“Sehr interessant und nicht nur eine Schlechtwetterziel” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bensheim, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant und nicht nur eine Schlechtwetterziel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Man erfährt sehr viel über den Lebensraum unter Wasser insbesondere in den lokalen Gewässern. Besonders beeinduckend ist sicherlich, dass große Becken u.a. mit Sandtigerhaien.

Aufenthalt Januar 2014

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bad Boll, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aquarium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Eine sehr schöne Alage. Es war die erste Sehenswürigkeit in Kapstadt und wir fanden alles sehr schön.

Aufenthalt Februar 2014
Langenthal, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unschlüssig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

An der Waterfront gibts einiges zu sehen. Und natürlich lockt im "Zusammenkommen" zweier Weltmeere das TwoOceans umso mehr. Aber irgendwie mochte das ganze nicht restlos zu überzeugen. Das Berührungsbecken ist irgendwie deplatziert und widerspricht dem, was ich mir vorstelle unter einem artgerechten Umgang.

Es gibt sicher schönere und grosszügigere Aquarien, die noch mehr bieten. Und trotzdem gibts Bereiche/Becken, die eindrucksvoll und gut gemacht sind. Das Eintrittsgeld ist somit OK, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Der Besuch lohnt sich, wenn man in stark frequentierten Zeiten den untengenannten Hinweis beherzigt.

Wichtig: Unbedingt an Randzeiten das Aquarium besuchen. In den Hauptzeiten vor und um den Mittag sowie am frühen Nachmittag kann ich mir nicht vorstellen, dass der Besuch noch Spass macht. Wir waren schon um 9:30 Uhr da und es wurde schon eng.

Aufenthalt Dezember 2013
Niederneunforn
“Nichts für Tierfreunde”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Die Aquarien sind vollgestopft und alles wirkt sehr beengt, Es gibt ein "Berührungsbecken" wo auf den Tieren herumgedrückt wird. Nicht das, was man unter Artgerechter Haltung versteht. Das interessanteste für mich waren die Menschen die so etwas Bestaunen....?

Aufenthalt Januar 2014
Memmingen, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wenn man schon in der Waterfront ist, sollte auch das Aquarium besucht werden, es ist sein Eintrittsgeld wert.

Aufenthalt November 2013