Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Komfortables Hotel an guter, sicherer Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Southern Sun The Cullinan

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Southern Sun The Cullinan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Southern Sun The Cullinan
4.0 von 5 Hotel   |   1 Cullinan Street | Waterfront, Kapstadt Zentrum 8004, Südafrika   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
R1.880 (ZAR)
Basel, Schweiz
Top-Bewerter
98 Bewertungen 98 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
74 "Hilfreich"-<br>Wertungen 74 "Hilfreich"-
Wertungen
“Komfortables Hotel an guter, sicherer Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben 3 Nächte im Cullinan übernachtet. Besonders hervorzuheben ist die gute Lage beim Convention Centre. Die Waterfront und einige Restaurants sind gut zu Fuss erreichbar. Zudem bietet das Hotel einen stündlichen Shuttlebus Service zur Waterfront. Zudem ist die Haltestelle des Hop on - hop of Bus in 2 Minuten erreichbar. Das Hotel ist sehr sauber und sehr schön gebaut im Kolonial-Stil. Die Aussicht vom Zimmer im 14. Stock war grandios. Die Angestellten am Empfang waren sehr zuvorkommend, freundlich und sehr hilfsbereit. Als negativ bewerte ich, dass bei der Ankunft ein Depot von 1000 Rand geleistet werden musste. Für was, ist uns ein Rätsel ist, da die Zimmerbar leer war. Weiter ist das Servicepersonal nicht sehr höflich und teilweise schon fast etwas unverschämt. Gegenstände die auf dem Tisch liegen hatten, wurden einfach so genommen und begutachtet. Beim Frühstück wurden wir an einem Tag 5 Mal gefragt, ob wir nun Kaffee oder Tee möchten, bis dann aber endlich der Kaffee serviert wurde, hat es dann noch etwas gedauert. Auch in der Sportsbar braucht es doch ziemlich viel Geduld, bis endlich jemand kommt, obwohl genügend Angestellte zur Verfügung stehen würden.

  • Aufenthalt April 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

754 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    357
    300
    57
    22
    18
Bewertungen für
107
220
28
258
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir waren eine Nacht in diesem Hotel. Die Zimmer sind gross aber etwas in die Jahre gekommen.
Das Essen war ok, Büffet am Abend und zum Frühstück. Gym und Schwimmbad passen auch. Personal ist sehr zuvorkommend. Für meinen Geschmack ist es ein wenig überteuert.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rostock, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Nachdem es der Lufthansa nicht gelungen ist, uns nach Hause zu bringen, wurden wir in diesem Hotel einquartiert. Das war zu unserem bisherigen gemütlichen, sauberen und stylisch eingerichteten Boutiquehotel wie ein Kulturschock. Die Lobby macht noch sehr viel her und auf Grund der besonderen Bedingungen waren die Mitarbeiter an der Rezeption auch sehr hilfsbereit.
Der Kulturschock erwartete uns dann auf den Zimmern. Alte abgenutzte Möbel, dreckige Teppiche und auf dass einem im Bad nicht schlecht wurde, besser nicht in die Ecken schauen.
Das Mass der Dinge war für mich überschritten, als ich im Fahrstuhl Kakerlaken entdeckte. Ich mag mir keine Vorstellung von den Gegebenheiten von Küche und sonstigen Räumen des Hotels machen, wenn die Kakerlaken schon öffentlich durch den beleuchteten Fahrstuhl flitzten.

  • Aufenthalt April 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rosenheim, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Hotel hat internationalen Standard mit guter Lage. Stadtzentrum und Waterfront sind zu Fuß gut erreichbar, zusätzlich wird ein stündlicher Shuttleservice zur Waterfront angeboten. Der Shuttlebus ist zu Spitzenzeiten aber manchmal voll. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine Haltestelle vom Sightseeing-Bus "Hop on - Hop Off". Der Poolbereich ist schön gestaltet, der Verkehrslärm aber etwas lästig. Das Frühstücksbüffet ist ordentlich, aber das Essen im Restaurant ist leider nicht empfehlenswert (Pizza, Salat, Pasta).

Aufenthalt März 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
Top-Bewerter
103 Bewertungen 103 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 53 Städten Bewertungen in 53 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir haben im Cullinan am Anfang und am Ende unseres Aufenthaltes übernachtet. Zu Beginn war das Hotel noch nicht vollkommen ausgebucht und der Service deutlich besser und aufmerksamer. Als wir anfangs Januar wieder eincheckten war unser Zimmer um 15.00 Uhr immer noch nicht bezugsbereit und der Service im Restaurant und an der Rezeption hatte massive nachgelassen. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt auch vollkommen ausgebucht. Dennoch war das Personal stets sehr freundlich und entgegenkommend. Das Frühstücksbuffet war eines der Besten, das wir in Südafrika hatten. Man kann von Pfannkuchen bis English-Breakfast alles haben. Wir hatten über unser Reisebüro ein Spezialangebot für ein Familienzimmer erhalten, mussten aber feststellen, dass wir zwar zwei Queensize-Betten hatten, aber das Zimmer doch sehr klein war für vier Personen. Ein guter Preis, aber auf so engem Raum will man nicht länger als nötig bleiben. Das Hotel bietet zudem einen gratis Shuttelservice zur Waterfront an und hat eine eigene Tiefgarage. Der Pool ist sehr klein im Verhältnis zur Hotelgrösse, aber es ist ja eher ein Buisness-Hotel und kein Ferienresort.

Zimmertipp: Als Familie mit zwei Kindern haben wir ein Zimmer mit zwei Queensize-Betten erhalten. Für ein, zwei ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
linz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Hotel liegt direkt an Bushaltestelle,Hotelbus zur Waterfront,Zentrum und Waterfront sind zu Fuß in 10min.zu erreichen,
Personal freundlich,Zimmer sauber und ruhig,
Pool eher klein,viele Kinder,sehr laut,
Frühstück in Ordnung,jedoch sehr laut,,jedoch annehmbares Stadthotel

  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
109 Bewertungen 109 Bewertungen
57 Hotelbewertungen
Bewertungen in 54 Städten Bewertungen in 54 Städten
444 "Hilfreich"-<br>Wertungen 444 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Southern Sun The Cullinan befindet sich unweit der V&A Waterfront und in unmittelbarer Nähe zum Cape Town International Convention Center.
Das Gebäude macht von aussen einen sehr gepflegten Eindruck. Bei der Ankunft wurden wir direkt an usnerem Wagen begrüßt und man kümmerte sich sofort um unser Gepäck.

Beim Betreten des Hotels viel uns die sehr stark dosierte Parfümierung des Hauses, die wohl über die Klimaanlage verteilt wird, als eher störend und unangenehm auf.
Am Check-in teilte man uns mit, dass unsere Zimmer noch nicht zur Verfügung stehen würden und wir uns noch bis 14:00 Uhr gedulden sollten, was zu diesem Zeitpunkt nachvollziehbar gewesen war, da wir bereits am Vormittag angereist waren.
Als ich jedoch bemerkte, dass eine ganze Crew der South African Airways sowie vereinzelt lokale südafrikanische Gäste ihr Zimmer bereits um 11:00 Uhr bereit gestellt bekamen, wandte ich mich abermals an den Mitarbeiter an der Rezeption und bat ihm um eine Erklärung. Nach kurzer Diskussion, in der mir der Mitarbeiter keinen Grund nennen konnte, wieso für lokale Gäste das Zimmer früher bereit stehen würde als für von weiter angereiste Gäste, bekamen wir dann nach einstündiger Wartezeit endlich unsere drei Zimmer.

Die Zimmer waren allesamt neu renoviert und von ausreichender Größe und entsprachen hinsichtlcih der Ausstattung einem guten vier Sterne Standard. Leider schlossen die Türen der Zimmer nicht vollsrändig, sodass man diese sobald sie beim Verlassen des Zimmers vershlossen waren noch immer einen Splat eindrücken konnte. Dies war wohl auch der Grund dafür, dass die Zimmer sehr hellhörig waren, was wir insbesondere zur Abendzeit eher störend empfanden. Der Zimmerservice erfolgte täglich ordnungsgemäß, lediglich die Fenster der Zimmer sollten man wieder vom Grauschleier befreit werden.

Das Frühstücksbuffet wurde im Restaurant in der ersten Etage des Hauses eingenommen. Das Frühstück bot hinsichtlich der Auswahl an Speisen und Getränken mehr als man von einem vier Sterne Hotel erwarten würde und ließ grundsätzlich keine Wünsche offen. Einzig und allein der Service schien überfordert und es kam mehrmals vor, dass man statt einem Cappucino eine undefinierbare schwarze Brühe vorgestezt bekam, die nach enstprechender Reklamation beim Restaurantleiter sofort wieder ausgetauscht wurde und gegen einen herkömmlcihen Cappucino umgetauscht wurde. Insgesamt dauerten die Getränkebestellunge einfach zu lange, obwohl zahlreiches Personal vorhanden gewesen war. Selbst in der Bar neben der Lobby des Hotels wartete man teils mehr als 10 Minuten auf eine Getränkebestellung.

Hinsichtlcih Service gibt es in diesem Haus noch einiges an Verbesserungspotential. So war die Nachfrage beim "Concierge" des Hauses" nach einer Restaurantreservierung eher vergebens, da er das Restaurant telefonisch nicht erreichen konnte und uns letztlich bat selbst anzurufen, anstatt es zu einem späteren Zeitpunkt selbst zu probieren, da es ihm wohl zu große Mühe bereitete es selbst nochmals zu einem späteren Zeitpunkt zu probieren.

Bei unserer Abreise bekamen wir unseren Wagen vorgefahren und als dieser mit unseren Koffern beladen wurde, rollte das Auto plötzlich los, da der Mitarbeiter des Hotels vergessen hatte die Handbremse anzuziehen. Auch hier fehlt es teils wohl an Verantwortunsgbewusstsein seitens der Mitarbeiter.

Alles in Allem ist das Southern Sun the Cullinan ein passables vier Sterne Hotel in wirklich zentraler Lage und erfüllt grundsätzlich alles was man von einem vier Sterne Haus erwartet. Wer ein gutes Mittelklassehotel zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis in zentraler Lage sucht, den kann man dieses Hotel, abgesehen von den selbst erlebten kleineren Defiziten, uneingeschränkt empfehlen.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GarryReed, General Manager von Southern Sun The Cullinan, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2013
Mit Google übersetzen
Dear Valued Guest,
Thank you for your custom to provide us with feedback. It is only through feedback, positive or negative, that we can improve our delivery and your experience.
Regards
Garry Reed | General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Southern Sun The Cullinan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Southern Sun The Cullinan

Anschrift: 1 Cullinan Street | Waterfront, Kapstadt Zentrum 8004, Südafrika
Telefonnummer:
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 12 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 25 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 28 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 36 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 131 € - 380 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Sun The Cullinan 4*
Anzahl der Zimmer: 374
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, HRS, Otel, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Sun The Cullinan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Southern Sun Cullinan Kapstadt
Southern Sun Cullinan Hotel
Southern Sun The Cullinan Kapstadt, Südafrika
Cullinan Hotel Cape Town
Hotel Southern Sun The Cullinan Kapstadt
Southern Sun Kapstadt
Southern Sun The Cullinan Hotel Cape Town Central

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Southern Sun The Cullinan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.