“einfach kultiviert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Victoria & Alfred Hotel

Victoria & Alfred Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Victoria & Alfred Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   On the Waterfront Pierhead, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
“einfach kultiviert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Victoria & Alfred ist nun nicht mehr das Maß aller Dinge an der Waterfront. Den Rang haben dem wunderschönen Hotel mittlerweile das Table Bay oder auch das unbegründet überteuerte Radisson Blue abgelaufen. Was bleibt, ist die unbeschreiblich großartige Lage, das durch und durch britisch ausgebildete Personal, das schöne Ambiente und die fast familiäre Atmosphäre. Und das ist doch schon eine ganze Menge!
Willkommen im V&A - ein wirklich netter Mann läuft uns entgegen und nimmt uns die Koffer ab - kümmert sich um uns wie in einer kleinen Pension. Dabei ist rings um uns die Hölle los. Es ist der 30.12.2010 und jemand scheint Busladungen Touristen in die Waterfront verklappt zu haben. Dennoch ist das V&A ein Refugium. Im allerbesten Sinne. Die Zimmer sind hervorragend hergerichtet und bemühen sich um ihre Sternewürdigkeit. Alles ist sauber und freundlich eingerichtet - ein wenig antiqiuert vielleicht. Aber so what - wer mag das nicht auch einmal genießen.
Das Frühstück ist kongenial einfach und dennoch völlig ausreichend und in Ordnung. Die Mitarbeiter schaffen es, auf kleinstem Raum alles bereitzuhalten, was man so braucht. Und das geht von Prosecco und Austern über selbst gebackenes Brot bis zu Dutzenden von Joghurten und Müslisorten. Nun - über den Kaffee in den Hotels im südlichen Afrika schweigen wir uns besser aus.... Man wundert sich manchmal, wie schlecht man Kaffee so machen kann :-) Aber die Kellner sehen schon die Gesichter der verwöhnten deutschen Kaffeegesellschaft und bemühen sich schnell um die Versorgung mit Nescafé. Das ist immerhin ein bisschen besser und sehr charmant!
Es ist einfach schön dort! Keine 5 Sterne - na und! Wenn 4 Sterne so sind, dann gerne! Immer wieder ein Lieblingsort und unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir waren während unserer Südafrikareis für 3 Nächte im Victoria + Alfred, und um es gleich vorwegzunehmen es waren die teuersten Übernachtungen der gesamten Reise. Allerdings liegt das Hotel direkt an der Waterfront, trotzdem ruhig, und die Zimmer mit Sicht auf Tafelberg und Waterfront haben wirklich eine erstklassige Aussicht. Das Personal im Hotel ist im positiven Sinne der Preisklasse angemessen, d.h. teuer = guter Service, was man ja nicht immer so sagen kann - vielen Dank nochmal an Elana von der Rezeption. Wir hatten am letzten Tag einen Flug von CPT um 18:00h und haben deshalb gefragt ob wir länger bleiben können. Das Hotel war komplett ausgebucht aber man hat uns ein kleineres Zimmer organisiert, wo wir vor dem Flug nochmal duschen konnten, und das Gepäck haben sie für uns umgezogen während wir unterwegs waren. Wenn möglich mit Frühstück buchen weil das wirklich fantastisch ist.

Achtung wegen Pool und Fitnesscenter, weil man auf der Hotel-Homepage den Eindruck gewinnen kann dass beides im Hotel vorhanden ist. In Wirklichkeit ist beides im Nachbarhotel, einmal über die Straße.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Victoria & Alfred war im Oktober 2010 die Herberge während unseres Kapstadtaufenthaltes. Das Hotel liegt inmitten der Waterfront, was natürlich dazu führen kann, dass man das ein oder andere des lebhaften Treibens "vor der Türe" mitbekommt (während unseres Aufenthalts etwa fand in einem Restaurant in der Nähe ein "Oktoberfest" statt, sodass wir tatsächlich einen Abend lang mit deutschen Wiesn- und Karnevalsliedern beschallt wurden). Aber da man in Kapstadt wohl eh anderes zu tun hat als die Zeit auf dem Zimmer zu verbringen, wird das die meisten Gäste - wie uns - wohl nicht weiter stören. Die Fenster sind auch relativ schalldicht und nicht zuletzt aufgrund der extrem gemütlichen Betten ist ein gesunder Schlaf garantiert. Wir waren zu sechst unterwegs und hatten drei Zimmer belegt, jeweils mit traumhaften Blick auf den Tafelberg. Die Ausstattung der Zimmer (ein Mix aus modernem und alt-"ehrwürdigem" Interieur) hat uns sehr positiv überrascht. Das Frühstücksangebot ließ keine Wünsche offen, nur der Service hielt sich etwas in Grenzen - die uns zugeteilte Dame schien mit ihren Aufgaben sehr überfordert. Nachdem wir zwei Morgende nacheinander um jeden Schluck Kaffee regelrecht kämpfen mussten, wechselte das Personal und nun war der Service auch sehr gut.
Vom Früchstücksraum aus hat man einen sehr schönen Blick auf einen Teil der Waterfront und den Tafelberg. Alle Geschäfte und die Restaurants in der Waterfront sind fußläufig und auch bei Dunkelheit sicher erreichbar. Auch das (lohnenswerte!) Aquarium sowie der Startpunkt für die "Hop on hop off"-Buslinien in unmittelbarer Nähe. Anzumerken ist jedoch, dass sich der auf der Homepage des Hotel angemerkte Fitnessraum auf einer Anhöhe auf der anderen Straßenseite, also nicht gerade um die Ecke befindet und man diesen Weg nach Anbruch der Dunkelheit laut Aussage des Hotels NICHT (zumindest nicht allein) gehen sollte. Wir haben einen Besuch daher unterlassen.
Rundum war der Service in Ordnung; bei unserer Ankunft hätten wir ein Lächeln zur Begrüßung angemessen gefunden, aber auch hier wurden Freundlichkeitsdefizite nach Schichtwechsel durch andere Mitarbeiter und ihrer Hilfsbereitschaft "ausgemerzt".
Wir hätten dem Service durchaus auch drei oder vier Punkt gegeben, wäre da nicht noch zum Abschluss ein Vorfall gewesen, der uns ziemlich verärgert hat: Aus einem Zimmer verschwand ein Mitbringsel, das zugegebermaßen zwar mit Verpackungsmaterial umwickelt und als solches nicht zu erkennen war, aber dennoch nicht einfach in den Müll geworfen werden (oder auf sonstige Weise verschwinden..) kann. Bei Anzeige des Vorfalle begegnete man uns mit großer Freundlichkeit und Bedauern; der mehrfachen Ankündigung, sich bei uns zu melden, ist das Hotel jedoch bis heute nicht nachgekommen. Von einer Einrichtung in dieser Kategorie dürfte sicherlich ein anderes Verhalten zu erwarten sein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Das Hotel hat einen sehr schönen Stil, passt sich sehr schön ins touristische Hafengelände ein. Zimmer und Gänge bieten eine optisch ansprechende Mischung aus moderner Architektur und Ausstattung sowie dem Charme gut erhaltender Backsteinkonstruktionen. Unschlagbare Lage. Sehr schöne Bar und schönes Restaurant direkt am Hafenbecken des Yachthafens, die wichtigsten Plätze des V&A-Waterfront sind direkt um die Ecke. Sehr freundlicher Concierge-Service mit hoher Kompetenz.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Homburg/Saar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Unser bei Maiers Weltreisen als Premium Zimmer gebuchtes Zimmer, als im 3. Stock liegend beschrieben, war sehr geräumig, die Zimmer habe aber eine sehr große Dachschräge, so dass große Gäste (mein Mann ist 1,92 m), nur etwa 50% des Zimmers nutzen können.
Die beiden leigenden Dachfenster waren bei Ankunft bei sonst tip top sauberen Zimmer total schmutzig,- bei Abkippen hatte man dann einen herrlichen Blick um die Ecke auf den tafelberg nach rechts und den Hafen nach links.

Unserer Reklamation hinsichtlich der Sauberkeit der Fenster wurde gleich nachgegangen.

Im Zimmer erwartete uns ein Blumenstrauss und eine Flasche Sekt- aber leider ohne Begleitkarte, wir erfuhren erst nach 10 Tagen, dass diese von unseren in PRETORIA wohnenden Freunden bestellt worden war,- natürlich mit Grüßkarte.

Auf die Reklamation der Dachschräge bei Premiumzimmer stellte sich heraus, dass dies eine mangelhafte Beschreibung seitens des Veranstalters Mayers Weltreisen war,- ein Umzug in ein Zimmer ohne Dachschräge wäre nur bei enormer Zuzahlung möglich gewesen.
Der örtliche deutsche Reisebetreuer von Mayers Weltreisen war nach einem ersten Telefonat hinsichtlich unserer Reklmation nicht mehr gesehen bzw. hat nicht mehr zurückgerufen, nachdem klar war, dass wir bei ihm kein Zusatzprogramm buchen
wollen. Somit keine Empfehlung für Mayers.
Das Hotelpersonal selbst ist extrem freundlich, hilfsbereit, hat aber keine Entscheidungskompetenzen. Der Hotelmanager war selbst nicht zu sprechen.

Unser Mietwagen war kostenlos direkt vor dem Hotel,- ständig überwacht geparkt.
wirklich top!!!

• Aufenthalt März 2010, Business
Melbourne
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2008

Wunderschönes Hotel direkt an der Promenade - waren im September 2007 dort. Wunderschöner Ausblick auf den Tafelberg. Wunderschöne Zimmer und bezaubernde Angestellte. Würden auf jeden Fall wiederkommen.

Doylestown, Pennsylvania
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2008

Wenn Sie zum ersten Mal in Kapstadt sind, müssen Sie hier einfach wohnen. Es ist einzigartig und bietet einen tollen Service. Man konnte immer ins Internet und arbeiten, was uns sehr recht war, weil wir in Johannesburg keine Verbindung hatten. Das Hotel liegt in der Nähe der Promenade, wo es jede Menge gute Restaurants gibt. Ein Muss, wenn SIe zum ersten Mal hier sind.

Sie waren bereits im Victoria & Alfred Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victoria & Alfred Hotel

Anschrift: On the Waterfront Pierhead, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 12 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 18 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 27 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 28 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Victoria & Alfred Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Orbitz, Travelocity, Booking.com, Cheap Tickets, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Despegar.com, Jetsetter, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victoria & Alfred Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Victoria & Alfred Kapstadt
Victoria Hotel Kapstadt
Victoria And Alfred Hotel
Kapstadt Victoria & Alfred Hotel
Alfred Kapstadt
Victoria & Alfred Hotel Kapstadt, Südafrika
Alfred Hotel
Victoria Alfred Cape Town

Wenn Sie Victoria & Alfred Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.