“Gutes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fountains Hotel

Fountains Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fountains Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   1 St Georges Mall | cnr. Heerengracht & Hans Strydom, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
Oberkirch, Deutschland
“Gutes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Das Stadthotel liegt sehr zentral. Nicht weit entfernt von der Waterfront. Jedoch sehr groß und hektisch. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sauber, jedoch je nach Lage sehr laut!

• Aufenthalt Dezember 2013

• Thai zuerst
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Ich hatte mich im Vorwege über die Hotels in Kapstadt informiert.
Da die Hotelbuchung nicht von mir abhing habe ich erst mal geschaut was auf mich zu kommt.
Ein örtlicher Agent buchte dieses Hotel. Ich sollte umgerechnet 115€ für dieses Hotel bezahlen.
50€ wären noch zu viel gewesen. Ich bin auf Zimmer. Hier sprang mir schon der Türknauf entgegen. Alt + heruntergekommen. habe sofort wieder ausgecheckt.
Habe dann eins für 70€ und 300% besser gefunden.

Zimmertipp: Garnicht erst hin gehen. Das Hotel hatte seine besten Jahre
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Herne, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren für 13 Nächte im Hotel. Definitiv zu laut! Wir wohnten im 4 Stock, die Bauarbeiten vor dem Haus weckten uns um 6.00 Uhr morgens. Das Hotel ist sehr beliebt bei Sportreisenden, wir hatten gleich mehrere Gruppen von jugendlichen Sportlern, die das Hotel sowohl beim Frühstück als auch Abends und Nachts lautstark unterhielten.
Das Frühstücksbuffet bot sehr wenig Abwechslung. Wir konnten es nach einigen Tagen nicht mehr sehen. Am Abend waren wir 2mal Essen, besser man geht einige Meter und isst auswärts. Von der Benutzung des Schwimmbads und der Fitness Geräte ist abzuraten. Alt, vertröstet und defekt. Wir parkten unseren Leihwagen im Parkhaus, für das man wirklich auf den Zentimeter genau fahren können muss. War immer ein Erlebnis und Gott sei Dank ohne Kratzer überstanden. Den Weg ins Parkhaus verpassten wir fast jedes mal, dass GPS führte uns immer daran vorbei. Das Beistellbett war die Krönung. Wollte ich meinem Kind nicht zumuten, deshalb schlief ich auf dem total durchgelegenden, mit einer ca. 5 cm Matratze und einem Bettlaken+Wolldecke. Zentral gelegen gut und schön, doch im Feierabendverkehr mit dem Auto durch Kapstadt war auch ein Abenteuer.
H

Zimmertipp: die 4 Etage Richtung Eingang Parkhaus definitiv viel zu laut. Oropax mitnehmen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Die Lage des Fountains ist ideal um Capetown zu Fuß zu entdecken.
Das Hotel liegt am Ende der St. George Mall, einer der Haupteinkaufsstraßen in Capetwown. Von hier aus erreicht man auf "sicheren" Wegen die Waterfront, nach Einbruch der Dunkelheit sollte man aber von der Waterfront das Taxi nehmen (ca. 6 Rand für die Fahrt). Auch die andere Sehenswürdigkeiten innerhalb der Innenstadt lassen sich von hier gut erreichen. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und das "einfache" Doppelzimmer welches wir zu Beginn unserer Reise hatten, war schlecht klimatisiert, das Bad könnte mal einen Schimmelreiniger sehen und lag leider zur lauten Hauptstraße hinaus. Die Suite die wir dann zum Ende unserer Reise für 2 Tage hatten, lag in der 9. Etage und man konnte, da die Klimaanlage auch hier zu Wünschen übrig ließ, gut durchlüften.Das Frühstück lässt keine Wünsche übrig, das Personal ist sehr freundlich und auch die Möglichkeit hier in einem sicheren Parkhaus zu parken (5 Rand am Tag) ist nicht zu unterschätzen. Für einen längeren Aufenthalt (größer 2 Tage) sollte man in jedem Fall eine gute Zimmerkategorie wählen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Die Lage des Hotels ist gut für Touren.
Bei Gruppenreisen bekommt man zunächst die Standardzimmer, die extrem abgewohnt und unsauber sind, Schimmel im Bad, Möbel abgestoßen, Teppich nicht betretbar, Türschloß locker.

Die Superior-Appartements ab der 7. Etage sind besser, vor allem der Blick vom Balkon zum Tafelberg, wenn man nicht gerade ein Zimmer zum Hinterhof hat, was zunächst gerne vergeben wird.

Das Buffet ist morgens und abends o.k., wird aber nicht mehr nachgefüllt. Wer später kommt, hat Pech gehabt.

Hier muss hartnäckig nachgefragt werden, was eigentlich zu anstrengend ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Mittersill
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Fountain Hotel liegt sehr zentral im Herzen der Stadt. Das Hotel hat eine Garage und laut Prospekt einen Swimmingpool. Dieser besteht aus einem langgezogenen Becken mit ca. 2 m Breite zwischen Fahrbahn und Gehsteig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand gewillt ist hier zu schwimmen ! Die Zimmer sind bestimmt schon seit 30 Jahren nicht mehr renoviert worden, was aber dringend notwendig wäre ! Das Essen im Restaurant ist aber in Ordnung und auch das Frühstücksbuffet ist großzügig und mit freischen Obst gut bestückt.
Der Fitnessraum ist schmutzig und enthält ebenfalls einen kleinen Schwimmkanal, der aber genau so wenig zum Schwimmen einlädt. Der Lift ist sehr laut und die ZImmer haben nur ein fester in den dunklen Lichtschacht !

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Für die zentrale Lage und das Frühstück gebe ich die drei Punkte.Da wir auf unserer Reise 2 mal im Fountains wohnten,muß ich die Zimmer unterschiedlich bewerten.Das erste Zimmer war nicht bewohnbar wegen der Flecken im Teppich,aufgequollenem Putz,schrecklichem Blick in einen kleinen,häßlichen ,dunklen Hof und dann noch ein lauter Fahrstuhl daneben.(Null Punkte).Beim 2. Besuch erhielten wir ein wesentlich besseres Zimmer,ganz gut ausgestattet,hell und mit einen angenehmen Blick auf die Straße.(3 Punkte).Wer also Glück hat,und eines der letzbeschriebenen Zimmer erhält,bekommt vielleicht nicht den schlechtesten Eindruck.
Das Personal war freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Fountains Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fountains Hotel

Anschrift: 1 St Georges Mall | cnr. Heerengracht & Hans Strydom, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 62 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fountains Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Cancelon, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fountains Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fountains Hotel Kapstadt, Südafrika
Hotel Fountains Kapstadt
Fountains Kapstadt
Fountains Hotel Cape Town
Fountains Cape Town

Wenn Sie Fountains Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.