“Sehr angenehm, ruhige Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Lutzi

Villa Lutzi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Lutzi
Villa Lutzi
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   6 Rosmead Avenue | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
arnstadt
“Sehr angenehm, ruhige Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Uns hat es ausgesprochen gut gefallen in der Villa Lutzi. Man merkt dem Haus an, dass es von den Eigentümern mit Liebe geführt wird. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück sehr gut.
Freies WLAN vorhanden
Im Kaminzimmer steht allen Gästen Sherry zur Verfügung! Für die Hausgäste gibt es auch eine Küche, wo man sich auch mal eine Kleinigkeit zubereiten kann, wenn man das möchte.

Achtung Katzenallergiker: es gibt 2 Katzen, die auch gern mal im Haus herumstromern. Aber wer Katzen mag, wird sich an den beiden freundlichen Tieren sehr erfreuen.

Der Garten ist auch sehr ansprechend und gepflegt, man findet immer ein angenehmes Plätzchen zum Ausruhen.

Die Gegend ist ruhig und sicher, wir haben unser Auto immer auf der Straße geparkt, es gibt aber auch einen abschließbaren Parkbereich. Ohne Auto ist die Villa etwas abgelegen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Allein/Single
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir kommen schon seit vielen Jahren in die Villa Lutzi, weil es uns hier wirklich gut gefällt. Die Lage in einem ruhigen Wohngebiet am Fuß des Tafelbergs, die geräumigen Zimmer, das Frühstück mit "deutschen" Brot- und Wurstspezialitäten, die persönliche "Betreuung" durch die Gastgeber und nicht zuletzt die recht günstigen Preise für die sonst sehr teuer gewordene Stadt Kapstadt, ziehen uns immer wieder an.
In wenigen Auto-Minuten ist man in der trendigen Kloof Street oder der Long Street, zur Waterfront mit ihrem vielfältigen Angebot braucht man ca. 10 Minuten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Hotel Villa Lutzi liegt oberhalb der Stadt, mit schönem Blick auf den Tafelberg (hinten) und den Hafen (vorn).
Vom Flughafen ist das Hotel per Taxi (ca. 300 ZAR) in ungefähr 25 Minuten zu erreichen, öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht versucht.
Wir hatten ein Superior-Zimmer im 1. OG, Balkon mit Hafenblick, nette Ausstattung (großes und sehr bequemes Bett, historischer Schrank und Schreitisch, kleine Sitzecke). Das Bad war zwar nicht riesig, aber machte einen ordentlichen Eindruck, alles sauber und recht neu. Auch die normalen Doppelzimmer sind ordentlich ausgestattet, aber etwas kleiner.
Es gibt einen kleinen und sehr gepflegten Pool, auf Grund der Jahreszeit war es leider etwas zu kalt um reinzuspringen.
Das Frühstück ist reichlich, frische Brötchen vom deutschen Bäcker, Eier werden auf Wunsch in allen Garformen frisch zubereitet. Es gibt alles, was man zum guten Frühstück braucht.
In die Stadt und zur Waterfront sollte man sich am besten ein Taxi rufen, die Preise sind günstig (Waterfront 60-70 ZAR).
Die Chefin macht den Aufenthalt zum sehr persönlichen Erlebnis, wir haben viel über Land und Leute erfahren, sie hilft auch gern bei der Organisation von Ausflügen.
Fazit: Eine wirklich nette Alternative zu den doch recht überteuerten Hotels an der Waterfront mit persönlichem Flair.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Sehr gut gelegen ist dieses nette Guesthouse am Fuße des Tafelberges. Wir wurden sehr freundlich empfangen, es wurde uns das Haus und die Anlage gezeigt und alles super erklärt. Das Zimmer gefiel uns gut, es war individuell eingerichtet und wir hatten einen wunderbaren Blick auf Kapstadt, besonders nachts wunderschön, ein Lichtermeer, welches wir bei einem Glas Rotwein gern genossen. Wir waren drei Nächte in Kapstadt und würden die Villa Lutzi jederzeit wieder buchen - nicht zuletzt wegen der Fußnähe zu vielen guten Restaurants in der Kloofstreet.

Aufenthalt September 2011, Paar
Tegau
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Wir verbrachten auf unserer Reise durch das südliche Afrika 3 Tage in Kapstadt. Als Unterkunft hatten wir die Villa Lutzi ausgewählt und langfristig vorbestellt. Der Tafelberg liegt in Sichtweite der Villa. Es ist eine absolut traumhafte Lage - auch nicht weit zum Zentrum Kapstadts. Das Haus ist von einem schönen Garten umgeben. Die Zimmer sind großzügig und sehr nett eingerichtet. Uns stand auch ein Aufenthaltsraum zur Verfügung. Das Personal bemüht sich sehr um die Gäste. Ein großer Vorteil ist auch, dass der Inhaber deutsch spricht. So konnten wir unsere Ausflüge gut vorbereiten. Wir erhielten ebenfalls sehr gute Tips zu den Gaststätten in der Nähe, die maqn gut zu Fuß erreichen kann. Zu erwähnen wäre auch das gute und reichhaltige Frühstück.
Insgesamt eine gute Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Sehr zentral gelegen, dennoch ruhig in einer hübschen und sicheren Wohngegend. Sehr üppiges Frühstücksbuffet, gemütliche, saubere und individuell eingerichtete Zimmer. Das Haus ist von den Besitzern familiär geführt (ein deutsches bzw. österreichisches Ehepaar). Vor Ort erhält man viele nützliche Tipps für Unternehmungen, ein Besuch von Robben Island sollte für all jene, die zum ersten Mal in Südafrika sind, dennoch entgegen der Tipps der Besitzer zum Pflichtprogramm gehören.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Mülheim an der Ruhr
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Für meine Reisen nach Kapstadt gibt es nur zwei Adressen. Das Bay Hotel ***** in Campsbay oder diese privat geführte Pension im ruhigen Wohnviertel Oranjezicht. Die Zimmer sind gemütlich und geschmackvoll eingerichtet und ich versichere, daß jeder Gast eine erholsame Nacht verbringen wird. Die Ankunft ist sehr persönlich gestaltet, eine Hausdame zeigt nach dem Einchecken dem Gast die gesamte Anlage sowie das Zimmer und man fühlt sich sofort als willkommender Gast. Am nächsten Morgen kann man sich auf ein wirklich reichhaltiges Frühstück und frischen Kaffee freuen, das im gemütlichen Frühstücksraum oder auf der Frühstücksterrasse eingenommen werden kann. Gute Backwaren uns sogar deutsche Wurstwaren warten auf den Gast.

Das Servicepersonal ist überragend. Viele Stammgäste. Wunderschöne Gartenanlage mit Pool.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Villa Lutzi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Lutzi

Anschrift: 6 Rosmead Avenue | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 77 von 149 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Lutzi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Travelocity, Tingo, HotelsClick und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Lutzi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Lutzi Kapstadt, Südafrika
Hotel Villa Lutzi Kapstadt

Wenn Sie Villa Lutzi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.