“Schön eingerichtetes Guesthouse mit unschlagbarem Service.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wilton Manor Guest House

Wilton Manor Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wilton Manor Guest House
4.0 von 5 Pension   |   15 Croxteth Road | Greenpoint, Kapstadt Zentrum 8051, Südafrika   |
“Schön eingerichtetes Guesthouse mit unschlagbarem Service.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Guesthouse liegt sehr zentral in Green Point. Das Stadion, die Innenstadt und die Waterfront sind unproblematisch zu Fuß zu erreichen (in Kapstadt hatten wir diesbezüglich auch kein schlechtes Gefühl). Da Kapstadt recht überschaubar ist, sind auch die übrigen Sehenswürdigkeiten (bis hin zu Hout Bay) sehr gut mit Auto oder Taxi zu erreichen.

Die unterschiedlichen Zimmer und das Guesthouse insgesamt sind mit ausgesprochen viel Liebe zum Detail eingerichtet worden (afrikanisch, aber nicht kitschig) und sehr sauber. Es gibt einen TV und interessanterweise auch einen DVD-Spieler (eine Unzahl an DVDs kann man an der Rezeption "ausleihen"). Internet bzw. Wifi sind kostenlos und sehr schnell. Im Zentralbereich gibt es einen (allerdings recht schattigen) kleinen Pool und einen (auch für private Lebensmittel) nutzbaren Kühlschrank, wo man auch kostenpflichtigen Getränke erhält.

Im Zimmerpreis inbegriffen ist das typische südafrikanische Frühstück mit Eiern oder Pancakes sowie Müsli/Cornflakes, Brotaufstrich und Obst vom Buffet. Oft wird auch zudem noch Schinken & Wurst und Muffins angeboten. Wie bereits in einer der Vorbewertungen geschrieben, kommt man hier sehr einfach mit anderen Reisenden ins Gespräch.

Verglichen mit den übrigen von uns bewohnten Guesthouses in Südafrika war das Wilton das leiseste. Lediglich ab und zu waren (akzeptable) Geräusche der Klimaanlage vom Nebenzimmer zu hören. Übrigens sind nicht alle Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet; wir hatten eins ohne und haben sie nicht vermisst.

Mit Abstand das Beste am Guesthouse ist aber der unschlagbar freundliche Service der Besitzer und des Personals (Victoria, Francis, Conny, etc.). Stets wird versucht, Sonderwünsche der Reisenden zu erfüllen oder vorauszuahnen. Drei Beispiele:
- Unser Flug ging erst um 21.20 Uhr und unser Zimmer war bereits für diesen Tag anderweitig gebucht. Uns wurde daher angeboten, für den Tag kostenlos in ein anderes (bereits gereinigtes) freies Zimmer zu wechseln, damit wir den Tag noch in Kapstadt verbringen und vor Abfahrt am Abend noch in Ruhe duschen können.).
- Bei Ankunft im Guesthouse ging meiner Freundin die Brille kaputt (die Svchraube für den Bügel war herausgelöst) . Bevor wir etwas sagen konnten, nahm sich Conny die Brille und brachte sie nach 15 Minuten repariert zurück.
- Wir wollten zum Picknick. Als man das mitbekommen hat, hat man uns sofort einen Sonnenschirm sowie eine Kühlbox zzgl. Eiswürfel bereitgestellt.

Alles in allem werden wir bei Rückkehr nach Kapstadt definitiv wieder das Wilton Guest House wählen. Ursprünglich wollten wir die letzten drei Tage unseres vierwöchigen Südafrika-Urlaubs in einem 5-Sterne-Luxus-Hotel verbringen und uns noch was gönnen; nach 5 Tagen im Wilton Guest-House kamen wir aber zu dem Entschluss, dass uns ein solches Hotel nichts bieten kann, was wir im Wilton nicht auch hätten (außer einer sonnigen Poollandschaft).

Zimmertipp: Wir waren in Zimmer 3 (ohne Aircon, mit Badewanne), haben aber auch Zimmer 5 (Aircon, aber Fenster z ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Wilton Manor liegt in einer ruhigen Seitenstraße in Greenpoint direkt am WM-Stadion (5 Minuten zu Fuss) und der Waterfront (10 Minuten zu Fuss). Das Guest House verfügt über einen eigenen Parkplatz. Das Haus im victorianischen Stil ist äußerst geschmackvoll und liebevoll eingerichtet, die Zimmer sind sehr individuell. Im Erdgeschoss befindet sich ein Wohn- und Esszimmer mit eigener Küche für die Gäste. Dort, wie auf der Terasse kommt man schnell mit anderen Gästen ins Gespräch. Doch das Beste sind: Alice (Inhaberin) und ihr Team! Sie kümmern sich um die Gäste, als wären sie Freunde/Familie. Wir waren sehr beeindruckt von der herzlichen Art und haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Wir können das Wilton Manor jedem empfehlen und kommen sicher wieder!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Wilton Manor Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wilton Manor Guest House

Anschrift: 15 Croxteth Road | Greenpoint, Kapstadt Zentrum 8051, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Nr. 49 von 164 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wilton Manor Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wilton Manor Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilton Manor Guest House Kapstadt
Wilton Manor Kapstadt
Wilton Manor Guest House Kapstadt, Südafrika

Wenn Sie Wilton Manor Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.