“Dieses Haus kann man einfach nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Acorn House

und 1 weitere Seite
Acorn House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Acorn House
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   1 Montrose Avenue | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
“Dieses Haus kann man einfach nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Die Leute waren wahnsinnig hilfsbereit und nett, das Frühstück ließ keine Wünsche offen und die Einrichtung ist mit sehr viel Liebe zum Detail einfach nur wundervoll!!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Die Villa liegt im Stadtteil Oranjezicht am Fuß der Tafelberge in der Montrose Avenue, einer Nebenstraße. Dort hält sich der Verkehr in Grenzen. Dennoch liegt das Haus für den motorisierten Gast verkehrsguenstig: Ueber die M3 ist sowohl der Kirstenbosch Botanical Garden als auch der Table Mountain NP (und damit das Kap der guten Hoffnung) leicht zu erreichen, ebenso wie die davon abzweigende N2 zum internationalen Flughafen. Außerdem gelangt man über die nahebei verlaufende Camp St. und Kloof Nek Rd. problemlos zur Tafelberg-Seilbahn.
Unser Zimmer verfuegte über einen – bis zum Nachbarzimmer durchgehenden – Balkon mit Blick zur Table Bay (das Lichtermeer bot abends einen schoenen Anblick). Statt Duschkabine gibt's eine Badewanne mit Handbrause (weitaus besser als die ueblicherweise fest eingebauten Duschkoepfe, weil hoechst selten eine Duschhaube angeboten wird).
Das Personal spricht Englisch, ist ausgesprochen freundlich, auskunftsfreudig und hilfsbereit (Besichtigungs-Tipps, Taxi-Bestellung, Flugbestaetigung usw.). Am Fruehstueck gab's nichts auszusetzen (die Wurstwaren werden von einem deutschen Fleischer bezogen!), Kaffee und Tee gibt's kostenlos zu jeder Tageszeit. In diesem Haus wuerden wir jederzeit wieder Station machen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Bereits zum 2. Mal durften wir die herzliche Gastfreundschaft und die überaus angenehme Atmosphäre im charmanten Acornhouse genießen(diesmal für fast 3 Wochen). Das im kapholländischen Stil erbaute Guesthouse liegt im ruhigen Stadtteil Oranjezicht, wunderschön gelegen unterhalb des Tafelbergs mit fantastischem Blick auf Kapstadts Zentrum und den Lion's Head. Das Haus ist mit großer Liebe zum Detail sehr gemütlich und niveauvoll eingerichtet - der Garten, sehr gepflegt, mit einem kleinen Pool und hübsch angelegten Sitzecken lädt zum Entspannen ein. Der sehr persönliche Service des freundlichen und aufmerksamen Acornteams ist einfach nur spitze und unschlagbar. Beate, Stewart und Adri sind stets offen für Wünsche und helfen durch wertvolle Tipps bei der Gestaltung des Tages, machen Reservierungen in Restaurants, buchen Excursionen oder führen selbst durch verschiedene Townships, etc. Durch Gespräche zwischen "Tür und Angel" sowie beim Genießen eines köstlichen Glases südafrikanischen Weines (exzellente Weinauswahl!) am knisternden Kamin im stilvollen Wohnzimmer erfuhren wir Interessantes über " Land und Leute" und erlebten dies als eine große Bereicherung. Auch das Frühstück verdient es besonders hervorgehoben zu werden - hervorragend und kaum zu toppen. Es gibt eine große Auswahl an frischem Obst, Käse, Wurst, Brot, selbstgemachten Marmeladen, "hot Breakfast" mit wechselnden Specials wie z.B. Bobotie( sehr lecker!!) - und auch hier wieder alles mit Liebe zum Detail garniert und hergerichtet. Ein perfekter Start in den Tag!
Für uns ist das Acornhouse die Topadresse für einen Besuch in Kapstadt - außerordentlich empfehlenswert! Man fühlt sich wohl wie bei Freunden - wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir haben uns bei Beate und Bernd mit unserer 5-köpfigen Familie in dem sehr schönem und schön gelegenen, kleinen 4-Sterne Hotel sehr wohl gefühlt. Uns wurde sehr große Gastfreundschaft und Aufmerksamkeit entgegengebracht. Besonders hat uns die wohnliche Atmosphäre des Hauses gefallen. Die lage ist fußläufig zum Stadtzentrum. JWR

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Ein wunderschönes Haus in toller Lage mit ausgezeichnetem Service. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr gemütlich, wie auch das übrige Haus und der tolle Garten mit Pool. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, bzw. etwaige Wünsche werden dem geneigten Gast sofort von den Augen abgelesen. Denn dass man sich im Acorn House rundum zu Hause fühlt, liegt vor allem an den unglaublich freundlichen, aufmerksamen und professionellen Gastgebern, allen voran Stewart und seinem Team.
Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Lüdenscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Wir kamen Abens k.o. Vom Flug gegen 21 Uhr im House an und wurden herzlich von Adri begehst und eingewiesen. Passwort fürs WLAN und die frei zugängliche BR mit Kühlschrank wurden gezeigt. Unser Zimmer war groß und schön und wir konnten hinter uns den Tafelberg und vor uns Capetown sehen. Beim Frühstück fehlte nichts und wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir nur ungern wieder gefahren sind.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Wir haben 3 Tage mit unseren Töchtern (9 und 12 Jahre) in Kapstadt verbracht und uns im Acorn House extrem wohl gefühlt. Stewart und Adry sind supernett und standen uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Wir wurden mit einem sehr (!) leckeren Frühstück verwöhnt. Uns hat vor allem auch die Township-Tour mit Beate sehr beeindruckt. Vielen Dank für den warmherzigen und informationsreichen Einblick in den Alltag dieser Menschen, Beate! Wir sind Deinem Rat gefolgt und haben Augen, Ohren und Herzen offen gehalten und sind dafür reich belohnt worden. Beim nächsten Mal Kapstadt werden wir ganz sicher wieder ins Acorn House zurückkehren!

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Acorn House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acorn House

Anschrift: 1 Montrose Avenue | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 5 von 147 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Acorn House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acorn House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acorn House Kapstadt, Südafrika
Hotel Acorn House Kapstadt

Wenn Sie Acorn House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.