“Superior Zimmer nicht empfehlenswert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Three Cities Mandela Rhodes Place Hotel & Spa

Three Cities Mandela Rhodes Place Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Three Cities Mandela Rhodes Place Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Wale Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
Willich
“Superior Zimmer nicht empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Buchung: Superior Zimmer (Lage: Erster Stock)

Positiv:
- sehr große, schön eingerichtete Wohnung mit separatem Schlafzimmer, Badezimmer mit Dusche und Wanne, Wohnzimmer inkl. offene Küche
- Ausstattung der Wohnung wie angegeben, für längeren Aufenthalt geeignet (mit Waschmaschine und Trockner)
- gute Lage in der City: Waterfront zu Fuß in 30 Minuten zu erreichen
Negativ:
- Lage des Wohnzimmers zur Fußgängerzone (Lärm, am Wochenende Diskothek)
- Lage des Schlafzimmers zum Innenhof des Hotels, wegen der Einfachverglasung war jeder kleinste Laut, insbesondere Unterhaltung der Mitarbeiter ab 4 Uhr morgens, zu hören
- trotz Vorauszahlung wurde die Kreditkarte mit einem Betrag belastet (nicht nur ein Deposit), nachdem ich dies gemerkt hatte, erfolgte die Rückerstattung
- trotz vorliegender Kreditkarte musste im Restaurant immer direkt bezahlt werden
- keine Umkleiden am Pool
- Hauptrestaurant wurde während meines Aufenthalt ohne ersichtliche Gründe geschlossen

Fazit: Der Hauptzweck einer Hotelbuchung liegt in der Übernachtung. Ich habe in diesem Hotel schlecht geschlafen und kann es daher nicht empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Botswana
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und alle Exkursionen in der Stadt sind von hier aus gut zu machen. Die Zimmer sind geräumig und wie kleine Appartements mit Kochnische, Waschmachine und mit guten Qualitätsmöbeln ausgestattet. Das Restaurant im obersten Stock mit Blick auf die Skyline bietet ein reichhaltiges Frühstück an. Die Mittags- und Abendkarte entspricht gutem südafrikanischem Standard.

• Aufenthalt März 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel ist zentral gelegen für die Erkundung der Innenstadt und auch für ausgedehnte Spaziergänge an das Meer und an die Seilbahntalstation.
Die Zimmer sind sehr groß und sind eigentlich als Suiten oder Appartements zu bezeichen (inklusive Waschmaschine und Trockner).
Die Gestaltung der Zimmer kann sehr überzeugen mit offenem Bad (Schiebetüren vorhanden) und einem Tresen mit schwarzer Granitplatte als Ess-/Arbeitstisch.
Leider ist die vorhandene Küche zwar mit Porzellan etc ausgestattet, weder Salz noch Öl oder Waschmittel ist jedoch vorhanden.
Das Badezimmer jedoch vermag auf der ganzen Linie zu enttäuschen. Der Wasserdruck ist so niedrig, dass die Rainshower-Dusche nur gerade so tröpfelt, und auch zum Baden reicht es nicht, obwohl die Badewanne dazu sehr schön wäre. Nach über 10 Minuten Wasser ist noch nicht einmal ein Pegelstand von 10 cm erreicht. Dabei ist das Wasser jedoch schon wieder dabei abzukühlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Unser Zimmer war mit Blick auf den Tafelberg, Balkon, einer voll ausgestatteten Küche mit Spül- und Waschmaschine. Bar, zwei Schlafzimmern und zwei Bädern. Ich glaube hier hatten wir Glück gehabt - es war einfach traumhaft. Das Frühstück war in Ordnung, der Service - auch am Empfang - wunderbar.
Da werden wir wieder wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Dieses Hotel ist in Kapstadt eine TOP-Alternative zu den meist sündhaft teuren 4 und 5-Sterne Hotels. Das Hotel ist vorallem sicher, perfekt direkt an der Long Street gelegen, absolut neu und tip-top sauber. Die Ausstattung lässt absolut keine Wünsche übrig, auch was die Küche und deren Utensilien betrifft.
Haben pro Person und Nacht in einem 4er-Appartment mit 3er-Belegung 25,- EUR gezahlt, gebucht über Expedia.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Auch unser letztes Hotel auf unserer diesjährigen Reise fanden wir über das Internet. Das Business-Hotel (guter vier-Sterne-Standard) würde eigentlich in einer Preisklasse außerhalb unseres Suchfilters liegen – dank Spezialangebot (halber Preis ab drei Nächten) und sehr guter Rezensionen war die Wahl aber doch recht schnell getroffen. Wir bereuten unsere Entscheidung nicht, das war schon eine der Besten Unterkünfte der gesamten Reise!

Die Lage ist ziemlich perfekt, direkt am Rand der Innenstadt (Fußgängerzone) und nur wenige Kilometer zum Tafelberg. Hier gibt es natürlich keine Parkplätze auf der Straße, man muss das Parkhaus nutzen. Das kostet gut €5 pro Tag, was absolut angemessen ist. Da es sich um eine Hochgarage handelt, kann man direkt auf der Etage parken, wo auch das eigene Zimmer liegt (zu den Zimmern kommt man aber nur mit Magnetkarte). Nicht nur da wird viel Wert auf Sicherheit gelegt. Auch von der Hotelhalle aus kommt man nur mit Magnetkarte zu den Aufzügen (faktisch machen aber praktisch immer die Angestellten für einen auf, von denen immer einige präsent sind).

Die Zimmer (wir hatten die Deluxe-Kategorie gewählt, die einen nur geringen Aufpreis kostet – absolut empfehlenswert) übertrafen unsere Erwartungen deutlich. Neben dem Schlafzimmer mit sehr gut ausgestatteten Bad gab es noch eine Wohnküche von ca. 40m² (voll eingerichtet, mit Marken-Geräten von Bosch und sogar Waschmaschine und Wäschetrockner), ein Angestellten-Zimmer und ein getrenntes Mini-Bad. Diese Appartements werden auch zum Kauf angeboten. Die Fenster liegen zur Fußgängerzone hin, so dass man nicht vom in der Umgebung doch recht starken Verkehr in der Gegend belästigt wird.

Neben den Zimmern ist auch das Frühstück ein absolutes Highlight. In der sehr modisch eingerichteten Bar (viel weißes Leder, etwas Schwarz und Blau) wird man perfekt betreut und erhält man ein wirklich ausgezeichnetes Frühstück. Neben der normalen (hier sehr guten) Auswahl überzeugt das Angebot, ein frisches Omelett (o.ä.) zuzubereiten (was wirklich sehr gut schmeckt) und vor Allem die Auswahl an frischem Obst! Mir haben es besonders die Maracuja (hier Granadillo genannt) angetan, von denen ich jeden Tag einige verspeiste – so frisch bekommt man die in Deutschland nicht!

Das Restaurant ist auch für ein Abendessen sehr gut geeignet, die Preise sind allerdings für Südafrikanische Verhältnisse überdurchschnittlich (was in Anbetracht der gebotenen Qualität aber auch angebracht ist).

Dass es in diesem Hotel eine exzellente Internet-Anbindung gibt, ist ein kleines Detail am Rande (aber in Südafrika durchaus nicht üblich). Dass man dafür einen angemessenen Preis bezahlen muss, ist absolut in Ordnung. Insgesamt wurden unsere Erwartungen weit übertroffen, wir werden sehr gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel liegt in direkter Nähe zur Long Street, der Strand Street und der St. Georgs Mall und bietet vergleichsweise riesige Studios. Wir waren in einem "Superior" Zimmer gebucht, was bedeutet, dass man neben dem Schlafzimmer auch noch ein offenes Wohnzimmer mit Küche hat. Alles ist ziemlich großzügig und sehr modern gehalten. Das Hotel hat ein eigenes Parkhaus, im Erdgeschoss gibt es neben der Rezeption noch zahlreiche Geschäfte und ein Reisebüro. Die Ausstattung ist erstklassig und sucht zu dem Preis Seinesgleichen. Leider gibt es ein paar Minuspunkte, da das Personal insbesondere an der Rezeption nicht immer ganz freundlich war. So hatten wir am ersten Tag z.B. einen verstopften Abfluß und es musste zweimal ein Hausmeister kommen, der ihn repariert hat. Leider gab es hier kein Wort der Entschuldigung, als wir ihn nochmals kommen lassen mussten. Auch der Zimmerservice war nicht immer ganz gründlich. Dafür stimmte aber der Rest bzw, übertraf sogar noch unsere Erwartungen. Von daher empfehle ich dieses Hotel auf jeden Fall und komme gerne hierher wieder!

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Three Cities Mandela Rhodes Place Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Three Cities Mandela Rhodes Place Hotel & Spa

Anschrift: Wale Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 19 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 31 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 35 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Three Cities Mandela Rhodes Place Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, South African Hotels, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, TUI DE, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Three Cities Mandela Rhodes Place Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandela Rhodes Place Kapstadt
Hotel Mandela Rhodes Place Kapstadt
Three Cities Mandela Rhodes Place Hotel & Spa Kapstadt, Südafrika
Mandela Rhodes Place Hotel Cape Town Central
Mandela Rhodes Place Cape Town

Wenn Sie Three Cities Mandela Rhodes Place Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.