“Hotel als Ausgangspunkt für eine Südafrikarundreise” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The New Tulbagh Hotel

The New Tulbagh Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The New Tulbagh Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   9 Ryk Tulbagh Square, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
Oranienburg, Deutschland
“Hotel als Ausgangspunkt für eine Südafrikarundreise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Im Rahmen unserer gebuchten Südafrikarundreise (DERTour) sollten wir hier die ersten beiden Nächte verbringen. Da wir Kapstadt etwas intensiver erkunden wollten und die Hotelbeschreibung und die Bilder gut klangen bzw aussahen, haben wir zwei zusätzliche Übernachtungen im Vorfeld unsere Reise gebucht und hatten so vier Nächte dort.
Der Empfang gestaltete sich sehr freundlich. Das Hotel wirkte auf den ersten Eindruck sehr einfach, aber ordentlich. Erste Zweifel kamen uns dann beim Betreten des Fahrstuhls. Wenn der Name „New Thulbag Hotel“ Programm sein sollte, war das Programm wohl schon etwas älter. Aber Fahrstuhl brachte uns sicher nach oben. Wir beschlossen, diesen nicht wieder zu nutzen und stattdessen die Feuerschutztreppe zu nutzen. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht, das es eine solche in einem fünfstöckigen Haus nicht gibt oder sie nur sehr schwer zu finden ist – wir haben sie jedenfalls nicht entdeckt. Als wir das Zimmer betraten, war der Fahrstuhl aber schnell vergessen. Das Zimmer wirkte zunächst einladend. Zwar hatte wohl vor Längerem jemand die Tür aufgebrochen, aber das war bereits notdürftig repariert. Viel ärgerlicher war, das es im Hotel keine Heizung gibt (wie in vielen Hotels in SA). Dazu muß man wissen, das wir im August in Kapstadt weilten und unser Landeanflug von Schneeregen begleitet wurde – es war also kalt. Gut, dachten wir, die Temperaturen werden wohl im Allgemeinen hier keine Heizung rechtfertigen. Umso mehr freuten wir uns nach 16-stündiger Reise auf eine heiße Dusche. Ich also die Sachen runter, bibbernd durchs kalte Bad und auf den Hahn. Naja, Wasser kam, wenn auch spärlich. Gut, der Abfluss wäre mit einer stärkeren Wasserzufuhr ohnehin noch überlasteter gewesen. Aber von oben Wasser mit gefühlten 15°C bei einer Raumtemperatur von gefühlten 13°C und das sich vor dem Abflussrohr sammelnde Wasser, welches die vormals gefühlten 15°C nicht beibehielt und dann um die Füße wabberte, ließ die Freude auf die Dusche schnell wieder verfliegen. Der Schimmel in den Ecken störte mich jetzt auch nicht mehr. Jedoch förderte das kalte Wasser die Durchblutung und ich war nach kurzer Zeit wieder fit genug, mich über das Zimmer zu beschweren und ein neues zu verlangen. Immerhin nahm man mich augenscheinlich ernst und bot mir ein anderes Zimmer an. Das Zimmer war von ähnlicher Qualität, bot aber zusätzlich noch einen unverschlossenen Stromkasten, deren Inhalt mir sofort den Fahrstuhl und die nicht entdeckte Treppe in Erinnerung rief. Man bot uns schließlich ein drittes Zimmer an, welches wir dann auch resignierend annahmen. Glücklicherweise funktionierte hier der Abfluss der Dusche und es gab auch Warmwasser. Dem Wunsch nach einer zweiten Bettdecke wurde auch sofort stattgegeben und somit waren wir dann doch einigermaßen zufrieden. Hervorheben möchte ich die nicht versagende Freundlichkeit der Angestellten. Aber wahrscheinlich spielt hier auch eine Rolle, wie man sich beschwert.
Das Frühstück war nicht üppig in der Auswahl, aber ausreichend in der Menge. Die Küche wollte ich gar nicht sehen und an den gebotenen Speisen war optisch und geschmacklich nichts Wesentliches auszusetzen. Aber auch hier gilt: die Angestellten waren sehr freundlich und das färbt jedes Bild positiv. Auch an der Rezeption war man stets hilfsbereit und hatte ein offenes Ohr, wenn wir Fragen zu Kapstadt (Bus- / Taxiverbindungen und Organisation, wo ist was etc.) hatten.
Fazit: Das Personal hat durch sein freundliches Auftreten vieles unangenehme wettgemacht. Für einen längeren Kapstadtbesuch kann ich das Hotel trotz seiner perfekten Lage (ca. 15 min zu Fuß zur A&V Waterfront, ansonsten zentral in der Stadt, die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar) wenn überhaupt nur eingeschränkt empfehlen. Dazu ist es zu sehr in die Jahre gekommen, und um sich wohl zu fühlen, müsste vieles erneuert werden. Für ein bis zwei Nächte als Transferhotel ist es jedoch akzeptabel.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im The New Tulbagh Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The New Tulbagh Hotel

Anschrift: 9 Ryk Tulbagh Square, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 95 von 103 Hotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The New Tulbagh Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The New Tulbagh Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The New Tulbagh Hotel Kapstadt, Südafrika

Wenn Sie The New Tulbagh Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.