“Lässig unkompliziert, atmosphärisch offen, in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lezard Bleu

Lezard Bleu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lezard Bleu
3.0 von 5 Pension   |   30 Upper Orange Street | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Mod
“Lässig unkompliziert, atmosphärisch offen, in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Ende Sptember 2011 durften (ja, durften!) wir (6 Erwachsene und ein Kind, 5 Jahre) die letzten vier Nächte unseres Südarfrika Urlaubes hier verbringen. Diese Empfehlung war Gold Wert.
Nicki und Chris sind charmant lässige und unkomplizierte Gastgeber, Lizzy und das restliche Team sind die "guten Geister", die den Aufenthalt rundum so angenehm machen.
Das Haus in bester "Zu-Fuß-in-die-Stadt" Lage bietet Moderne, ohne kühl zu wirken, es bietet Traditionelles ohne Altbacken zu sein, es bietet Kunst ohne abgehoben zu erscheinen. Alles in allem: es liegt eine Menge Atmosphäre in der Luft.

Die Zimmer sind angenehm unaufdringlich gestaltet, die Architektur des Hauses bietet genügend Abwechslung fürs Auge.

Zum Ende unserer Reise war es überaus angenehm, dieses wahrhaft gelungene Frühstück (!!!) zu genießen und aus dem gut bestückten Bücherregal doch noch schnell ein deutssprachiges Buch auszuleihen, weil die Urlaubslektüre schon ausgelesen war.
Wir haben Christophs hilfreiche Tipps und Unterstützung gerne wahr genommen. Sei es bei der Buchung der Tafelberg-Tickets, sei es bei der Restaurant Auswahl.

Für mich das beste Zeichen der gelungenen Gastfreundschaft: Unseren Sohn ließen wir abends im Schlafanzug noch mit am Kaminfeuer sitzen und ich selbst ertappte mich alsbald schon dabei, dass ich auf Socken im Haus unterwegs war... :-)
(Fast) wie daheim! Danke!

• Aufenthalt September 2011, Familie

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Als allererstes muss man die unglaublichen Tips des Gastgebers erwähnen. Passend zu Wetter, Gast und Vorstellungen nennt Christoph die besten Cafes, Restaurants, Ausflüge etc, bespricht alles ausführlich, erklärt die Routen, wo man sich sicher fühlen kann oder auch nicht, welche Märkte toll sind...einfach toll. Die Zimmer sind sehr schön und sauber, die Bäder sind toll!!..und täglich stehen frische Blumen im Zimmer. Es haben zwar schon viele gesagt, aber hier nochmal: das Frühstück ist einfach das Beste, das wir in ganz Südafrika hatten! Man sitzt an langen Tischen gemeinsam in der Sonne auf der Terrasse und genießt die Aussicht bei frisch gepresstem Orangen- oder Blutorangensaft, Kaffee und Tee und allem, was man sich nur schönes ausdenken kann (auch tollem Brot!). Absolut empfehlenswert! Herzlichen Dank an Christoph und Niki!
An alle Allergiker: es gibt im Haus (liebe!) Hunde.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Osterholz-Scharmbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren leider nur 2 Tag in Kapstadt, aber nächstes mal werde es bestimmt mehr.

Das Lezard Bleu war einfach super.

Aufgrund der Bewertungen hier habe ich ja schon einiges erwartet/erhofft, aber meine Hoffnungen wurden bei weitem übertroffen.

Die Zimmer waren toll (meine beiden mitreisenden Mädels waren vom Tree-House-Room begeistert).
Die Verpflegung war super und Niki, Chris, Robin und das Personal (und natürlich die Hunde) gaben uns das Gefühl 'willkommen' zu sein.

Wir kommen bestimmt mal wieder......

• Aufenthalt September 2011, Freunde
underwater58, Owner von Lezard Bleu, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2012
Hallo Roland,

ganz herzlichen Dank fuer deine grossartige Bewertung und deine netten Zeilen dazu. Es freut uns, dass du dich hier wohl gefuehlt hast und hoffen, dass wir ich zugegebener Zeit wieder hier begruessen koennen. Nur Gutes

Chris und Niki
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Sehr schön gelegenes B&B am Fuße des Tafelberg das von einem Deutschen Ehepaar betrieben wird. Zimmer, Service und Frühstück lassen keine Wünsche offen. Wer Tipps und Empfehlungen für den Aufenthalt in Kapstadt benötigt wird jederzeit ausführlich beraten. Auch mit allen anderen Dingen steht mann im Bedarfsfall zur Seite. Im Allgemeinbereich stehen zwei Computer zur kostenfreien Benutzung zur Verfügung. Das Swimmingpool im Garten erreicht man bequem aus dem Zimmer. Selbst an guten Weinen mangelt es nicht.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Limassol, Zypern
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Wir können die vorherigen Bemerkungen nur bestätigen über diese wunderbar warmherzige Gastfreundschaft, die geschmackvoll eingerichteten Zimmer, den wunderschönen und friedlichen Garten & Pool, das reichhaltige Frühstück und eine atemberaubende Aussicht.
Echte Qualität und guter Geschmack, ohne übertrieben zu wirken - wir empfehlen Lezard Bleu von ganzem Herzen jedem, der nach Kapstadt reist, und wir werden auf jeden Fall wieder dort absteigen, wenn wir wieder hierher kommen.

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

"Ein Guesthouse?" Wir waren skeptisch, das müssen wir ehrlilch zugeben, als wir die Empfehlung erhielten. Was wir nicht wussten war, dass in Südafrika keine vernünftige Hotelkultur existiert und man generell in Guesthouses besser aufgehoben ist.

Das Haus von Chris und Nicki übertraf alle unsere Erwartungen. Wir durften im Baumhaus wohnen und allein den abendlichen Blick über das erleuchtete Kapstadt bei einer guten Flasche Wein zu genießen, war traumhaft. Das Frühstück ist großartig, Chris Restauranttips jedes Mal ein Volltreffer und die Lage des Hauses am Fuße des Tafelbergs ist perfekt. Ehrlich gesagt hätte uns Kapstadt nur halb so gut gefallen, wenn wir woanders übernachtet hätten.

Das Lézard Bleu - immer wieder!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Gute Lage in Oranjezicht, zu Fuss ist man in ca. 25 min in der Innenstadt. Zimmer o.k., auch wenn preislich schon nahe am oberen Ende der Fahnenstange.
Ruhige Atmosphäre, bester Service, hier schenkt Chris auch schon mal selbst den Pinotage ein... Auch stimmen vorherige Aussagen zum Frühstück, nix von der Stange, alles bestens (auch Schwarzbrot und Leberwurst im Angebot!), dafür 10 von 10 Punkten!!! Insgesamt sorgen Niki, Chris und Staff dafür, dass es einem gut geht. Schwimmbad vorhanden, Internet frei, so muß es sein - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Lezard Bleu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lezard Bleu

Anschrift: 30 Upper Orange Street | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 10 von 154 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lezard Bleu 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lezard Bleu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lezard Bleu Kapstadt, Südafrika
Lezard Bleu Cape Town
Hotel Lezard Bleu Kapstadt

Wenn Sie Lezard Bleu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.