Traum, mit frischen Früchten, frisch zubereiteten Säften und Smoothies sowie Brötchen aber auch Eiern, wenn man darauf Lust hatte. Peter und Leen sind sehr gute und aufmerksame Gastgeber, die unseren Aufenthalt im Kapstadt unheimlich bereichert haben. Auch einen Dank an Sarah, die ebenso freundlich und hilfsbereit war!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir haben die Weihnachtsferien in der Boutique Manolo verbracht. Es war einfach wunderschön und entspannend, da man sich um nichts kümmern musste. Die Lage ist wunderschön mit Blick auf den Tafelberg, die Zimmer sind sehr schön und man fühlt sich direkt nach der Ankunft wie im eigenem Heim. Ich kann die Boutique Manolo jedem weitempfehlen es war einfach großartig.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Boutique Manolo war ein wunderschönes Hotel, der Ausblick über Kapstadt war klasse, die Zimmer individuell und luxeriös gestaltet, das Frühstück ließ keine Wünsche offen und auch die Besitzer waren höflich, zuvorkommend und nett! Besser kann man ein Hotel nicht führen! Ich würde jederzeit wieder dort wohnen wollen!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Victoria & Alfred Hotel
Nr. 29 von 106 in Kapstadt Zentrum
Parker Cottage
Nr. 1 von 163 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Boutique Manolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Manolo

Anschrift: 33 Leeukloof Drive | Tamboerskloof, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 163 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Manolo 4*
Boutique Manolo Kapstadt, Südafrika
Hotel Boutique Manolo Kapstadt
Manolo Boutique Hotel
Boutique Manolo Hotel Cape Town Central

Wenn Sie Boutique Manolo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.