“Immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lezard Bleu

und 1 weitere Seite
Lezard Bleu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lezard Bleu
3.0 von 5 Pension   |   30 Upper Orange Street | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
Rellingen, Deutschland
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren nun schon mehrfach im Lezard Bleu und werden diese schöne und familiäre Guest House auch wieder als Anlaufstation in Kapstadt nutzen. Lezard Bleu überzeugt durch seine sehr schöne Lage im Stadtteil Oraniezicht, direkt unterhalb des Tafelbergs, komfortable Zimmer mit direktem Zugang zum Garten und Pool oder zur Terasse, durch die Großzügigkeit von Essraum und Wohnzimmer, durch das reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstück, insbesondere aber durch die Freundlichkeit und herzilchkeit von Niki, Christoph und Lizzi.
Auf der grußen Terasse kommt man leicht in Kontakt zu den anderen Gästen und kann sich austauschen. Die Gastgeber helfen mit Rat und Tat bei Besuchs- und Resauranttips oder unterstützen bei der Quartierssuche für nächste Stationen. Ganz entspannt kann man in Lezard Bleu auch einen längeren Aufenthalt verbringen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Zum zweiten Mal waren wir in der "Blauen Eidechse" zu Gast ; Niki und Christoph führen hier ein tolles familiäres Gästehaus in 1a Lage von Cape Town. Wir hatten uns dieses mal für das legendäre Baumhaus entschieden und waren super happy ; toller Blick über Cape Town - besonders nachts - geräumiges Zimmer, großes Bad, frische Luft und alles da was das Herz sonst noch begehrt.
Wir haben in den 3 Wochen am Kap nirgendwo ein besseres Frühstück bekommen als hier ! Und sollte eine begehrtes Restaurant einmal ausgebucht sein - Christoph organisiert trotzdem einen Tisch :-)))
Das viele gute Geister das Hauses von Anfang an dabei sind, zeugt auch vom Engagement und der Fürsorge der Beiden für die Locals`s !
Wir werden zukünftig keine Experimente mit anderen Guesthouses machen, viel schöner kann es kaum werden.....
Preis-/Leistung absolut top

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
underwater58, Owner von Lezard Bleu, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
So schoen geschrieben Axel, ganz herzlichen Dank ! Es war eine Freude euch hier im Haus zu haben und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. In der Zwischenzeit euch beiden nur Gutes und interessante Reisen.
Hockenheim, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

8 Tage verbrachte ich mit 5 Freunden im Lezard Bleu Ende Januar/Anfang Februar 2013. Es war mein zweites Mal, dass ich hier zu Gast sein konnte. Eine der vielen postiven Besonderheiten in diesem Gästehaus ist die entspannte Atmosphäre die den umfängt, der sich umfangen lässt. Es ist die unaufdringliche aber dennoch interessierte und engagierte Gastfreundschaft, die den Inhabern wohl als natürliches Talent, das sie offenbar sorgsam pflegen, mitgegeben wurde. "Familiäre Atmosphäre" kann durchaus auch anstrengend sein. Für beide Seiten. Nicht so im Lezard Bleu - hier ist diese Stimmung Resultat des Lifestyles authentischer Menschen.
Nun - davon abgesehen erfreute uns wieder das wirklich tolle Frühstück zu dem Inhaber Chris "Ei-chen" und "Speck-chen" in allen Variationen mit wirklich knackigem und perfekt bekräutertem Gemüse bravourös zaubert. Das höchst erlesene Buffet lässt wirklich keine Wünsche offen.
Der Pool dürfte von seiner beachtlichen Größe her im Verlgeich zu anderen Gästehäusern seinesgleichen suchen, ist gepflegt und erfrischend.

Besonders schön empfinde ich den Umgang der Inhaber mit Ihren Hausangestellten. Hier spürt man echten Respekt voreinander und vor allem einen authentischen, freundlichen Umgangston. Dies wirkt sich sehr positiv auf die Stimmung im Haus und auf die Gäste aus.
Wer gerne guten Wein trinkt ist bei Chris und seiner überaus charmanten und interessanten Frau Nikola in besten Händen. Die Honesty-Bar hält beste südafrikanische Wein-chen bereit, die auch noch wirklich schlank kalkuliert sind und so den Reiseetat schonen.

Nikola und Chris sind weltgewandte und herzliche Menschen, die jederzeit mit hervorragenden Tipps für den erlebnishungrigen Urlauber parat stehen.

Entspannte und interessante Menschen, die zudem noch für diverse soziale Projekte engagiert sind besucht man gerne. Ich kann Ihnen nur empfehlen es auch zu tun, wenn Sie in Kapstadt sind.
Wir drohen jedenfalls mit Wiederkehr ;-)

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Generell:
+ Sehr freundliche Eigentümer (Nicki & Chris) und Personal (Lizzy)
+ Extrem gutes Frühstück
+ Airport Transfer möglich (300 R)
+ Honesty Bar

Überwiegend deutsche Gäste, viele davon “Wiederholungstäter”
Man sollte Hunde mögen ….
Ca. 450 – 700 R Taxi nach Downtown

Zimmer: Tree Tops
+ Großartiger Ausblick
+ Geräumig
+ Balkon
+ Besondere Ausstattung, kein 08/15-Hotelzimmer
+ Kühlschrank
o Etwas warm (keine Klimaanlage), dafür aber Fan

Moskito-Repellent empfohlen (Peaceful Sleep stellt das Guesthouse)
Mit viel zeitlichem Vorlauf buchen …

Unser gesamter Reiseverlauf im Feb. 2012:
Lezard Bleu (Kapstadt, Oranjezicht); Sugarbird Manor (Stellenbosch, Devon Valley); De Zeekoe (10 km südlich von Oudtshoorn); Christiana Loge (Plettenberg); Moontide Lodge (Wilderness); Cliff Lodge (Gaansbai, De Kelders); Camps Bay Ridge (Kapstadt, Camps Bay)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Seit ich vor 11 Jahren das erste Mal im Lezard Bleu war, ist Kapstadt - nicht zuletzt dank des Guesthouses -fester Bestandteil meiner Reiseplanungen. Wunderschön unter dem Tafelberg in Oranjezicht gelegen, ist das Lezard Bleu ein "home away from home". Neben dem in vorigen Rezensionen bereits erwähnten preisverdächtigen Frühstück, dem schönen Garten und den nett eingerichteten Zimmern, sind es die Leute, die das Lezard Bleu so einzigartig machen. Chris und Nikki, die lässigen Besitzer, die immer für Reservierungen und Reise-Tipps zu haben sind oder die "gute Perle" Lizzie, die scheinbar immer gut gelaunt und eine Institution im Guesthouse ist.
Zur Lage: keine zehn Minuten benötigt man mit dem Auto (man kann vor der Tür parken) zur Waterfront oder in die andere Richtung nach Camps Bay. Zum Signal Hill oder zum Tafelberg ist man in weniger als 5 Fahrminuten da. Gut zu Fuß zu erreichen: die Restaurants in der Kloof-Street (ca 10-15 Min) oder für den kleinen Hunger zwischendurch, wenn es mehr als Getränke aus der Self-Service-Kühlschrank-Bar sein sollen, das Carluccis Deli nur wenige Meter entfernt.
Wer im Urlaub einmal nicht ein anonymes Hotelzimmer buchen möchte (und keine Angst vor gut erzogenen Hunden hat), der ist im Lezard Bleu richtig. Ich komme auf jeden Fall wieder, und das dann schon zum 9. oder doch schon zum 10. Mal?!

Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Nach 12h Flug wurden wir hier sehr herzlich begrüßt und haben uns sofort äusserst wohl gefühlt!!!
Das Haus ist sehr liebevoll eingerichtet, die Zimmer sind groß u. sauber u. liegt mit seinem sehr schönen Garten mit Blick auf den Tafelberg. Das Frühstück lässt keinerlei Wünsche offen u. mit dem Lächeln von Lizzy fängt der Tag in Kapstadt immer toll an.
Nikki und Chris sind zauberhafte Gastgeber! Auf die Restaurant-Tipps der beiden ist 100%iger Verlass.
Wir kommen sehr gerne wieder!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Ich war nur drei Tage im Lezard Bleu, aber ich habe mich dort sehr, sehr wohl gefühlt und bin mir fast vorgekommen, als würde ich zur Familie gehören. Wer keine Lust hat, persönlich aufgenommen zu werden, jederzeit einen Ansprechpartner für gute Tipps zu haben, wer ein ausgeschprochen leckeres Frühstück nicht zu würdigen weiß und nicht auf ein schön eingerichtetes Haus uns einen Pool im Garten seht, der sollte sich vom Lezard Bleu fern halten. Für alle anderen ist dieses Guest House wärmstens zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
City Bowl
Underberg Guest House
Underberg Guest House
Nr. 2 von 163 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Lezard Bleu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lezard Bleu

Anschrift: 30 Upper Orange Street | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 10 von 163 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lezard Bleu 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lezard Bleu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lezard Bleu Kapstadt, Südafrika
Lezard Bleu Cape Town
Hotel Lezard Bleu Kapstadt

Wenn Sie Lezard Bleu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.