“Lebhafte Hauptstraße” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Long Street

Long Street
Kapstadt Zentrum, Südafrika
Art: Stadtviertel, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Sonstige
Aktivitäten: Nachtleben
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lebhafte Hauptstraße”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Auf unserer City Sightseeing Tour verließen wir den Bus an der Long Street und schlenderten zu Fuß weiter die Hauptstraße entlang.Uns erwartete natürlich geschäftiges Treiben.Geschäfte jeder Art reihen sich aneinander,Restaurants und Cafes gibt es in großer Auswahl und es lohnt sich mal innezuhalten und aus einem der Cafes das lebhafte Treiben zu beobachten.Zum Teil schön restaurierte Fassaden kann man bewundern.Beliebte Restaurants wie z.B. das "Mama Africa" findet man in der Long Street.Nach einem ausgedehnten Bummel durch diese interessante Straße setzten wir unsere Tour mit dem roten Sightseeing Bus fort.Einen Spaziergang durch die Long Street kann ich empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel Abwechslung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Hübsch restaurierte Häuser,viele Geschäfte jeder Art,Cafes und Restaurants säumen die wohl wichtigste Straße in Kapstadt.Es lohnt sich sehr ,mal die Straße am Tage entlang zu schlendern und das pulsierende Leben zu beobachten.Besonders Spaß macht es,bei einem Kaffee von einem Balkon im 1. Stock eines Cafes das lebhafte Treiben zu genießen.Auch konnten wir die interessante Fassade des Restaurants " Mama Africa ",in dem wir am Abend zuvor bei gutem Essen und afrikanischer Live Musik einen wunderbaren Abend verbracht hatten,bei Tag genauer betrachten.Ein Bummel durch die Long Street lohnt sich.

Aufenthalt Februar 2012
Duisburg
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“DIE Straße in Kapstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Wer in Kapstadt Urlaub macht, kommt nicht an der Long Street vorbei. Es ist die "In-Straße" mit vielen und schönen viktorianischen Häusern. Ein Teil der Häuser ist recht bunt, von quietschgrün bis zu grell-lila. Viele Balkons mit gußeisernen Geländern befinden sich an den alten Häusern. Die Long Street ist über 300 Jahre alt. Auf ihr befinden sich nicht nur Restaurants und Cafes, sondern auch viele Antiquitäten- und Buchläden. Hier herrscht den ganzen Tag reges Treiben und nicht nur abends oder nachts. Natürlich kann man sich die Long Street auch vom Bus aus anschauen, schließlich fährt der Stadtrundfahrtbus stündlich durch die Long Street.

Aufenthalt Dezember 2011
Freiburg, Deutschland
118 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“historische Häuschen im Stadttrubel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

hier findet das pulsierende Innenstadtleben statt. Um die Long Street herum finden sich viele Restaurants und schöne alte historische Gebäude.
Shoppen lässt sich hier auch ganz gut.
Empfehlenswert ist sich die Long Street bei Tag anzusehen, da teilweise nachts etwas gefährlicher, wie man sagt.
Eigentlich hatte ich mir mehr vorgestellt.
Man soll bei Indern gut und preiswert essen können, was wir jedoch aus Zeitgründen nicht ausprobieren konnten trotz der Tipps, die wir hatten

Aufenthalt Januar 2012
Erlangen, Deutschland
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Shopping, Architektur und Trubel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Die Long Street ist eine der längsten und der ältesten Strassen Kapstadts. Hier findet man für jeden Geschmack etwas. Viele Häuser im viktorianischen Stil mit verschnörkelten Balkonen, aber auch manche moderne Gebäude sind sehenswert. Zahlreiche Geschäfte u.a. Souvenir-, Bücherläden warten auf Kundschaft. Auch sorgen Restaurants
unterschiedlicher Kategorien für das leibliche Wohl der Besucher. Vor allen am Abend und am Wochenende geht hier die Post ab.

Aufenthalt November 2011