“Rundum wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu twentytwo

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
twentytwo
twentytwo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
22 Montrose Avenue | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
Sonderpreis
R2.650 (ZAR)
Zertifikat für Exzellenz 2014
schöntal
“Rundum wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Diese Guesthouse ist einer der Gründe, warum wir wieder nach Kapstadt fahren werden.
Wir haben uns während des gesamten Aufenthalts sehr wohl gefühlt. Dominic und Allan stehen immer mit Ratschlägen oder auch mal für einen kurzen Plausch zur Verfügung.
Sie haben uns tolle Restaurants empfohlen. Sie kennen in Kapstadt alles was neu und in ist.
Außerdem gibt's zum Frühstück den besten Obstsalat!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

vielen dank Alan und Dominic für diesen wunderbaren aufenthalt .
angefangen vom äusserst herzlichen empfang , über das wunderbare zimmer mit toller terasse mit sicht uber ganz Kapstadt,das exquisite frühstück mit frischen früchten und all den tips und hilfe beim buchen von restaurants und sightseeing highlights.
besonders die restauranttips waren super in jeder hinsicht.
nochmals danke,alles gute und bis bald

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

....Weltklasse! SEHR zu EMPFEHLEN!
Das Haus ist in Kapstadt bestens zu erreichen und liegt in einer guten Wohngegend.
Nach dem freundlichen Empfang durch Dominic und Allan fühlt man sich in dem kleinen, sehr stylischen Haus fast wie zuhause. Man bekomm gleich das Gefühl wilkommen zu sein und Beide kümmern sich täglich rührend um Ihre Gäste. Ob eine Tischreservierung, das sichere Taxiunternehmen oder die Planung für einen Ausflug: Kein Problem, sofort erledigt. Für nahezu alles gibt es einen fertigen Notizzettel mit allen Informationen (Wegbeschreibungen usw.).
Die Einrichtung ist modern und sehr stylisch, die Zimmer mit Blick über Kapstadt sind sehr gemütlich. Das Frühstück im Garten neben dem kleinen Pool lässt keine Wünsche übrig.
Wirklich hervorzuheben ist die unglaublich freundliche und aufgeschlossene Art von Dominic und Allan das Haus zu Führen - es ist wie bei Freunden und man kann ohne zu Zögern sagen: Wenn wir nochmal nach Kapstadt kommen, dann werden wir sicher wieder dort Wohnen!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Von der Kontaktaufnahme per Mail bis zum Schluss war alles absolut perfekt. Ein absoluter Traumstart in unsere Flitterwochen in Kapstadt. Kaum in Kapstadt gelandet, stand auch schon der Fahrer des Limusinenservice vom 22 am Flughafen bereit (ein special für newly-wedds).

Das sehr stylisch und schön gelegene Boutique Hotel verfügt über insgesamt vier Zimmer. Wir waren in Zimmer Nr. 3, welches einen Top-Blick auf die Stadt bietet. Traumhaft. Es hat einen sehr schönen Balkon und ein sehr großes tolles Bad. Da wir eine Nacht länger geblieben sind als ursprünglich geplant haben wir auch das Zimmer Nr. 1 kennengelernt. Das Zimmer ist ein bisschen kleiner, auch das Bad etwas kleiner, aber es ist ebenso schön wie alles andere in diesem Haus. Allerdings bietet es keinen Blick auf die Stadt, hat aber eine sehr süß gestaltete Terasse.

Das Haus wird von Alan und Dominic geleitet, die vor ca. 5 Jahren ihre Heimat verlassen haben, um das 22 in Kapstadt zu eröffnen. Durch die sehr herzliche und offene Art, geben die beiden einen von Anfang an das Gefühl "zu Hause" zu sein. Die beiden sind sehr hilfsbereit, haben immer einen guten Restaurant- oder Ausflugstipp parat und lesen einen auch sonst jeden Wunsch von den Lippen ab. So einen Service und so eine nette Art habe ich noch nie erlebt. Und ich war schon in vielen Hotels auf dieser Welt.

Das B&B liegt in dem sehr schönen und sicheren Stadtteil Oranjezicht. Man ist von dort aus relativ schnell überall in Cape Town und braucht - so lange man sich nur in der City aufhält - keinen Mietwagen, da die Taxipreise sehr human sind. Ein Bruchteil von dem was wir in Deutschland bezahlen. Auch hier kooperiert das 22 mit einem sehr zuverlässigen und sehr günstigen Taxiservice (Intercab).

Morgens gab es immer ein verdammt leckeres Frühstück: Frisches Obst, Jogurth, Toast, engl. breakfast etc. Bei gutem Wetter sitzt man draußen auf der sehr schönen Terasse; bei Wind und Regen drin. Dann kann es allerdings passieren, das man mit anderen Gästen an einem Tisch sitzen muss. Das ist für uns aber unproblematisch. Wer in einem kleinen B&B absteigt, weiss was da auf einen zukommen kann. Alle Gäste waren völlig entspannt und relaxt. Wasser wird den ganzen Tag über kostenlos zur Verfügung gestellt. und ein kleiner Laden, der alle wichtigen Lebensmittel vorhält, ist in nur 1-2 Gehminuten zu erreichen. Einmal wollten wir nach einem 8h-Trip abends nicht mehr raus und haben und in dem Laden ein paar Kleinigkeiten gekauft. Als Alan uns mit der Tüte in der Hand gesehen hat, hat er uns diese prombt abgenommen und aus den Inhalten ein optisch sehr ansprechendes Abendessen hergerichtet. Wo gibt es schon so einen exklusiven und persönlichen Service?

Wir habenn das 22 wirklich schweren Herzens verlassen, um unsere Reise fortzusetzen, aber wenn wir mal wieder in Cape Town sind, werden wir definitiv zu den beiden zurückkehren.

Übrigens, Alan und Dominic haben einen unglaublich tollen Humor, der jeden Gast belustigen wird.

P.S.: ich würde rechtzeitig buchen, da die Jungs immer ziemlich ausgebucht sind.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2009

Wir haben wunderschöne Tage in Kapstadt verbracht, die durch das herrliche Ambiente und durch die perfekten Gastgeber Allan und Dominic zu einem unvergesslichen Erlebnis wurden. Alle 4 Zimmer haben alle einen individuellen, exklusiven Charakter mit wunderschönem Blick entweder direkt auf den Tafelberg oder auf die City mit der Waterfront. Auf dem Balkon oder im Garten mit Schwimmbad kann man sich nach einem anstrengenden Tag richtig gut erholen und, wenn man will, die Abende gemeinsam mit den anderen Gäste bei einem gemütlichen, fröhlichen Beisammensein genießen. Das Frühstück ist reichhaltig mit frischem Obst und frisch gepressten Säften.
Wer Individualität und Gastfreundschaft statt einen anonymen Hotelbetrieb wünscht, dem kann ich das twentytwo nur wärmstens empfehlen. Allan und Dominic meinen herzlichsten Dank und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen. Michael

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2009

Wir waren im April 2006 einer der ersten Gäste im twentytwo.Ich habe nach unserem Aufenthalt einer der ersten Bewertungen geschrieben.Es war auch im Februar 2009 genauso wunderbar wie vor 3 Jahre. Natürlich ist die Lage in Cape Town unterhalb des Tafelberges nach wie vor einzigartig. 3 der 4 Zimmer bieten eine wunderbare Aussicht auf die City und Waterfront.Das 4. Zimmer mit einem kleinen Garten liegt direkt gegenüber dem Tafelberg.Einfach spektakulär!!
Die Gastfreundschaft der beiden Betreiber Allan und Dominic ist unübertrefflich.Sie vermitteln das wunderbare Gefühl des Willkommenseins.Der Service, der geboten wird, ist ebenso great wie das Frühstück.
Ich könnte noch unendlich viele positive Bemerkungen hinzufügen, aber ich denke, es ist alles schon einmal erwähnt.Daher mein Tip:wenn Sie nach Kapstadt fahren, reservieren Sie und machen Sie sich Ihr eigenes Bild!!

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2006

Im November 2006 habe ich meinen Bruder in Cape Town besucht, konnte aber nicht bei ihm wohnen. Er kannte Allan&Dom privat und hat mir den Aufenthalt dort vermittelt. Das Guest House ist eine stilistisch perfekte Komposition und die Hosts machen den Aufenthalt dort vollkommen. Allan und Dom haben sich immer um alle Gäste gleichermassen gekümmert, und durch die bergenzte Anzahl an Zimmern war es eher eine grosse Familie als ein Hotel. Auch mit den anderen Gästen kommt man schnell in Kontakt, da man beim Früstück im schönen Garten oder am abend immer zusammen gesessen hat und automatisch mit frischem Fruchtsalat oder einem Glas Wein versorgt wurde. Ich danke Allan und Dom für den unvergesslichen Aufenthalt und kann das Hotel ohne Einschränkung jedem empfehlen. Man mus dort gewesen sein, wenn man in Kapstadt war.

• Zufrieden mit — Style, view, Allan&Dom, the Daimler
  • Unzufrieden mit: — leaving
  • Tipps und Geheimtipps — choose bedroom 2 (if possible)
  • Aufenthalt November 2006, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im twentytwo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über twentytwo

Anschrift: 22 Montrose Avenue | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 2 von 149 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotel Twentytwo Kapstadt
Twentytwo Kapstadt, Südafrika
Twentytwo Hotel Cape Town Central

Wenn Sie twentytwo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.