“alles super, toll, prima!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Southern Sun The Cullinan

Southern Sun The Cullinan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Southern Sun The Cullinan
4.0 von 5 Hotel   |   1 Cullinan Street | Waterfront, Kapstadt Zentrum 8004, Südafrika   |
“alles super, toll, prima!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

extem empfehlenswert!
super Zimmer, zentrumsnahe und ein Pool, das beheizt ist und das 24h am Tag offen hat.
Die Eingangshalle war schon ein erlebnis für sich! Die Zimmer auch: keine Tiere, ein toller Blick auf Kapstadt und sehr sauber.
Das Abendessen(Buffet) war nicht in den Preis inkludiert, trotzdem probierten wir es aus und es war großartig: Suppe, Salat, Vorspeise, viel Beilagen und Fleischsorten, Saucen und sehr feine Nachspeisen für.... umgerechnet 19 Euro/Person(ohne Gertränke) ein WAHNSINN!!!!!!!

Zimmertipp: Die Zimmer die zum Tafelberg gerichtet, geben zu viel schatten. Bei den anderen Zimmern hat man eine ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben 3 Nächte im Cullinan übernachtet. Besonders hervorzuheben ist die gute Lage beim Convention Centre. Die Waterfront und einige Restaurants sind gut zu Fuss erreichbar. Zudem bietet das Hotel einen stündlichen Shuttlebus Service zur Waterfront. Zudem ist die Haltestelle des Hop on - hop of Bus in 2 Minuten erreichbar. Das Hotel ist sehr sauber und sehr schön gebaut im Kolonial-Stil. Die Aussicht vom Zimmer im 14. Stock war grandios. Die Angestellten am Empfang waren sehr zuvorkommend, freundlich und sehr hilfsbereit. Als negativ bewerte ich, dass bei der Ankunft ein Depot von 1000 Rand geleistet werden musste. Für was, ist uns ein Rätsel ist, da die Zimmerbar leer war. Weiter ist das Servicepersonal nicht sehr höflich und teilweise schon fast etwas unverschämt. Gegenstände die auf dem Tisch liegen hatten, wurden einfach so genommen und begutachtet. Beim Frühstück wurden wir an einem Tag 5 Mal gefragt, ob wir nun Kaffee oder Tee möchten, bis dann aber endlich der Kaffee serviert wurde, hat es dann noch etwas gedauert. Auch in der Sportsbar braucht es doch ziemlich viel Geduld, bis endlich jemand kommt, obwohl genügend Angestellte zur Verfügung stehen würden.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir waren eine Nacht in diesem Hotel. Die Zimmer sind gross aber etwas in die Jahre gekommen.
Das Essen war ok, Büffet am Abend und zum Frühstück. Gym und Schwimmbad passen auch. Personal ist sehr zuvorkommend. Für meinen Geschmack ist es ein wenig überteuert.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Rostock, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Nachdem es der Lufthansa nicht gelungen ist, uns nach Hause zu bringen, wurden wir in diesem Hotel einquartiert. Das war zu unserem bisherigen gemütlichen, sauberen und stylisch eingerichteten Boutiquehotel wie ein Kulturschock. Die Lobby macht noch sehr viel her und auf Grund der besonderen Bedingungen waren die Mitarbeiter an der Rezeption auch sehr hilfsbereit.
Der Kulturschock erwartete uns dann auf den Zimmern. Alte abgenutzte Möbel, dreckige Teppiche und auf dass einem im Bad nicht schlecht wurde, besser nicht in die Ecken schauen.
Das Mass der Dinge war für mich überschritten, als ich im Fahrstuhl Kakerlaken entdeckte. Ich mag mir keine Vorstellung von den Gegebenheiten von Küche und sonstigen Räumen des Hotels machen, wenn die Kakerlaken schon öffentlich durch den beleuchteten Fahrstuhl flitzten.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Rosenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Hotel hat internationalen Standard mit guter Lage. Stadtzentrum und Waterfront sind zu Fuß gut erreichbar, zusätzlich wird ein stündlicher Shuttleservice zur Waterfront angeboten. Der Shuttlebus ist zu Spitzenzeiten aber manchmal voll. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine Haltestelle vom Sightseeing-Bus "Hop on - Hop Off". Der Poolbereich ist schön gestaltet, der Verkehrslärm aber etwas lästig. Das Frühstücksbüffet ist ordentlich, aber das Essen im Restaurant ist leider nicht empfehlenswert (Pizza, Salat, Pasta).

Aufenthalt März 2014, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir haben im Cullinan am Anfang und am Ende unseres Aufenthaltes übernachtet. Zu Beginn war das Hotel noch nicht vollkommen ausgebucht und der Service deutlich besser und aufmerksamer. Als wir anfangs Januar wieder eincheckten war unser Zimmer um 15.00 Uhr immer noch nicht bezugsbereit und der Service im Restaurant und an der Rezeption hatte massive nachgelassen. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt auch vollkommen ausgebucht. Dennoch war das Personal stets sehr freundlich und entgegenkommend. Das Frühstücksbuffet war eines der Besten, das wir in Südafrika hatten. Man kann von Pfannkuchen bis English-Breakfast alles haben. Wir hatten über unser Reisebüro ein Spezialangebot für ein Familienzimmer erhalten, mussten aber feststellen, dass wir zwar zwei Queensize-Betten hatten, aber das Zimmer doch sehr klein war für vier Personen. Ein guter Preis, aber auf so engem Raum will man nicht länger als nötig bleiben. Das Hotel bietet zudem einen gratis Shuttelservice zur Waterfront an und hat eine eigene Tiefgarage. Der Pool ist sehr klein im Verhältnis zur Hotelgrösse, aber es ist ja eher ein Buisness-Hotel und kein Ferienresort.

Zimmertipp: Als Familie mit zwei Kindern haben wir ein Zimmer mit zwei Queensize-Betten erhalten. Für ein, zwei ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Hotel liegt direkt an Bushaltestelle,Hotelbus zur Waterfront,Zentrum und Waterfront sind zu Fuß in 10min.zu erreichen,
Personal freundlich,Zimmer sauber und ruhig,
Pool eher klein,viele Kinder,sehr laut,
Frühstück in Ordnung,jedoch sehr laut,,jedoch annehmbares Stadthotel

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Southern Sun The Cullinan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Sun The Cullinan

Anschrift: 1 Cullinan Street | Waterfront, Kapstadt Zentrum 8004, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 26 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 30 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 34 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Sun The Cullinan 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Agoda, HotelTravel.com, Unister, Otel, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Sun The Cullinan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Southern Sun Cullinan Kapstadt
Southern Sun Cullinan Hotel
Southern Sun The Cullinan Kapstadt, Südafrika
Cullinan Hotel Cape Town
Hotel Southern Sun The Cullinan Kapstadt
Southern Sun Kapstadt
Southern Sun The Cullinan Hotel Cape Town Central

Wenn Sie Southern Sun The Cullinan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.