“Besser geht nicht!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu twentytwo

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
twentytwo
22 Montrose Avenue | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
Sonderpreis
R2.550 (ZAR)
Kleve, Deutschland
“Besser geht nicht!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Für unsere erste Unterkunft in Kapstadt haben wir das 22 gewählt. Uns hat es so gut gefallen, dass wir auf unserer Rundreise eine Nacht kürzer in Oudtshoorn geblieben sind, um noch eine Nacht bei Allan und Dominic zu verbringen.
Die Beiden haben uns einen unvergesslichen Start in einen abwechslungsreichen und sehr vielseitigen Urlaub bescherrt! Der Empfang war sehr herzlich und wir haben uns sehr willkommen gefühlt, so dass wir sicherlich bald zurückkehren werden.
Die Ausstattung, die Einrichtung...die ganze Atmosphäre ist einzigartig. Wir haben viele unterschiedliche Unterkünfte auf unserer Rundreise erlebt - das 22 und besonders unsere zwei Gastgeber werden uns immer in Erinnerung bleiben.
Es fällt schwer, ein bestimmtes Zimmer der 4 zu empfehlen. Denn auf ihre eigene Art haben alle etwas besonderes. Der Ausblick aus unserem Zimmer "Three" ist beeindruckend!
Auch als Ausgangspunkt für diverse Aktivitäten in und rund um Kapstadt ist das 22 zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir haben das Zimmer 2 im 22 gebucht, als Auftakt unserer Südafrikareise.

Bereits der Emailkontakt war sehr freundlich und der Shuttleservice, den die Besitzer organisierten, funktionierte reibungslos.

Das Guesthouse liegt hervorragend am Hang des Tafelbergs in einer guten Wohngegend, so das Spaziergänge in das Zentrum und durch die Umgebung tagsüber kein Problem waren!
Die Aussicht im auf zwei Etagen aufgeteilten Room 2 war wunderschön, man sieht über ganz Kapstadt.

Der Service ist tadellos, das Frühstück mit frischen Früchten und Eiern stärkt für den Tag.

Worüber wir uns gefreut haben, war die Heizung im Zimmer, die man im Winter für die Nächte gut gebrauchen kann.
Bei vielen anderen unserer Aufenthalte später mussten wir feststellen, das Heizungen in Südafrika nicht Standard sind, und bei Temperaturen von teilweise unter 10 Grad kann es sehr frisch werden!

Es gibt einen schönen Aufenthaltsraum, in dem man sich abends bei Kaminfeuer mit Getränken aus der Bar versorgen kann (zu sehr fairen Preisen) und einen schönen kleinen Garten.

Der Umstand der dieses B&B aber besonders macht, ist die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit der Besitzer, Allan und Dominic; Die beiden geben einem das Gefühl, zu Hause bei Freunden zu sein, und stehen einem bei Ausflügen, Mietwagenreservierungen und Restaurantbuchungen immer mit ihrem Wissen zur Seite.

Wir verbrachten wunderschöne 3 Nächte im 22 und können es wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Nachdem wir uns gerade 10 Minuten über die Superlative für den Titel dieses Reviews den Kopf zerbrochen haben, wird es jetzt einfacher. Wir sind gestern aus Südafrika zurückgekehrt und hatten uns 22 als Ausgangs- und Endpunkt unserer Reise ausgesucht (6 Nächte insgesamt).
In Kürze ist zu sagen: Lage, Atmosphäre und Freudlichkeit sind einzigartig. Wir würden keine andere Unterkunft in Kapstadt dieser vorziehen, jederzeit wieder dort buchen und es allen Freunden und Familie wärmstens und mit bestem Gewissen empfehlen.
Wer aber ein anonymes Hotel mit 10 Meter-Frühstücksbüffet, Fitness- und Wellnessbereich sucht, ist hier falsch! Alle anderen immer noch Interessierten, können hier unsere Eindrücke zum wundervollen 22 lesen:
Die Lage ist ideal in einem guten Wohnviertel direkt unter dem Tafelberg gelegen. 10-15 Minuten mit dem Auto nach Camps Bay. 10-15 Minuten mit dem Auto zur Waterfront und wenn man will in 30-40 zu Fuss in die Innenstadt (Longstreet).
Das Haus ist wunderschön und mit viel Liebe zum Detail modern, aber gemütlich eingerichtet.
Dom und Allen sind wundervolle Gastgeber und verstehen es, einem ein Gefühl von Willkommen und zu Hause in der Ferne zu vermitteln. Der Empfang nach einem langen Flug mit einem Gläschen Südafrikanischen Wein hätte nicht schöner sein können. Sie haben auch immer eine Empfehlung und Wegbeschreibung zu allen möglichen Restaurants und Sightseeing Punkten parat.
Das Frühstück ist perfekt und wird bei schönem Wetter im Garten eingenommen. Sollte es zu kalt sein, wird im Wohnzimmer gedeckt. Es gibt verschiedene Säfte, frischen Obstsalat mit Jogurth und Eier für jeden Geschmackt (gekocht, gerührt, pouchiert, mit oder ohne Beacon, Tomate, Champignons), Marmelade, Toast, Käse etc.. Keiner muss hungrig in die aufregende Kapstadt-Besichtigung starten.
Dom und oder Allen sind immer im Haus und haben jederzeit ein Ohr für ihre Gäste. Auch bekommt man leicht Kontakt zu den anderen Gästen, da das Haus durch die vier Gästezimmer sehr übersichtlich ist, und kann sich so über das Erlebte austauschen, wenn man möchte.
Herzlichen Dank an Dom und Allen für die wundervolle Zeit in Kapstadt! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Zimmertipp: Alle sind super, aber Nummer 2 hat wahrscheinlich die meiste Privatsphäre, da er im Dachgeschoss lie ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
schöntal
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Diese Guesthouse ist einer der Gründe, warum wir wieder nach Kapstadt fahren werden.
Wir haben uns während des gesamten Aufenthalts sehr wohl gefühlt. Dominic und Allan stehen immer mit Ratschlägen oder auch mal für einen kurzen Plausch zur Verfügung.
Sie haben uns tolle Restaurants empfohlen. Sie kennen in Kapstadt alles was neu und in ist.
Außerdem gibt's zum Frühstück den besten Obstsalat!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

vielen dank Alan und Dominic für diesen wunderbaren aufenthalt .
angefangen vom äusserst herzlichen empfang , über das wunderbare zimmer mit toller terasse mit sicht uber ganz Kapstadt,das exquisite frühstück mit frischen früchten und all den tips und hilfe beim buchen von restaurants und sightseeing highlights.
besonders die restauranttips waren super in jeder hinsicht.
nochmals danke,alles gute und bis bald

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

....Weltklasse! SEHR zu EMPFEHLEN!
Das Haus ist in Kapstadt bestens zu erreichen und liegt in einer guten Wohngegend.
Nach dem freundlichen Empfang durch Dominic und Allan fühlt man sich in dem kleinen, sehr stylischen Haus fast wie zuhause. Man bekomm gleich das Gefühl wilkommen zu sein und Beide kümmern sich täglich rührend um Ihre Gäste. Ob eine Tischreservierung, das sichere Taxiunternehmen oder die Planung für einen Ausflug: Kein Problem, sofort erledigt. Für nahezu alles gibt es einen fertigen Notizzettel mit allen Informationen (Wegbeschreibungen usw.).
Die Einrichtung ist modern und sehr stylisch, die Zimmer mit Blick über Kapstadt sind sehr gemütlich. Das Frühstück im Garten neben dem kleinen Pool lässt keine Wünsche übrig.
Wirklich hervorzuheben ist die unglaublich freundliche und aufgeschlossene Art von Dominic und Allan das Haus zu Führen - es ist wie bei Freunden und man kann ohne zu Zögern sagen: Wenn wir nochmal nach Kapstadt kommen, dann werden wir sicher wieder dort Wohnen!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Von der Kontaktaufnahme per Mail bis zum Schluss war alles absolut perfekt. Ein absoluter Traumstart in unsere Flitterwochen in Kapstadt. Kaum in Kapstadt gelandet, stand auch schon der Fahrer des Limusinenservice vom 22 am Flughafen bereit (ein special für newly-wedds).

Das sehr stylisch und schön gelegene Boutique Hotel verfügt über insgesamt vier Zimmer. Wir waren in Zimmer Nr. 3, welches einen Top-Blick auf die Stadt bietet. Traumhaft. Es hat einen sehr schönen Balkon und ein sehr großes tolles Bad. Da wir eine Nacht länger geblieben sind als ursprünglich geplant haben wir auch das Zimmer Nr. 1 kennengelernt. Das Zimmer ist ein bisschen kleiner, auch das Bad etwas kleiner, aber es ist ebenso schön wie alles andere in diesem Haus. Allerdings bietet es keinen Blick auf die Stadt, hat aber eine sehr süß gestaltete Terasse.

Das Haus wird von Alan und Dominic geleitet, die vor ca. 5 Jahren ihre Heimat verlassen haben, um das 22 in Kapstadt zu eröffnen. Durch die sehr herzliche und offene Art, geben die beiden einen von Anfang an das Gefühl "zu Hause" zu sein. Die beiden sind sehr hilfsbereit, haben immer einen guten Restaurant- oder Ausflugstipp parat und lesen einen auch sonst jeden Wunsch von den Lippen ab. So einen Service und so eine nette Art habe ich noch nie erlebt. Und ich war schon in vielen Hotels auf dieser Welt.

Das B&B liegt in dem sehr schönen und sicheren Stadtteil Oranjezicht. Man ist von dort aus relativ schnell überall in Cape Town und braucht - so lange man sich nur in der City aufhält - keinen Mietwagen, da die Taxipreise sehr human sind. Ein Bruchteil von dem was wir in Deutschland bezahlen. Auch hier kooperiert das 22 mit einem sehr zuverlässigen und sehr günstigen Taxiservice (Intercab).

Morgens gab es immer ein verdammt leckeres Frühstück: Frisches Obst, Jogurth, Toast, engl. breakfast etc. Bei gutem Wetter sitzt man draußen auf der sehr schönen Terasse; bei Wind und Regen drin. Dann kann es allerdings passieren, das man mit anderen Gästen an einem Tisch sitzen muss. Das ist für uns aber unproblematisch. Wer in einem kleinen B&B absteigt, weiss was da auf einen zukommen kann. Alle Gäste waren völlig entspannt und relaxt. Wasser wird den ganzen Tag über kostenlos zur Verfügung gestellt. und ein kleiner Laden, der alle wichtigen Lebensmittel vorhält, ist in nur 1-2 Gehminuten zu erreichen. Einmal wollten wir nach einem 8h-Trip abends nicht mehr raus und haben und in dem Laden ein paar Kleinigkeiten gekauft. Als Alan uns mit der Tüte in der Hand gesehen hat, hat er uns diese prombt abgenommen und aus den Inhalten ein optisch sehr ansprechendes Abendessen hergerichtet. Wo gibt es schon so einen exklusiven und persönlichen Service?

Wir habenn das 22 wirklich schweren Herzens verlassen, um unsere Reise fortzusetzen, aber wenn wir mal wieder in Cape Town sind, werden wir definitiv zu den beiden zurückkehren.

Übrigens, Alan und Dominic haben einen unglaublich tollen Humor, der jeden Gast belustigen wird.

P.S.: ich würde rechtzeitig buchen, da die Jungs immer ziemlich ausgebucht sind.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im twentytwo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über twentytwo

Anschrift: 22 Montrose Avenue | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 3 von 149 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotel Twentytwo Kapstadt
Twentytwo Kapstadt, Südafrika
Twentytwo Hotel Cape Town Central

Wenn Sie twentytwo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
twentytwo gehört jetzt zu Ihren Favoriten