“Die beste Pasta, die wir je hatten...” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Bar-Szene, Geschäftsessen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Die beste Pasta, die wir je hatten...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

"The Cousins" wurden uns von den Rezeptionisten im Parliament Hotel am Tag unserer Ankunft empfohlen. Praktisch vor allem, weil wir erst spät abends angekommen sind und wir nach der langen Reise keine große Lust mehr hatten die Gegend zu erkunden.

Wir waren insgesamt 6 Tage in Kapstadt und waren an 2 Abenden im Restaurant, so gut hat uns das Essen am ersten Abend geschmeckt.
Im "The Cousins" gibt es selbstgemachte Pasta. Wer dann etwas anderes erwartet, wird enttäuscht. Auf der Karte gibt es zwar noch 2 Salate, ein Steak und einen Burger, das Highlight ist aber auf jeden Fall die Pasta.

Die ist wirklich frisch zubereitet und die Auswahl ist nicht üppig, sowohl bei der Pasta als auch den Saucen. Aber die Qualität ist atemberaubend. Uns kam es fast ein bisschen traurig vor, dass wir aus der Mitte Europas nach Südafrika fliegen mussten um unsere bisher beste Pasta serviert zu bekommen.

Der Service ist freundlich und charmant. Er könnte ein wenig schneller sein, aber er das ist meckern auf aller höchstem Niveau. Einer der beiden Cousins hat längere Zeit in Deutschland gelebt und so konnten wir uns sogar auf Deutsch unterhalten :)
Entsprechend wurden wir auch in den nächsten Tagen bei jedem Passieren des Restaurants äußerst freundlich gegrüßt.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Wahre Italianita”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir wollten unbedingt hier essen gehen, weil selbstgemachte Pasta angeboten werden - und nicht nur das wie wir herausgefunden haben. Das Lokal ist einem Quartier was vielleicht nicht unumstritten ist und somit den Anschein machen könnte, dass es gefährlich sein kann - überhaupt nicht! Das Restaurant ist hell und freundlich - das Licht könnte vielleicht etwas weniger intensiv sein, aber das tut der Qualität der Pasta nichts. Man wird zuvorkommend und freundlich bedient und bekommt auch erklärt, welche Pasta-Sorten zu welcher Sauce auf der tagesaktuellen Karte (an der Wand) passt. Jedes Gericht ist ein Volltreffer und lohnt sich - seid bitte nicht über die portionen erstaunt - sie scheinen vielleicht klein, aber sie sind ausreichend und wenn jemand weiss wie man Pasta macht - dann diese beiden Jungs. Das Tiramisu - ein Traum. Also nichts wie los und dahin - ich gehe auf jeden Fall wieder hierhin, wenn ich in Kapstadt bin.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente