“Das Wilton Manor ist das ideale...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wilton Manor Guest House

Wilton Manor Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wilton Manor Guest House
4.0 von 5 Pension   |   15 Croxteth Road | Greenpoint, Kapstadt Zentrum 8051, Südafrika   |

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Zimmer 4 und 5 ausprobiert.
View - na ja, mit mühe sieht man was vom Balkon.
Zimmer sind sehr schön, modern.Zimmer 5 ist von der Balkon für jedermann einsehbar.
Zimmer 4 - Nachtischlampe sehr schön - doch zum lesen unbrauchbar.
Frühstück ist eher Mittelklasse, haben besseres in RSA gegessen.
Insgesammt finde ich Wilton Manor etwas überteuert.

Zimmertipp: Zimmer 5 ist -trotz Einsehbarkeit- schöner und gemütlicher.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Wilton Manor befindet in Kapstadts Stadtteil Green Point, unweit des Stadions. Das Stadtzentrum erreicht man fußläufig in ca. 20 min. Um bis zum Guesthouse zu kommen, muss man gut durch die engen Gassen chauffieren. Das Auto kann auf dem Gelände der Unterkunft geparkt werden, wobei ich bezweifle, ob bei voller Belegung der Platz für alle Gäste ausreichend ist. Mehr als vier Fahrzeuge sind nicht platzierbar. Sofern man nachts das Fahrzeug parken möchte, muss der „Nachtwart“ angeklingelt werden, der dann das Tor öffnet und anschließend auch den Autoschlüssel in Empfang nimmt. Wir blieben fünf Tage im Wilton Manor, jedoch bis zum Ende wurden wir weder von den Gastgebern willkommen geheißen noch mussten wir uns in irgendeiner Form „registrieren“. Die Seele des Hauses sind seine Angestellten. Das Verhalten der Eigentümer, die durchaus täglich sichtbar sind, wirkte eher befremdlich, denn sie sprachen eher mit Ihren Hunden und Papageien als mit uns.
Wir wurden bei unserer Ankunft von einem Hausangestellten in Empfang genommen, der uns die Schlüssel gab und auch zu den Zimmern brachte. Wenn man das Haus betritt, hat man einen tollen Blick auf den sehr geschmackvoll im afrikanischen Stil eingerichteten Frühstücksraum. Leider setzte sich das in einem unserer beiden gebuchten Zimmer nur bedingt fort. Es lag im Erdgeschoß und war recht dunkel und extrem hellhörig. Jeden Schritt der über uns wohnenden Gäste, jedes Schnarchgeräusch, jede Toilettenspülung waren hörbar…Leider war das Haus ausgebucht, so dass wir die Zimmer nicht tauschen konnten. Beide Fenster (Schlafraum und Bad) waren zum Dienstbotengang ausgerichtet (ca. 70 cm von der nächsten Hauswand entfernt), wo früh die Vorbereitung zum Frühstück begannen, sich die Angestellten unterhielten, geraucht wurde und jeder beim Vorbeigehen in unser Zimmer schauen konnte. Alles blieben die Jalousien fünf Tage lang unten. Bei unserer Ankunft fehlte ein großes Handtuch, eine Nachttischlampe war defekt (wurde jedoch umgehend am nächsten Tag repariert) und zweimal rieselte von der Decke Putz auf unser Bett herunter. Am meisten jedoch enttäuschte uns das winzige Bad, welches während des Duschens ständig unter Wasser gesetzt wurde, da es nur eine unzureichende Glaswand zum Rest des Raumes gab. Die Dusche war ebenerdig und verfügte über keine gesonderte Abtrennung. W-lan war im ganzen Haus vorhanden. Das Frühstück konnte im Frühstücksraum und auf der Terrasse eingenommen werden und hier lief die Crew zu ihrer großen Show auf und versuchte, diverse warme Speisen „an den Mann/die Frau“ zu bringen. Das Angebot reichte von frischen Früchten über Pancakes bis zum obligatorischen Englisch Breakfast in all seinen Facetten. Diese Mannschaft machte so manches eben geschilderte Erlebnis wieder wett, so dass wir uns letztlich im Manor House ganz wohl gefühlt haben. Zur Verteidigung sei auch gesagt, dass die Zimmer in der oberen Etage besser ausgestattet (gleicher Preis) und sehr geschmackvoll eingerichtet waren. Da wir an unserem Abreisetag dort ohne Aufpreis noch einmal duschen durften, bevor wir zum Flughafen fuhren, konnten wir ein solches Exemplar in Augenschein nehmen.
Gästen mit einer „Vogelallergie“ sollten das Manor House jedoch meiden, da dort diverse Papageien zu Hause sind, die jedoch keinen Lärm machen und auch nicht umherfliegen. Ihre „Gespräche“ sind durchaus unterhaltsam und manchmal darf man den einen oder anderen auch auf der eigenen Schulter begrüßen.
Das Manor House ist ein guter Ausgangspunkt, um die Stadt, aber vor allem die Umgebung von Kapstadt zu erkunden. Gute Restaurants, die V&A-Waterfront und auch das Stadtzentrum sind fußläufig erreichbar. Zu den großen Strassen, die aus der Stadt heraus- oder in die Stadt hineinführen, findet man mit dem Auto sehr schnell.
Fazit: Das Manor House ist in Kapstadt eine gute Empfehlung, jedoch scheint die Zimmerwahl von sehr großer Bedeutung zu sein. Hier stimmte in unserem Fall das Preis-Leistungsverhältnis leider gar nicht.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das ist das beste Gästehaus, was ich jemals erlebt habe. Die Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet. Das ganze Hotel ist designtechnisch auf einem hohen Standard. Es gibt viele liebevolle Details zu entdecken. Auch Wasser Wein, Bier oder Obst kann man aus dem Kühlschrank gegen geringes Entgeld beziehen. Das Wilton Manor liegt in Green Point - fußläufig zur V&A Waterfront. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Sie sind wirklich daran interessiert, dass es einem gut geht und geben Hinweise und Tipps, wo sie können. Das ganze Gästehaus ist 24 Stunden bewacht, so dass man sich gut aufgehoben fühlt. Auf der Terasse kann man sich vom Frühstück bis zum Wein beim Sonnenuntergang aufhalten und dank W-Lan immer erreichbar sein. Auch Trips kann man direkt dort buchen, dass einem Warteschlangen erspart bleiben. Das Motto "You come as a guest and you go as a friend!" wird hier konsequent umgesetzt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Sehr schönes B&B, geschmackvoll eingerichtet. Alle Sehenswürdigkeiten sind in nächster nähe und gut erreichbar. Ruhige lage in schöner und sicherer gegend.
Der Service war besser als in einem grossen 5 Sterne Hotel und das Personal war extrem zuvorkommend und herzlich. Man fühlt sich wie bei Freunden. Wir könnnen das Wilton Manor Guest Hosue wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Guesthouse liegt sehr zentral in Green Point. Das Stadion, die Innenstadt und die Waterfront sind unproblematisch zu Fuß zu erreichen (in Kapstadt hatten wir diesbezüglich auch kein schlechtes Gefühl). Da Kapstadt recht überschaubar ist, sind auch die übrigen Sehenswürdigkeiten (bis hin zu Hout Bay) sehr gut mit Auto oder Taxi zu erreichen.

Die unterschiedlichen Zimmer und das Guesthouse insgesamt sind mit ausgesprochen viel Liebe zum Detail eingerichtet worden (afrikanisch, aber nicht kitschig) und sehr sauber. Es gibt einen TV und interessanterweise auch einen DVD-Spieler (eine Unzahl an DVDs kann man an der Rezeption "ausleihen"). Internet bzw. Wifi sind kostenlos und sehr schnell. Im Zentralbereich gibt es einen (allerdings recht schattigen) kleinen Pool und einen (auch für private Lebensmittel) nutzbaren Kühlschrank, wo man auch kostenpflichtigen Getränke erhält.

Im Zimmerpreis inbegriffen ist das typische südafrikanische Frühstück mit Eiern oder Pancakes sowie Müsli/Cornflakes, Brotaufstrich und Obst vom Buffet. Oft wird auch zudem noch Schinken & Wurst und Muffins angeboten. Wie bereits in einer der Vorbewertungen geschrieben, kommt man hier sehr einfach mit anderen Reisenden ins Gespräch.

Verglichen mit den übrigen von uns bewohnten Guesthouses in Südafrika war das Wilton das leiseste. Lediglich ab und zu waren (akzeptable) Geräusche der Klimaanlage vom Nebenzimmer zu hören. Übrigens sind nicht alle Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet; wir hatten eins ohne und haben sie nicht vermisst.

Mit Abstand das Beste am Guesthouse ist aber der unschlagbar freundliche Service der Besitzer und des Personals (Victoria, Francis, Conny, etc.). Stets wird versucht, Sonderwünsche der Reisenden zu erfüllen oder vorauszuahnen. Drei Beispiele:
- Unser Flug ging erst um 21.20 Uhr und unser Zimmer war bereits für diesen Tag anderweitig gebucht. Uns wurde daher angeboten, für den Tag kostenlos in ein anderes (bereits gereinigtes) freies Zimmer zu wechseln, damit wir den Tag noch in Kapstadt verbringen und vor Abfahrt am Abend noch in Ruhe duschen können.).
- Bei Ankunft im Guesthouse ging meiner Freundin die Brille kaputt (die Svchraube für den Bügel war herausgelöst) . Bevor wir etwas sagen konnten, nahm sich Conny die Brille und brachte sie nach 15 Minuten repariert zurück.
- Wir wollten zum Picknick. Als man das mitbekommen hat, hat man uns sofort einen Sonnenschirm sowie eine Kühlbox zzgl. Eiswürfel bereitgestellt.

Alles in allem werden wir bei Rückkehr nach Kapstadt definitiv wieder das Wilton Guest House wählen. Ursprünglich wollten wir die letzten drei Tage unseres vierwöchigen Südafrika-Urlaubs in einem 5-Sterne-Luxus-Hotel verbringen und uns noch was gönnen; nach 5 Tagen im Wilton Guest-House kamen wir aber zu dem Entschluss, dass uns ein solches Hotel nichts bieten kann, was wir im Wilton nicht auch hätten (außer einer sonnigen Poollandschaft).

Zimmertipp: Wir waren in Zimmer 3 (ohne Aircon, mit Badewanne), haben aber auch Zimmer 5 (Aircon, aber Fenster z ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Wilton Manor liegt in einer ruhigen Seitenstraße in Greenpoint direkt am WM-Stadion (5 Minuten zu Fuss) und der Waterfront (10 Minuten zu Fuss). Das Guest House verfügt über einen eigenen Parkplatz. Das Haus im victorianischen Stil ist äußerst geschmackvoll und liebevoll eingerichtet, die Zimmer sind sehr individuell. Im Erdgeschoss befindet sich ein Wohn- und Esszimmer mit eigener Küche für die Gäste. Dort, wie auf der Terasse kommt man schnell mit anderen Gästen ins Gespräch. Doch das Beste sind: Alice (Inhaberin) und ihr Team! Sie kümmern sich um die Gäste, als wären sie Freunde/Familie. Wir waren sehr beeindruckt von der herzlichen Art und haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Wir können das Wilton Manor jedem empfehlen und kommen sicher wieder!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Wilton Manor Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wilton Manor Guest House

Anschrift: 15 Croxteth Road | Greenpoint, Kapstadt Zentrum 8051, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Kostenloses Parken
Nr. 42 von 149 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wilton Manor Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, BookingOdigeoWL und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wilton Manor Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilton Manor Guest House Kapstadt
Wilton Manor Kapstadt
Wilton Manor Guest House Kapstadt, Südafrika

Wenn Sie Wilton Manor Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.