“Wunderschön am Fuss des Tafelberg gelegen.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fritz Hotel

Fritz Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fritz Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   The Fritz Hotel | 1 Faure Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
“Wunderschön am Fuss des Tafelberg gelegen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Keine unpersönlicher Mega-Palast sondern ein gemütliches Hotel mit viel Persönlichkeit. Absolut ideal und vor allem ruhig gelegen in der Nähe der Longstreet. Sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis!

Die Inneneinrichtung im viktorianischen Stil dreht das Rad der Zeit etwas zurück. Gerade das Einfache gefällt mir sehr gut. Kein Szenen-Profilierungs-Theater.

Gemütliches Frühstück im Garten. Alle geben sich grosse Mühe. Das Auffüllen des Buffet ist, je nach schöpfverhalten der Gäste, nicht ganz so schnell. Wenn man's meldet, geben aber alle Gas...

Wenn mehr Prestige sein soll, dann halt ab in's nahe gelegene Mount Nelson. Ab €300...!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf den Tafelberg finde ich am schönsten
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sylt-Keitum
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir haben v. 12.02.13 bis 18.03.13 in Fritz Hotel gewohnt. Es liegt mitten in Kapstadt in einer Seitenstrasse und man kann v. dort aus zu Fuß die gesamte Innenstadt erkunden. Die Lage ist einzigartig. Das Hotel hat einen gewissen Charme, der vielleicht nicht jedem gefällt der in typischen Touristik Hotels mit vornehmer Rezeption usw. übernachtet. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden dort wieder übernachten, wenn wir in Kapstadt sind. Es ist einfach locker und lässig dort zu wohnen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Poppenbüttel, Hamburg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel (3 Sterne sind am Haus zu sehen) ist eher ein Hostel, das vermutlich einen Stern nur wegen seiner Lage bekommen hat. (Nähe zur Longstreet, Kloofstreet und der Sicht auf den Tafelberg - dies aber nur von wenigen Zimmern.)

Ansonsten ist das Haus in einem total desolaten Zustand und für europäische Verhältnisse eher als einfache Unterkunft zu bezeichnen. Die Hygiene lässt auch zu wünschen übrig, die Bäder sind alt, und müssten dringend renoviert werden. Die zur Verfügung gestellten Hand-,und Badetücher schmuddelig. Die Einrichtung alt (was schon wieder einen gewissen Charme hat), die Teppiche und Läufer abgelatscht und ebenfalls schmuddelig.

Der Innenhof, in dem gefrühstückt wird, müsste ebenfalls einmal Pflege bekommen. Total zugewachsen, eher nicht gemütlich. Das Geschirr und Besteck hält offenbar auch schon seit Jahrzehnten.

Es macht den Eindruck, das es dem Eigentümer nur auf wirtschaftliche Ausbeutung ankommt. Das Ambiente ist eher traurig und hat absolut keine Ausstrahlung. Das Personal (offenbar Mädchen für alles, die Damen an der Rezeption braten auch die Spiegeleier) ist zwar nett, und hilfsbereit, reagiert aber nur auf Ansprache. Das Frühstück ist einfach, der servierte Käse / Schinken alt.

Unser Fazit: hier kommt es in erster Linie auf Cash an. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist absolut nicht ok. Da wohnt man in jedem B&B viel komfortabler und gemütlicher.

Als wir un einem 150 km entfernten Lokal das Fritz Hotel erwähnten, wurden wir gewarnt, dass Internetauftritt und Realität absolut konträr sind.

• Aufenthalt November 2012
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Das Zimmer war Overpriced. Euro 80pro Nacht als Alleinreisender fuer eine Dusche in der Badewanne...das Bad sah danach aus...
Frühstück meistens nach 30min aufgebraucht
Einzig gute ist die Lage
Tafelberg Blick durch eine geschlossenen Glasbalkon....

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

The Fritz ist ein cooles Hotel mitten im Stadtteil Gardens, nahe bei guten Restaurants, shops, Einkaufszentren und take away Buden, alles in zwei Gehminuten erreichbar. Das Hotel hat einen schönen Garten und auf Balkonen geht man zu den Zimmern, sonnig und herzerfrischend schön. Die Zimmer sind gross, gute Betten, schnelles Internet, sehr einfach aber geschmackvoll eingerichtet. Gute Badezimmer, fast keine Produkte. Die persönliche Stimmung im Haus wirkt einladend, das Hotel wird von einem Schweizer geführt, die Gäste sind vornehmlich Europäer. Für ein Dreisterne-Hotel ist das top. Very top. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Für mich bedeutet Fritz Hotel = wohlfühlen und sich (fast) wie zuhause fühlen!
Super nettes und hilfsbereits Personal, von der Rezeption über das stets fleissige und bemühte Putzpersonal bis hin zum schweizer Besitzer Arthur, der sich gerne mal blicken lässt um sich nach dem Wohlergehen seiner Gäste zu erkunden.
Alles Zimmer individuell, einfach und funktionell eingerichtet mit jeweils eigenem Vollbad...schnelles W-lan auf allen Zimmern frei verfügbar!

Frühstückbuffett 'Klein aber fein' mit frischen Brötchen, Croissants, Körnerbrot (!!!), gutem schweizer Käse und einer erlesesen Wurstauswahl sowie einem jeden Morgen anders zusammengesetzen göttlichen Obstsalat, Joghurt, Cornflakes, Müsli, Säfte... vollkommen ausreichen um den Tag gut gestärkt zu starten!

Die Lage ist sehr zentral, parallel zur Kloof Street, einer gemütlich und trendingen Meile mit vielen netten Cafés, guten Restaurants, kleinen Shops & Boutiquen sowie diversen Einkaufsmöglichkeiten.
Company Gardens in 5 Minuten, die Innenstadt in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen...besser geht es nicht. UND eine unschlagbare Sicht auf den Tafelberg sowie Lions Head sind inklusive!
Ich kann das Fritz Hotel nur wärmstens weiterempfehlen und wünsche einen faszinierenden Aufenhalt in der 'Mother City'!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Wir waren sehr unzufrieden und ärgern uns noch heute über dieses letzte Hotel auf unserer langen Reise durch Südafrika!! Sauberkeit und Gastfreundlichkeit waren Mangelware in diesem Hotel!!! Wir beschlossen nach einer Nacht im Fritz Guest House das Hotel zu wechseln und verbrachten die restlichen Tage in einer wunderschönen Unterkunft bei einer Privatfamilie.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Fritz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fritz Hotel

Anschrift: The Fritz Hotel | 1 Faure Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Kostenloses Parken
Nr. 70 von 101 Hotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Fritz Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HostelBookers, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fritz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fritz Hotel Kapstadt, Südafrika
Hotel Fritz Kapstadt
Fritz Hotel Cape Town

Wenn Sie Fritz Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.