“Liebevolle Unterkunft in Kapstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cactusberry Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Cactusberry Lodge
Cactusberry Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Pension   |   Bredastreet 30 | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
“Liebevolle Unterkunft in Kapstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Tolle Unterkunft mit Blick auf den Tafelberg, zumindest vom Sonnendeck aus. Barbara ist super nett, hilft gerne und hat viele Tipps. Das Frühstück mit den vielen süßen und deftigen Spezialitäten ist der perfekte Start in den Morgen. Alles ist sehr sauber und liebevoll eingerichtet, insbesondere die Bäder sind sehr schön. Ein Mietauto ist ratsam, parken kann man auf dem Gelände.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Ruhige Lage am Rande des Zentrums (20 Minuten zu Fuß durch einen wunderschönen Park). Zwei gute Restaurants in 5 Gehminuten zu erreichen. Haus und Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Fernseher im Aufenthaltsraum (nach unserer Erinnerung nur südafrikanische Programme). Sehr gutes Frühstücksbuffet. Zusätzlich Zubereitung von Eierspeisen und Pfannkuchen nach Bestellung à la carte. Deutsche Besitzerin sehr freundlich und mit vielen Tips für Unternehmungen. Für uns hat sie eine Township-Tour mit einem aus dem Township stammenden Tourguide organisiert. Wir hatten zunächst Bedenken, waren aber hinterher so beeindruckt, dass die Tour zweifellos zu den Höhepunkten unserer 1-monatigen Rundreise gehörte. Wir haben auch zu schätzen gewusst, dass die Besitzerin fachkundig Auskunft über Südafrika und seine gesellschaftlichen Verhältnisse, aber auch über Sicherheitsprobleme, Mentalität der Menschen etc. geben kann.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Als absolute Reise-Neulinge in Südafrika und Kapstadt hatten wir mit der Cactusberry Lodge einen fabelhaften Start!
Nachdem schon die Buchung per Email sehr freundlich und unkompliziert ablief, wurde wir von Barbara sehr herzlich empfangen. Unser kleines, aber sehr feines Zimmer im Obergeschoss wurde soeben mit einer brandneuen Klimaanlage ausgestattet- ein Segen bei 30 Grad und tropischen Nächten über 20 Grad! Die afrikanisch inspirierte Einrichtung ist sehr geschmackvoll und es gibt im Zimmer sehr viel Stauraum, genügend Ablagefläche, zwei Kofferständer und mehrere Kleiderhaken, perfekt.
Barbara gab uns sehr viele und wertvolle Tipps für alle drei Tage, fragte nach unseren Ausflügen, hatte Restaurantempfehlungen und buchte Touren und Abendessen für uns. Wir fühlten uns rundum umsorgt!
Die Lodge liegt in einer ruhigen Wohngegend und hat einen bezaubernden Innenhof, in dem man das köstliche Frühstück mit allen möglichen Eierspeisen a la carte geniessen kann.
Unser Mietwagen parkte bequem (und sicher) vor dem Haus, eine Station vom erstaunlich informativen Hop-On-Hop-Off-Bus ist in nur 10 min erreichbar.
Im Vergleich der acht weiteren Unterkünfte unserer Südafrika-Reise ist die Cactusberry-Lodge auf den ersten Rängen, wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Schweiz, Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Als Businessreisender sucht man einfach ein Ort an dem man sich wohlfühlen kann und von dem Job entspannen kann, um für die nächsten Verhandlungen fitt zu sein. Perfekte Serviceleistung gepaart mit Daheim Feeling passt sehr gut zur Cactusberrylodge und seiner Inhaberin Barbara.

Das Frühstück ist sehr lecker insbesondere das Guido Special hat es meinem Kollegen angetan.

Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Damit hatten wir nicht gerechnet: Ein B&B in zentralster Lage mit echt professionellem Service, sehr ästhetisch gestaltetem Interieur, einer sehr serviceorientierten, kapstadtkundigen Gastgeberin mit den tollsten Insidertipps - wertvoller als jeder buchbare Guide, denn sie bucht Euch die Guides, die wirklich top sind. Die entlegensten Plätze, wie das Fischrestaurant im Hafen oder den Biomarkt am Samstag Vormittag bekommt man in keinem Reiseführer! Die
Cactusberrylodge hat ein Ambiente, das schon zum Frühstück im Innenhof beginnt und erst abends auf der ostseits gelegenen Veranda endet (Im Januar kann die Ostseite in Südafaika ein Segen sein!) - gilt jedenfalls für Room No 5. Bleibt noch zu erwähnen, dass man im Haus preisgünstig Getränke erwerben kann, für einen geringen Obolus seine Wäsche gewaschen bekommt, zum Frühstück ein Wunschkonzert von süß bis englisch (ohne Aufpreis) hat und einen Stellplatz für den PKW bekommt. Check-In für den Rückflug: macht auch Barbara. Eine echte Empfehlung - eigentlich eher ein echter Insider-Tipp. Sylvia & Christoph Jan 2012

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Während unserer Zeit in Kapstadt verbrachten wir 3 Nächte in der Cactusberry Lodge. Der Empfang durch Barbara und ihr Team war sehr herzlich. Unser Zimmer 4 war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Zimmer und die Aufenthaltsräume gestaltet um sich einfach wohlzufühlen. Jeden Abend fanden wir den aktuellen Wetterbericht von morgen auf dem Bett zusammen mit einer Packung Smarties vor. Für Wein, Bier oder Knapperein ist ebenfalls gesorgt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfbereit.
Das Stadtzentrum erreicht man gut mit dem Bus, der in der Nähe hält oder zu Fuss (etwa 20min). Das Frühstück ist umfangreich und sämtliche Ei-Variationen werden frisch in der Küche zubereitet. Toll.

Danke an das Cactusberry Team für eine wunderbare Zeit.
Sindy und Jens

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

ein tolles B&B in zentrumsnaher lage und blick auf den tafelberg - was will man mehr! die zimmer sind mit viel geschmack eingerichtet worden. beim frühstück bleibt kein wunsch offen, barbara und ihr team bereiten frischen fruchsalat, omelette, arme ritter oder den sehr leckeren spezial toast zu und auch bei der freizeitgestaltung bekommt man individuelle tipps. geführte touren zum beispiel in die weingüter der umgebung können über das B&B gebucht werden. wir haben uns in den 4 tagen super wohl gefühlt und kommen sicherlich beim nächsten kapstadt urlaub wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Cactusberry Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cactusberry Lodge

Anschrift: Bredastreet 30 | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Kostenloses Parken
Nr. 28 von 151 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cactusberry Lodge 3*
Cactusberry Hotel Kapstadt
Cactusberry Lodge Kapstadt, Südafrika

Wenn Sie Cactusberry Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.