“Nicht empfehlenswert!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunflower Stop

Sunflower Stop gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sunflower Stop
4.0 von 5 Jugendherberge   |   179 Main Rd | Green Point, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
Deutschland
“Nicht empfehlenswert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Wir haben im Sunflower Stop 3 Nächte Anfang Juli geschlafen. Da das Hostel so gut bewertet wurde, haben wir uns für dieses entschieden. Diese Bewertung können wir allerdings überhaupt nicht teilen.
Das Zimmer (DZ) war ganz okay - durchschnittlich eben und sauber, allerdings ohne Fenster bzw. es existierte ein Fenster zum Flur raus. Das Zimmer ist allerdings sowas von hellhörig: Man hört wirklich ALLES nach draußen und dementsprechend hören auch alle alles aus dem Zimmer. Nicht unbedingt die große Privatsphäre. Viel schlimmer aber ist, dass alle 3 Nächte bis um 5 Uhr morgens schön vor unserem Raum Party gemacht wurde - man war quasi mittendrin! Ich habe wirklich einen guten, tiefen Schlaf, aber selbst ich konnte kein Auge zukriegen. Gut, dass überall Schilder hängen, dass es ab 23.00 Uhr leise sein soll - darum kümmert sich allerdings niemand.
Die Gemeinschaftsduschen sind schon recht alt und nicht besonders sauber, schlimmer noch sind die Toiletten. Jede öffentliche Toilette, die wir benutzt haben, war sauberer! Zudem kann man nicht immer mit Toilettenpapier bei den Toiletten rechnen, also bringt besser euer eigenes mit! Die Küche hat eine durchschnittliche Ausstattung, allerdings kann man das Geschirr vor dem eigenen Benutzen immer noch einmal abwaschen, wenn man nicht Essensreste von anderen Leuten mitessen möchte.
Das Personal ist ebenfalls nicht besonders hilfsbereit - bei unserer Ankunft wurde uns der Schlüssel ausgehändigt und that's it! Die Toiletten und die Küche durften wir selbst suchen. Sobald sie ihr Geld haben, schenken sie dir kein Interesse mehr.
Das "Free Parking" existiert nicht. Uns wurde gesagt: Sucht euch irgendwo auf der Straße einen Parkplatz. Ganz ehrlich - so kann man nicht mit frei parken werben! Wir haben ein Glück einen Parkplatz direkt vor der Tür bekommen, aber in einer Großstadt wie Kapstadt sind die Parkplätze auch nicht so massig vorhanden, sodass man mit Gepäck auch gut mal ein paar 100m laufen muss.
Das "unlimited internet" als Wlan kostet 20 R, ist aber auch nicht unbegrenzt. 500 MB kriegt man hierfür. Wenn man keine Videos anguckt, reicht es aber.
Alles in allem muss ich sagen, dass wir für das Geld (340 R für ein DZ) schon deutlich bessere Zimmer in Südafrika gehabt haben. Ich würde nicht noch einmal in dieses Hostel gehen und lieber ein anderes ausprobieren!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

gut gelegen (Tafelberg, Strände, Cape Peninsula zu erreichen, Waterfront car. 15-20 Minuten Laufweg entfernt), nette Leute und Barkeeper.
Nur nicht immer jeden Tag sauber.
Pool. Gute Getränke. Aufenthaltsraum mit Fernseher und DVD-Player. Tresore in den Zimmern zum Verschließen von Laptop etc. Internet (W-Lan und 2 PC's). Möglichkeit ein RIKKI Taxi zu rufen - relativ günstig und sicher.

Und man lernt die ganze Welt dort kennen - weil viele Rucksack-Reisende von überall her dort sind.

Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Sunflower Stop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunflower Stop

Anschrift: 179 Main Rd | Green Point, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Swimmingpool
Nr. 22 von 102 Sonstigen Unterkünften in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sunflower Stop 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunflower Stop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunflower Stop Kapstadt, Südafrika
Hotel Sunflower Stop Kapstadt
Sunflower Stop Hotel Cape Town Central
Sunflower Stop Cape Town

Wenn Sie Sunflower Stop besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.