“naja... grenzwertig....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fountains Hotel

Fountains Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fountains Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   1 St Georges Mall | cnr. Heerengracht & Hans Strydom, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
Hannover, Deutschland
“naja... grenzwertig....”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir waren im Rahmen einer Rundreise 3 Nächte in diesem Hotel und das hat auch wirklich gereicht.

Von unserer Gruppe hatte eigentlich jeder etwas in seinem Zimmer zu beanstanden (defekte Dusche, Essengerüche im Zimmer, dreckige Handtücher, ewig laufende Toilettenspülung) von dem ansonsten sehr abgewohnten Zustand mal ganz abgesehen.

Das Frühstück war nicht abwechslungsreich und auch nicht wirklich ansprechend - wenn man etwas später kam (9:15 - Frühstückszeit bis 10Uhr) wellten sich Wurst und Käse (jeweils nur 1 Sorte vorhanden) bereits.

Die Lage ist ok um etwas zu erreichen - 10 Minuten mit dem Taxi zur Waterfront bzw. 10 Minuten zu Fuß zur Haltestelle vom Sightseeing-Bus. Wenn man Ruhe sucht, ist man allerdings in diesem Hotel nicht gut aufgehoben - Hauptverkehrsstraße mit großem Kreisverkehr.

Freundlichkeit / Hilfsbereitschaft des Personals war stets tadellos.

Fazit: für 1-2 Nächte noch ok, wenn man nicht besonders anspruchsvoll ist.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

• Thai zuerst
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das hotel soll 4 sterne haben. unmöglich. Ein Teil der Zimmer hat überhaupt kein Fenster und eine Größe, dass 2 Personen mit Koffer im Bettliegen müssen.
Ein Teil hat ein Fenster, das aber zugeklebt ist. man kann dies einen Spalt öffnen, aber 1m gegenüber ist die Nachbarhauswand. Dazu kommen die ganzen Küchengerüche.
Der sogenannte Pool ist ein schmaler Wasserrinnsal. Wer da baden soll ist nicht zu erklären.
Service minimal

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster und eine Sicht nach außen
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Oberkirch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Das Stadthotel liegt sehr zentral. Nicht weit entfernt von der Waterfront. Jedoch sehr groß und hektisch. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sauber, jedoch je nach Lage sehr laut!

• Aufenthalt Dezember 2013
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Ich hatte mich im Vorwege über die Hotels in Kapstadt informiert.
Da die Hotelbuchung nicht von mir abhing habe ich erst mal geschaut was auf mich zu kommt.
Ein örtlicher Agent buchte dieses Hotel. Ich sollte umgerechnet 115€ für dieses Hotel bezahlen.
50€ wären noch zu viel gewesen. Ich bin auf Zimmer. Hier sprang mir schon der Türknauf entgegen. Alt + heruntergekommen. habe sofort wieder ausgecheckt.
Habe dann eins für 70€ und 300% besser gefunden.

Zimmertipp: Garnicht erst hin gehen. Das Hotel hatte seine besten Jahre
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Herne, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren für 13 Nächte im Hotel. Definitiv zu laut! Wir wohnten im 4 Stock, die Bauarbeiten vor dem Haus weckten uns um 6.00 Uhr morgens. Das Hotel ist sehr beliebt bei Sportreisenden, wir hatten gleich mehrere Gruppen von jugendlichen Sportlern, die das Hotel sowohl beim Frühstück als auch Abends und Nachts lautstark unterhielten.
Das Frühstücksbuffet bot sehr wenig Abwechslung. Wir konnten es nach einigen Tagen nicht mehr sehen. Am Abend waren wir 2mal Essen, besser man geht einige Meter und isst auswärts. Von der Benutzung des Schwimmbads und der Fitness Geräte ist abzuraten. Alt, vertröstet und defekt. Wir parkten unseren Leihwagen im Parkhaus, für das man wirklich auf den Zentimeter genau fahren können muss. War immer ein Erlebnis und Gott sei Dank ohne Kratzer überstanden. Den Weg ins Parkhaus verpassten wir fast jedes mal, dass GPS führte uns immer daran vorbei. Das Beistellbett war die Krönung. Wollte ich meinem Kind nicht zumuten, deshalb schlief ich auf dem total durchgelegenden, mit einer ca. 5 cm Matratze und einem Bettlaken+Wolldecke. Zentral gelegen gut und schön, doch im Feierabendverkehr mit dem Auto durch Kapstadt war auch ein Abenteuer.
H

Zimmertipp: die 4 Etage Richtung Eingang Parkhaus definitiv viel zu laut. Oropax mitnehmen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Die Lage des Fountains ist ideal um Capetown zu Fuß zu entdecken.
Das Hotel liegt am Ende der St. George Mall, einer der Haupteinkaufsstraßen in Capetwown. Von hier aus erreicht man auf "sicheren" Wegen die Waterfront, nach Einbruch der Dunkelheit sollte man aber von der Waterfront das Taxi nehmen (ca. 6 Rand für die Fahrt). Auch die andere Sehenswürdigkeiten innerhalb der Innenstadt lassen sich von hier gut erreichen. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und das "einfache" Doppelzimmer welches wir zu Beginn unserer Reise hatten, war schlecht klimatisiert, das Bad könnte mal einen Schimmelreiniger sehen und lag leider zur lauten Hauptstraße hinaus. Die Suite die wir dann zum Ende unserer Reise für 2 Tage hatten, lag in der 9. Etage und man konnte, da die Klimaanlage auch hier zu Wünschen übrig ließ, gut durchlüften.Das Frühstück lässt keine Wünsche übrig, das Personal ist sehr freundlich und auch die Möglichkeit hier in einem sicheren Parkhaus zu parken (5 Rand am Tag) ist nicht zu unterschätzen. Für einen längeren Aufenthalt (größer 2 Tage) sollte man in jedem Fall eine gute Zimmerkategorie wählen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Die Lage des Hotels ist gut für Touren.
Bei Gruppenreisen bekommt man zunächst die Standardzimmer, die extrem abgewohnt und unsauber sind, Schimmel im Bad, Möbel abgestoßen, Teppich nicht betretbar, Türschloß locker.

Die Superior-Appartements ab der 7. Etage sind besser, vor allem der Blick vom Balkon zum Tafelberg, wenn man nicht gerade ein Zimmer zum Hinterhof hat, was zunächst gerne vergeben wird.

Das Buffet ist morgens und abends o.k., wird aber nicht mehr nachgefüllt. Wer später kommt, hat Pech gehabt.

Hier muss hartnäckig nachgefragt werden, was eigentlich zu anstrengend ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Fountains Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fountains Hotel

Anschrift: 1 St Georges Mall | cnr. Heerengracht & Hans Strydom, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 62 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fountains Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fountains Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fountains Hotel Kapstadt, Südafrika
Fountains Kapstadt
Hotel Fountains Kapstadt
Fountains Hotel Cape Town
Fountains Cape Town

Wenn Sie Fountains Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.