“Das schönste Ende der Welt - perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Acorn House

Acorn House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Acorn House
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   1 Montrose Avenue | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
Hamburg
“Das schönste Ende der Welt - perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2009

Wir waren im April fast 2 Wochen im Acorn House (Pärchen Alter 39 und 45 Jahre). Für uns ein B&B der Extraklasse. Wir reisen sehr gerne, aber Kapstadt hat für uns immer was besonderes genau wie das Acorn House (www.acornhouse.co.za). Die zentrale Lage unterhalb des Tafelbergs, im Stadteil Oranjezicht ist einzigartig. Einige der 8 Zimmer bieten einen traumhaften Blick auf den Berg und die City. Auf dem Balkon oder im Garten mit Pool kann man sich wunderbar entspannen. Für uns der perfekte Ort um Kapstadt und seine Umgebung zu erkunden. Mit dem Auto sind es 5-10 Minuten zu den Stränden, Tafelberg und Waterfront. Das Guesthouse im Kap-holländischen Stil erbaut von Sir Henri Baker liegt in einem sehr sicheren und ruhigen Gebiet. Das Frühstück sucht seinesgleichen. Alles frisch und von hoher Qualität. Das Guesthouse ist mit viel Geschmack eingerichtet und die Zimmer sind groß und gemütlich. Auf individuelle Betreuung wird großer Wert gelegt. Stewart kümmert sich professionell um jeden seiner Gäste. Ob Restaurant Buchung, Ausflüge, Tipps, Weintouren, Wetterbericht...Stewart organisiert alles. Interessant sind auch die beiden Ferienhäuser in Pringle Bay einem kleinen Ferienort ca. 1 Std. von Kapstadt entfernt. Am Meer gelegen kann man dort so richtig ausspannen und die Seele baumeln lassen. Die Häuser gehören den Guesthouse Besitzern und können ab 4 Tagen gebucht werden. Wir haben es dieses Jahr ausprobiert und waren begeistert.
Wer Individualität und Gastfreundschaft sucht und schätzt, dem kann ich das Acorn House nur wärmstens empfehlen. Man kommt als Gast und geht als Freund.

• Aufenthalt April 2009

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2009

das Acorn House liegt in Oranjezicht einem sehr schönen Stadtteil Kapstadts. Man kann den tollen Blick auf die Stadt oder hoch zum Tafelberg geniessen.
Ein weiteres Highlight ist das tolle Frühstück mit frisch zubereiteten Pancakes oder Bobootie plus einer tollen Auswahl am Buffet!! Wir haben es sehr genossen.
Das Personal ist nett, aufmerksam, hilfsbereit und gibt gute Tipps und unterstützt
bei der Gestaltung des Tages.
Das Angebot an südafrikaniscen Haus-Weinen ist top.
Wir haben so manchen Abend auf der Terrasse bei einem schönen Glas ausklingen lassen.

• Aufenthalt Februar 2009
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2009

Das Acorn House steht für eine nur in Südafrika in dieser Qualität vorhandenen Beherbergungsbetrieb. 10 bis 15 Zimmer, die von Größe und Austattung mit 5 Sterne Hotels mithalten können.
Der Grund hierfür ist sehr Südafrka spezifisch. Löhne in dem Land am Kap für einfache Hilfskräfte liegen bei 150-250.- Euro im Monat. Daher ist es selbst einem so kleinen Betrieb wie dem Acorn House möglich, einen tollen Service zu bieten. Die Zimmerpreise sind dabei für europäische Verhältnisse irre günstig. Mit ca. 40.- Euro pro Person inklusive Frühstück ist man dabei. Die Getränke aus der Minibar sind dabei günstiger als bei uns im Supermarkt.
Das Haus liegt nur 5 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. unterhalb der Talstation der Tablemountain Seilbahn. Die relative Sicherheit des Stadtteils Oranjezicht ist, bedingt durch private Schutzdienste "armed response" gut. Im Gegensatz zu den Vororten der Wohlhabenden wie Camps Bay und Constantia, wo die Grunstücke sehr weitläufig und und uneinsichtlich sind, liegen die Villengrundstücke in Oranjezicht nah beinander und werden daher von "kriminellen Elementen"
eher gemieden.
Noch etwas generell zur Sicherheitslage und wie man damit als Urlauber umgehen kann und sollte. Südafrika ist kein Reiseland für unbedarfte "Sonntagsfahrer-" und "Hans Guck in die Luft Touristen". In keinem Land der Erde treffen Reichtum und absolute Armut so dicht aufeinander.
Die Kriminalität ist anders als zum Beispiel in Südfrankreich, Italien oder Spanien anders induziert. Kriminelle sind dort nicht "organisert" und Überfälle auf Touristen sind eher das Produkt von Zufällen ala "zur falschen Zeit am falschen Ort". Daher sollte man Nebenstraßen zur Nacht meiden und an Ampelkreuzungen im Zweifelsfalle immer ein waches Auge im Umkreis von 50 bis 100 Metern haben.
Generell sollte man ab abends lieber Taxis zum rumfahren benutzen. Kapstadt ist eine Großstadt mit Linksverkehr und daher nix für in Stadtplänen herumwurschtelnde Touries mit Anfahrproblemen.
Ich habe mittlerweile bereits 40 Länder der Erde bereist und habe kein Land entdeckt in der die Gegensätze derart absurd sind. Südafrika ist nicht einfach nur ein billiges Reiseland. Es ist vor allen Dingen das enorm hohe Niveau von Hotels, Restaurants und Ferienvillen, zu grotesk niedrigen Preisen, die
einen immer wieder erstaunen lassen. Selbst im den Restaurants La Colombe und Quartier Francais schafft man es nicht, mehr als 50.- Euro pro Person für ein Abendessen auszugeben. Und die gehören zu den 50 besten Restaurants der Welt, auf Augenhöhe mit den besten Restaurants Frankreichs....
Also nicht verzagen... Südafrika ist eine Reise wert und mit dem nötigen Respekt und einer gewissen Vorsicht, ist es nicht gefährlicher dort hin zu fahren, als in die USA, Mexico oder die Dominikanische Republik.
Das Acorn House sollte man bei der Beherbergung auch deswegen in Betracht ziehen, weil das deutsche Besitzerehepaar einem immer freundlich zur Seite steht.

• Aufenthalt Januar 2009
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Acorn House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acorn House

Anschrift: 1 Montrose Avenue | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 4 von 148 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Acorn House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acorn House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acorn House Kapstadt, Südafrika
Hotel Acorn House Kapstadt

Wenn Sie Acorn House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.