Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Verstaubtes Hotel im Herzen Kapstadt's” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fountains Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Fountains Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fountains Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   1 St Georges Mall | cnr. Heerengracht & Hans Strydom, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |  
Hotelausstattung
Mittersill
Beitragender der Stufe 
62 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
Wertungen
“Verstaubtes Hotel im Herzen Kapstadt's”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Fountain Hotel liegt sehr zentral im Herzen der Stadt. Das Hotel hat eine Garage und laut Prospekt einen Swimmingpool. Dieser besteht aus einem langgezogenen Becken mit ca. 2 m Breite zwischen Fahrbahn und Gehsteig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand gewillt ist hier zu schwimmen ! Die Zimmer sind bestimmt schon seit 30 Jahren nicht mehr renoviert worden, was aber dringend notwendig wäre ! Das Essen im Restaurant ist aber in Ordnung und auch das Frühstücksbuffet ist großzügig und mit freischen Obst gut bestückt.
Der Fitnessraum ist schmutzig und enthält ebenfalls einen kleinen Schwimmkanal, der aber genau so wenig zum Schwimmen einlädt. Der Lift ist sehr laut und die ZImmer haben nur ein fester in den dunklen Lichtschacht !

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

336 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    46
    108
    96
    54
    32
Bewertungen für
37
127
19
68
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin
Beitragender der Stufe 
57 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Für die zentrale Lage und das Frühstück gebe ich die drei Punkte.Da wir auf unserer Reise 2 mal im Fountains wohnten,muß ich die Zimmer unterschiedlich bewerten.Das erste Zimmer war nicht bewohnbar wegen der Flecken im Teppich,aufgequollenem Putz,schrecklichem Blick in einen kleinen,häßlichen ,dunklen Hof und dann noch ein lauter Fahrstuhl daneben.(Null Punkte).Beim 2. Besuch erhielten wir ein wesentlich besseres Zimmer,ganz gut ausgestattet,hell und mit einen angenehmen Blick auf die Straße.(3 Punkte).Wer also Glück hat,und eines der letzbeschriebenen Zimmer erhält,bekommt vielleicht nicht den schlechtesten Eindruck.
Das Personal war freundlich und bemüht.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
154 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 128 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Auf unserer Gruppenrundreise hatten wir erst 2 Nächte und zum Ende der Reise nochmal eine Nacht in diesem Hotel.Die Zimmer des Hotels,eines ehemaligen Krankenhauses,sind zum Teil sehr renovierungsbedürftig.Das uns zugedachte Zimmer hatte im Teppich einen riesigen Fleck,an der Wand einen aufgedunsenen,überstrichenen Feuchtigkeitsfleck ,aber die direkte Lage neben dem sehr lauten Fahrstuhl war dann doch zuviel.Wir erbaten uns ein anderes Zimmer und erhielten dann das letzte freie Zimmer,nicht viel schöner,aber ruhiger mit Blick in einen schrecklichen Innenhof.Am Schluß der Reise übernachteten wir noch einmal im Fountains Hotel.Diesmal war das Zimmer schon alleine wegen des Blicks auf die Straße viel freundlicher und erträglicher und es schien auch vor längerer Zeit renoviert worden zu sein.Die Betten waren bequem,das Bad war ok und alles war sauber.
Da im Hotel viele Jugendruppen wohnten,war es relativ laut und unruhig.
Das Frühstücksbuffet war nicht sehr abwechslungsreich aber ausreichend.
Das Personal müßte noch besser im Hotelfach geschult werden,obwohl natürlich auch einzelne Angestellte sehr engagiert und freundlich waren.

  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wasserburg
Beitragender der Stufe 
160 Bewertungen
103 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das hat man davon, wenn man bei einer Gruppenreise keinen Einfluss auf die Hotelauswahl nehmen kann. Bei beiden Aufenthalten in diesem im Zentrum gelegenen Hotel schaute ich auf eine 3 bis 5 Meter entfernt liegende Hauswand, es gab überhaupt kein Tageslicht in diesem Zimmer. Alles war in einem erbärmlichen Zustand: Die Möbel mit abgestoßenen Ecken, durchgesessene Sessel, Schränke mit beschädigten Brettern, Teppiche mit Flecken übersäht, der Putz an den Wänden und Decken bröckelte ab, die Brausenhalterung in der Dusche abgebrochen. Die Geräusche der in der Nähe gelegenen Aufzüge waren deutlich zu hören. Nach dem ersten Glas Weißwein gab es kein weiteres Glas mehr. Weißwein war ausverkauft! Und das in einem so großen Hotel!
Das Frühstücksbuffet allerdings war ordentlich und bot eine reichhaltige Auswahl an warmen und kalten Gerichten.

Zimmertipp: Zimmer in einer oberen Etage mit Blick zur Straße verlangen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Dieses hotel macht auf den ersten Blick einen guten eindruck. die Zimmer sind allerdings unterste schublade...sehr alt und abgewetzt, aber immerin sauber. ich würde dem hotelpersonal eine glatte 6 geben. die bekommen wirklich gar nichts auf die Reihe. Von service oder einer Ausbildung im hotelfach haben die wahrscheinlich noch nie etwas gehört. zu unserem Entsetzen hat am 3 Tag unseres Aufenthaltes eine ca. 70 köpfige Teenie Gang eingecheckt, die das hotel als persönliches Tollhaus benutzt haben. Den angestellten ist es über Stunden icht gelungen, die teenies zu bändigen. Erst morgens um halb drei kam die Polizei und hat endlich für Ruhe gesorgt. Absolutes NO GO...Bloss nie wieder!

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lehrte
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Wir haben einen Gutschein ersteigert. Das heißt eigentich zwei.
Wir konnten diese Gutscheine zusammenlegen und dann ein Familienzimmer buchen.
Insgesamt für 5 Nächte inkl. Frühstück (super gut).
Die Wohnung! hatte zwei Zimmer, eine voll ausgestatte Küche und einen Wohn/Eßbereich,
sowie eine Balkon mit Blick auf Kapstadt.
Die Waterfront ist einfach zu Fuß zu erreichen.
Eine klasse wahl...

  • Aufenthalt Februar 2010, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hünxe
Beitragender der Stufe 
48 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Ich habe oben alles mit befriedigend angegeben das das Hotel nur unterer durchschnitt ist. Da ich Preisgünstig hier 5 Nächte verbracht habe ist mein persönliches Fazit 3+.
Das Hotel liegt in der Innenstadt, ein verlassen nach 18 Uhr ist nur mit dem Auto möglich, selbst die ca 1 KM entfernte Waterfront sollte man unbedingt von Hochgarage(Hotel) zur Tiefgarage Waterfront durchführen. Tagsüber kann man problemlos Kapstadts Innenstadt erkunden. Der Fitnessraum ist in einem sehr schlechten Zustand.

  • Aufenthalt Januar 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Fountains Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Fountains Hotel

Anschrift: 1 St Georges Mall | cnr. Heerengracht & Hans Strydom, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 93 von 105 Hotels in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 74 € - 125 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fountains Hotel 3*
Anzahl der Zimmer: 156
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Low Cost Holidays, TUI DE, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fountains Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Fountains Hotel Kapstadt, Südafrika
Hotel Fountains Kapstadt
Fountains Kapstadt
Fountains Hotel Cape Town
Fountains Cape Town

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Fountains Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.