“Perfekter Urlaubsgenuss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Winchester Mansions

Winchester Mansions gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Winchester Mansions
4.0 von 5 Hotel   |   221 Beach Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika   |
Baden, Niederosterreich, Austria
“Perfekter Urlaubsgenuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir hatten eine Balkonsuite gebucht. Es stellte sich heraus, dass diese für Liebhaber von Aussicht auf das Meer super geeignet ist. Das Hotel liegt direkt an der Beach Road und der Strandpromenade.Den Verkehrslärm hört man kaum, da man ja ständig unterwegs ist. Nachts ist es angenehm ruhig. Herausragend ist das Personal. Durch die überschaubare Größe des Hotels ist man schnell bekannt und wird von vielen Mitarbeitern mkit Namen angesprochen. Ein herzliches Lächeln zeichnet das Personal sowieso aus.Bei jedem kleinen Problemchen reagierte das Personal prompt und half kompetent. Die Lage des Hotels ist durch die Nähe zur Waterfront ideal, der Rundfahrtenbus hat direkt vor dem Hotel eine Haltestelle. Das Hotel bietet einen Gratis-Shuttleservice zur Waterfront an.
Das Restaurant bietet ausgezeichnete Küche. Den Jazzbrunch am Sonntag sollte man sich nicht entgehen lassen.Bei schlechtem Wetter findet er drinnen statt. Beim zweiten Mal hatten wir Glück und wir saßen im Innenhof, der mit Strahlern geheizt wurde, da es kühl war.
Wir mögen dieses Hotel und werden sicher wieder dort wohnen, wenn wir in Kapstadt sind. Wer das coole Ambiente eines riesigen Luxushotels nicht so mag, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Gelsenkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Vorweg: dies war unser 9. Urlaub in Südafrika und nach 2008 unser 2. Aufenthalt
im Winchester.

Das Hotel liegt direkt an der Uferstraße in Sea Point. Per Auto ist man in wenigen Minuten sowohl an der Waterfront als auch im Stadtzentrum oder in Camps Bay. Die Strasse ist rege befahren, daher sollten Ruhesucher nach einem Zimmer zur Seite oder nach hinten fragen und auf den Meerblick verzichten. Die Fenster schließen aber gut, daher sollte es aber auch zur Strasse nicht unglaublich laut sein. Die hinter der Uferstrasse liegende Promenade ist toll zum laufen und man hat direkten Blick auf den Sonnenuntergang.

Frühstücksbüffet sehr gut mit viel Auswahl und guter Qualität. Eier wurden auf Wunsch zubereitet. Leider gibt es nicht mehr wie früher die a-la-carte-Specials (z.B. warmen Croissant mit Schinken und Käse) , sondern halt nur noch ein normales Büffet. Negativ: an drei Tagen gab es noch nicht einmal die üblichen warmen Büffet-Speisen. Zwar wird wohl gerade die Küche renoviert, aber Würstchen oder Speck sollten doch möglich sein. Auf Nachfrage wurden zwei Würstchen vor unsern Augen in der Microwelle warm gemacht ! Absolutes no-go ! Dann besser den Gästen sagen, das es keine Würstchen gibt.

Den Pool und den Parkplatz haben wir nicht genutzt. Es gab -zumindest in unserer Reisezeit- an der Uferstraße immer genug kostenfreie Parkplätze.

Wir hatten ein "Modern Classic"-Zimmer in der obersten Etage. Viel Platz, großes Bad mit Wanne und Dusche, Kühlschrank gab es auch. Alles sehr sauber, chic und gepflegt. Abendlicher Aufdeckservice - sehr nett. Fernseher mit 3 deutschen Kanälen. Leider gab es beim Zimmer gleich am Anfang auch eine negative Erfahrung. Obwohl wir die bessere und ja auch teurere
Zimmerkategorie gebucht hatten (was auf dem Voucher auch stand und ich beim check-in nochmals erwähnte) wurde uns zunächst ein Standardzimmer gegeben. Erst auf unsere Nachfrage bekamen wir dann die gebuchte Kategorie.

Ansonsten war das Personal (bis auf Barbereich) durchgängig freundlich und flott.

An der Bar (sollte eigentlich ein netter letzter Abend werden) wurden wir trotz nicht extrem viel Betrieb fast 20 Minuten nicht bedient und mussten uns quasi erst einem Kellner in den Weg stellen um eine Bestellung aufzugeben. Die Cocktails waren aber sehr lecker und vom Preis vollkommen in Ordnung. Leider gab es für uns dann aber keine Nüsse, die bei allen anderen
Gästen sofort auf den Tisch gestellt wurden sobald sie saßen. Als wir dann noch eine Kleinigkeit essen wollten, bekamen wir trotz Nachfrage keine Karte mehr ! Ergebnis: zahlen (zum einzigen Mal diesen Urlaub ohne Trinkgeld) und das Gefühl nicht willkommen zu sein !

Noch ein allerletzter Hinweis, da ich denke, dass die deutsche Hotelleitung dies lesen wird : die allabendlich auf den Kopfkissen platzierten Schokoladentaler schmecken fürchterlich nach der Plastikfolie in der sie eingeschweißt sind !

Fazit: es könnte bei vielen Dingen was verbessert werden, sonst hat uns das Winchester aber ganz gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Meine Frau und ich waren vom 27.2. - 2.3. für 4 Nächte im Winchester Mansions, wo wir ein wunderschönes, komfortables Zimmer mit Meerblick hatten. Auch das ganze Ambiente des Hotels mit seinem schönen Innenhof, dem Restaurant und der Bar haben uns sehr gefallen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sind auch besonders hervorzuheben. Die Waterfront und das Zentrum von Kapstadt waren per Hotelshuttle oder auch per Bus - die Haltestelle ist direkt gegenüber - leicht zu erreichen. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen und werden gerne wieder hier übernachten, falls wir wieder nach Kapstadt kommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Freilassing
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Meine Enkelin und ich waren im Feb. 2012 im "WinchesterMansion-Hotel" und können nur das Beste berichten. Wir haben selten ein so gut geführtes Hotel mit zuvorkommendem Personal, bester Betreuung, Superservice und Top-Sauberkeit gesehen. Wir haben jede Minute in diesem wunderbaren Hotel genossen und können dieses Hotel nur empfehlen.
Das Essen war hervorragend und preiswert und das Ambiente herrlich. Für einen unvergesslichen Urlaub in Kapstadt würde ich dieses Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir waren vier Nächte in einer Junior Suite (Meerseite). Die Zimmer sind ein wenig altmodisch, aber sehr sympathisch eingerichtet. Die Gänge mit den Eingängen gruppieren sich um den schönen Innenhof, der zum Restaurant gehört. Die Suiten verfügen über eine Art Loggia als zweiten Raum, in dem ein Tisch mit Sesseln steht. Der Hauptraum selbst hat dementsprechend dann gar kein Fenster, was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Dennoch haben wir uns im Zimmer und im Hotel jederzeit sehr wohl gefühlt.
Die Lage des Winchester Mansions war ebenfalls ideal: In Seapoint, etwas außerhalb des unmittelbaren Stadtzentrums, von der Uferpromenade nur durch die (vierspurige) Straße getrennt. Hier kann man (zumindest tagsüber) wunderbar spazieren gehen oder Richtung Clifton und Camps Bay joggen.
Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool sowie einen kostenlosen, abgeschlossenen Parkplatz nur für Hausgäste. Nette Bar für den obligatorischen Sundowner, die genauso wie das Restaurant auch bei Einheimischen beliebt zu sein scheint. Das Frühstücksbuffet ist gut, es gibt eine eigene Station für Eiergerichte.
Besonderer Tipp: Auf Vorbestellung am Abend vorher packt das Restaurant einen wunderschönen Picknickkorb für Ausflüge (z.B. auf die Kaphalbinsel).

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Nidda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Im Sommer gibt es an jedem Sonntag im Innenhof des Winchester Mansions einen hervorragenden Sonntagsbrunch. Bei Jazzmusik ist gute Laune innbegriffen. Um den Springbrunnen herumgruppiert finden sich gut gelaunte Kapstädter und Reisende aus aller Welt ein um die vielfältigen Speisen und den guten Wein zu genießen. Unbedingt vorher reservieren.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Stendal, Sachsen-Anhalt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Super schönes Hotel in bester Lage. Blick auf den Atlantic. Shuttle zur Waterfront und immer nette Bedienung im Restaurant.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Sie waren bereits im Winchester Mansions? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Winchester Mansions

Anschrift: 221 Beach Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 15 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 20 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 27 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 29 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 34 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Winchester Mansions 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ebookers.de, HotelTravel.com, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Winchester Mansions daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winchester Mansions Kapstadt, Südafrika
Hotel Winchester Mansions Kapstadt
Winchester Mansions Hotel Kapstadt
Winchester Mansions Hotel Cape Town Central
Winchester Mansions Cape Town

Wenn Sie Winchester Mansions besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.