“Gerne wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wilton Manor Guest House

Wilton Manor Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wilton Manor Guest House
4.0 von 5 Pension   |   15 Croxteth Road | Greenpoint, Kapstadt Zentrum 8051, Südafrika   |
“Gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Wir sind Anfang Oktober für eine Woche im Wilton Manor gewesen und waren masslos zufrieden.
Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und das Personal ist super freundlich und hilfsbereit.
Die nähe zur Waterfront war für uns grandios. Ein großer Kritikpunkt ist das Parkplatz Problem. Da sich das Guesthouse in einem Wohngebiet befindet ist es wirklich nervig wenn man nicht im Hof des Guesthouses parken kann, bzw. Autos umgeparkt werden müssen um das Guesthouse am morgen verlassen zu können. Vielen Dank nochmals für die wundervolle Zeit in Kapstadt.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

das wilton manor ist ruhig gelegen im green point quartier wo sich auch noch diverse andere guesthouses befinden. trotz der ruhigen lage ist man in fusswegdistanz zu waterfront und stadium.
das haus ist im kolonialstil und das interieur hat einen coolen vintage afrika look.

das personal ist äusserst hilfsbereit und sehr zuvorkommend, man hat auch das gefühl, dass der staff wirklich gerne im guesthouse arbeitet..

das frühstück auf der terasse ist kaum zu schlagen, es gibt alles was das man sich vorstellen kann.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Linz, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Wilton Manor ist das ideale Haus für Unternehmungen in Kapstadt! Nachdem es in einer Seitenstraße liegt, hört man vom Verkehrslärm der nahen Main Road überhaupt nichts, ist aber nach kurzem Fußweg, ca. 15 Min., schon an der Waterfront im bunten Treiben.

Sowohl das Personal als auch die Hoteleigner sind total nett und bemüht und die ebenfalls dort lebenden Papageien sind lustige Mitbewohner.

Beim Frühstück findet man jeden Tag etwas, damit man satt wird.

Wir hatten das Zimmer Nr. 8, welches nicht besonders groß ist, aber auf jeden Fall ausreichend. Alle Zimmer sind verschieden, nach afrikanischem Stil eingerichtet und bieten alles, was man in einem Urlaub benötigt.

Ich bzw. wir würden dieses Haus sofort wieder buchen - es war ein toller Urlaub im Wilton Manor!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Zimmer 4 und 5 ausprobiert.
View - na ja, mit mühe sieht man was vom Balkon.
Zimmer sind sehr schön, modern.Zimmer 5 ist von der Balkon für jedermann einsehbar.
Zimmer 4 - Nachtischlampe sehr schön - doch zum lesen unbrauchbar.
Frühstück ist eher Mittelklasse, haben besseres in RSA gegessen.
Insgesammt finde ich Wilton Manor etwas überteuert.

Zimmertipp: Zimmer 5 ist -trotz Einsehbarkeit- schöner und gemütlicher.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Wilton Manor befindet in Kapstadts Stadtteil Green Point, unweit des Stadions. Das Stadtzentrum erreicht man fußläufig in ca. 20 min. Um bis zum Guesthouse zu kommen, muss man gut durch die engen Gassen chauffieren. Das Auto kann auf dem Gelände der Unterkunft geparkt werden, wobei ich bezweifle, ob bei voller Belegung der Platz für alle Gäste ausreichend ist. Mehr als vier Fahrzeuge sind nicht platzierbar. Sofern man nachts das Fahrzeug parken möchte, muss der „Nachtwart“ angeklingelt werden, der dann das Tor öffnet und anschließend auch den Autoschlüssel in Empfang nimmt. Wir blieben fünf Tage im Wilton Manor, jedoch bis zum Ende wurden wir weder von den Gastgebern willkommen geheißen noch mussten wir uns in irgendeiner Form „registrieren“. Die Seele des Hauses sind seine Angestellten. Das Verhalten der Eigentümer, die durchaus täglich sichtbar sind, wirkte eher befremdlich, denn sie sprachen eher mit Ihren Hunden und Papageien als mit uns.
Wir wurden bei unserer Ankunft von einem Hausangestellten in Empfang genommen, der uns die Schlüssel gab und auch zu den Zimmern brachte. Wenn man das Haus betritt, hat man einen tollen Blick auf den sehr geschmackvoll im afrikanischen Stil eingerichteten Frühstücksraum. Leider setzte sich das in einem unserer beiden gebuchten Zimmer nur bedingt fort. Es lag im Erdgeschoß und war recht dunkel und extrem hellhörig. Jeden Schritt der über uns wohnenden Gäste, jedes Schnarchgeräusch, jede Toilettenspülung waren hörbar…Leider war das Haus ausgebucht, so dass wir die Zimmer nicht tauschen konnten. Beide Fenster (Schlafraum und Bad) waren zum Dienstbotengang ausgerichtet (ca. 70 cm von der nächsten Hauswand entfernt), wo früh die Vorbereitung zum Frühstück begannen, sich die Angestellten unterhielten, geraucht wurde und jeder beim Vorbeigehen in unser Zimmer schauen konnte. Alles blieben die Jalousien fünf Tage lang unten. Bei unserer Ankunft fehlte ein großes Handtuch, eine Nachttischlampe war defekt (wurde jedoch umgehend am nächsten Tag repariert) und zweimal rieselte von der Decke Putz auf unser Bett herunter. Am meisten jedoch enttäuschte uns das winzige Bad, welches während des Duschens ständig unter Wasser gesetzt wurde, da es nur eine unzureichende Glaswand zum Rest des Raumes gab. Die Dusche war ebenerdig und verfügte über keine gesonderte Abtrennung. W-lan war im ganzen Haus vorhanden. Das Frühstück konnte im Frühstücksraum und auf der Terrasse eingenommen werden und hier lief die Crew zu ihrer großen Show auf und versuchte, diverse warme Speisen „an den Mann/die Frau“ zu bringen. Das Angebot reichte von frischen Früchten über Pancakes bis zum obligatorischen Englisch Breakfast in all seinen Facetten. Diese Mannschaft machte so manches eben geschilderte Erlebnis wieder wett, so dass wir uns letztlich im Manor House ganz wohl gefühlt haben. Zur Verteidigung sei auch gesagt, dass die Zimmer in der oberen Etage besser ausgestattet (gleicher Preis) und sehr geschmackvoll eingerichtet waren. Da wir an unserem Abreisetag dort ohne Aufpreis noch einmal duschen durften, bevor wir zum Flughafen fuhren, konnten wir ein solches Exemplar in Augenschein nehmen.
Gästen mit einer „Vogelallergie“ sollten das Manor House jedoch meiden, da dort diverse Papageien zu Hause sind, die jedoch keinen Lärm machen und auch nicht umherfliegen. Ihre „Gespräche“ sind durchaus unterhaltsam und manchmal darf man den einen oder anderen auch auf der eigenen Schulter begrüßen.
Das Manor House ist ein guter Ausgangspunkt, um die Stadt, aber vor allem die Umgebung von Kapstadt zu erkunden. Gute Restaurants, die V&A-Waterfront und auch das Stadtzentrum sind fußläufig erreichbar. Zu den großen Strassen, die aus der Stadt heraus- oder in die Stadt hineinführen, findet man mit dem Auto sehr schnell.
Fazit: Das Manor House ist in Kapstadt eine gute Empfehlung, jedoch scheint die Zimmerwahl von sehr großer Bedeutung zu sein. Hier stimmte in unserem Fall das Preis-Leistungsverhältnis leider gar nicht.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das ist das beste Gästehaus, was ich jemals erlebt habe. Die Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet. Das ganze Hotel ist designtechnisch auf einem hohen Standard. Es gibt viele liebevolle Details zu entdecken. Auch Wasser Wein, Bier oder Obst kann man aus dem Kühlschrank gegen geringes Entgeld beziehen. Das Wilton Manor liegt in Green Point - fußläufig zur V&A Waterfront. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Sie sind wirklich daran interessiert, dass es einem gut geht und geben Hinweise und Tipps, wo sie können. Das ganze Gästehaus ist 24 Stunden bewacht, so dass man sich gut aufgehoben fühlt. Auf der Terasse kann man sich vom Frühstück bis zum Wein beim Sonnenuntergang aufhalten und dank W-Lan immer erreichbar sein. Auch Trips kann man direkt dort buchen, dass einem Warteschlangen erspart bleiben. Das Motto "You come as a guest and you go as a friend!" wird hier konsequent umgesetzt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Sehr schönes B&B, geschmackvoll eingerichtet. Alle Sehenswürdigkeiten sind in nächster nähe und gut erreichbar. Ruhige lage in schöner und sicherer gegend.
Der Service war besser als in einem grossen 5 Sterne Hotel und das Personal war extrem zuvorkommend und herzlich. Man fühlt sich wie bei Freunden. Wir könnnen das Wilton Manor Guest Hosue wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Wilton Manor Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wilton Manor Guest House

Anschrift: 15 Croxteth Road | Greenpoint, Kapstadt Zentrum 8051, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Kostenloses Parken
Nr. 143 von 148 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wilton Manor Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wilton Manor Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilton Manor Guest House Kapstadt
Wilton Manor Kapstadt
Wilton Manor Guest House Kapstadt, Südafrika

Wenn Sie Wilton Manor Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.