“DER Geheimtip in Kapstadt.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trevoyan Guest House

Trevoyan Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Trevoyan Guest House
4.0 von 5 Pension   |   12 Gilmour Hill Road | Tamboerskloof, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
ZRH
“DER Geheimtip in Kapstadt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Meine Freundin und ich kommen eben von unserer 14-tägigen Südafrika-Rundreise zurück. Ein schönes Land mit vielen interessanten Übernachtungsmöglichkeiten. Das Highlight diesbezüglich glänzte jedoch ganz zum Schluss in Kapstadt. Das Trevoyan Guest House ist einfach der Hammer. Beste Lage am Hügel mit atemberaubendem Blick auf den Tafelberg. Das Haus eingebettet von einem romantischen Garten mit grossem Pool. Die Zimmer ganz neu und äusserst charmant renoviert (fragt nach den Garten-Suiten, wenn verfügbar). Und das Besitzerpärchen kümmert sich mit viel Passion und Professionalität um die Gäste. Wir blieben 4 Nächte und begannen unseren Tag jeweils mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet und dem sensationellen Espresso. Beim anschliessenden überqueren das Gartens ist dann allerdings zu einem vorsichtigen Blick nach Oben geraten. Auf den Bäumen verrichten exotische Vögel auch mal gerne ihre Morgentoilette. Willkommen in Afrika. Und bis bald. Wir freuen uns auf's nächste Mal.

Zimmertipp: Die Garten-Suiten sind traumhaft renoviert und haben eine eigene Küche.
  • Aufenthalt November 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Und das mache ich an dieser Stelle sehr gerne, denn mein Aufenthalt im Trevoyan war allererste Sahne.

Die neuen Betreiber (Dominique und Eddi) des Guesthouses haben mich sehr herzlich empfangen und zur Begrüßung einen Willkommensdrink gereicht, den ich sehr gern angenommen habe. Das komplett neu renovierte Haus, das gemütliche Wohnzimmer, die sonnige Frühstückterrasse mit Blick auf den großen Pool und den wunderschön angelegten Garten mit der stolzen Eiche wurden mir ausführlich gezeigt und viele Details dazu erläutert.

Mein Zimmer im Haupthaus war geräumig und sehr nett eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail. Das große Bett war der Hit und ich konnte schlafen wie ein Bär. Alles sehr ruhig, obwohl alle Zimmer belegt waren. Auch keinerlei Lärm von der Straße. Einfach eine ruhige Oase zum Wohlfühlen.

Der Pool ist groß genug zum Schwimmen und auf den sehr bequemen Sonnenliegen konnte ich so mache Stunde im Schatten der Eiche relaxen und genüsslich mein Buch lesen. Zum Sonnenanbeten bin ich meist für eine gewisse Zeit auf die Dachterrasse gegangen und habe den wunderbaren Ausblick genossen, auch auf den Tafelberg.

Ein weiteres Highlight, das nicht unerwähnt bleiben darf, ist das Frühstückbuffet. Alles was das Herz begehrt, um gut in den Tag zu starten. Allein die Auswahl an den unterschiedlichsten Eiervariationen machte jedes Frühstück zum einmaligen Erlebnis und ich war immerhin fünf Tage da. Also Abwechslung pur! Und der Kaffee schmeckte hervorragend.

Die Angestellten des Hauses waren immer sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Man merkte einfach, dass sie sich unter der neuen Leitung sehr wohl fühlen und gerne zur Arbeit kommen.

Der Service ging jedoch weit über das normale Maß hinaus. Egal ob Taxibestellung, Restaurantreservierungen, Ticketbestellungen über das Internet oder Online Check-In für den Rückflug, alles wurde mit einem Lächeln im Gesicht für mich erledigt. Danke auch nochmals für die vielen Tipps für Unternehmungen rund um Kapstadt.

Das Trevoyan ist ein Ort an dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Ich werde mit Sicherheit schon bald wiederkommen und kann dieses Juwel an Guesthouse uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012 über Mobile-Apps

Wir waren für 4 Nächte Anfang November dort und sind von der Unterkunft total begeistert!
Die Gastgeberin Dominique und ihr Team waren sehr hilfsbereit, wir haben uns wie zu Hause gefühlt!

Das Hotel war total sauber und geschmacksvoll eingerichtet!

Es gab leckeres Frühstück am Morgen und es gibt viele hilfreiche Informationen über die Gegend und jegliche Unterstützung bei Buchungen. Aber auch große Hilfsbereitschaft bei anderen Dingen.
Wir würden dieses Guesthaus wiklich jedem empfehlen!

Noch einmal vielen Dank für den schönen Aufenthalt und die Hilfsbereitschaft.

Christian

• Aufenthalt November 2012
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

... so könnte man es kurz fassen.
Die Langversion unserer Erfahrung kommt hier:

Das Guesthouse liegt zentral in der Nähe Kloof Street. Bars, Restaurants und Boutiquen sind schnell zu Fuß erreichbar. Es wird von einer Schweizerin und einem Deutschem seit ca. einem halben Jahr geführt. Auf den ersten Blick wirken diese sehr nett und engagiert.
Leider gibt es einige eklatante Kritikpunkte.
Zimmer:
Die sauberen und harmonisch eingerichteten Zimmer sind sehr dunkel. Viele liegen nach draußen an dem Hauptweg ins Hauptgebäude, auf dem reger Verkehr herrscht. Entschließt man sich, nicht im Dunklen sitzen zu wollen, muss man sich damit arrangieren, dass jeder, der unmittelbar am Zimmer vorbei spaziert, auf das Bett schauen kann. Bei windigem Wetter zieht es durch die Fenster und die Türen klappern. Die Zimmer riechen noch intensiv nach Farbe, Renovierungsarbeiten scheinen gerade abgeschlossen zu sein. In unserem Zimmer war das Toilettenfenster sind nicht zu öffnen. Der Druck der Wasserhähne und Duschköpfe ist sehr gering. Das Haareauswaschen dauert dementsprechend länger. Der Kleiderschrank ist nicht nutzbar, sämtliches Mobiliar dient eher zur Deko. Der Fernseher empfängt nur sehr wenige (öffentich rechtliche) Kanäle. WLAN ist unregelmäßig verfügbar. Bei "zu intensiver" Nutzung wird von der Besitzerin die Verbindung getrennt.
Anlage:
Die Anlage verfügt über einen Pool. Dieser ist leider kaum nutzbar, da eine große Reinigungsmaschine permanent im Wasser arbeitet. Zudem liegt der Pool die meiste Zeit des Tages im Schatten. Die Eiche lässt viel Laub und Nektar fallen.
Wir haben den Pool kaum genutzt, da die Eigentümer oft selber direkt am Pool Kaffee tranken, Meetings abhielten oder selber auf den Liegen lagen. An 2 Tagen konnte der Pool und der Garten nicht genutzt werden, da Schreinerarbeiten stattfanden. Arbeiten an der Eiche führten zu penetrantem Pestizidgeruch (Zitat der Besitzerin: "In Deutschland wäre so ein Mittel bestimmt verboten."). An sämtlichen Tagen (Aufenthalt 11 Tage) wurden irgendwo im oder am Haus Handwerksarbeiten ausgeführt, sodass eine permante Geräuschbelästigung stattfand. Schade - so etwas sollte nicht in der Hauptsaison bei vollem Haus geschehen.
Frühstück:
Der Frühstücksraum ist hell und nett eingerichtet. Zur Auswahl stand täglich das Gleiche, ohne jegliche Abwechslung: 3 Sorten Käse, 3 Sorten Wurst, Brot, Toast, Joghurt, Müsli, Früchte, Marmelade, O-Saft, Milch und auf Wunsch Eier. Ein Kaffeevollautomat stand zur eigenen Bedienung zur Verfügung. Leider gab es dabei häufig Wartezeiten (Wasser/Bohnen leer, Müllbehälter leeren, reinigen). Der Frühstückszeitraum beschränkt sich von 8 bis 10 Uhr. An einem Tag waren wir 5 Minuten zu früh, dies wurde sofort dementsprechend kommentiert. Der Hund der Besitzerin bettelt während des Frühstücks am Tisch.
Eigentümer:
In der Nutzungsinformation, die in den Zimmern ausliegt, wird das Bereitstellen eines Grills angeboten. Bei Nachfrage wurde dieses allerdings mit der Begründung eines fehlenden Platzes/Standortes für den Grill abgelehnt. Außerdem hätte die letzten Jahre nie jemand danach gefragt.
Es wird öffentlich über die Angestellten gesprochen (Oftmals negativ über die Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit), teils sogar fremdenfeindlich und diffarmierend.
Fazit:
Wir sind oft geschäftlich und privat in Kapstadt und hätten uns sehr gefreut, hiermit ein Guesthouse gefunden zu haben, dass wir selber regelmäßig nutzen und weiterempfehlen können.

Den Betreibern ist anzumerken, dass sie über wenig Erfahrung in der Führung eines Gästehauses verfügen. Etwas mehr Flexibilität auf der einen, etwas mehr Zurückhaltung auf der anderen Seite wäre gut.

In der derzeitigen Situation würden wir dieses Gästehaus nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
TrevoyanSAN, Owner von Trevoyan Guest House, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2012
Besten Dank Euch Beiden, dass Ihr Euch so viel Zeit und Mühe genommen habt so ausführlich über Euren Aufenthalt bei uns zu berichten.
Als neue Besitzer von Trevoyan seit kurzer Zeit (knapp 2 einhalb Monate) und Eure wohlwollenden Gastgeber tut es uns aufrichtig leid, dass Ihr so unzufrieden seid. Echt schade, dass ein vermeintlich vertrauensvolles Verhältnis Euch nicht Gelegenheit gegeben hat wichtige Kritikpunkte mit uns direkt zu besprechen was uns die Möglichkeit gegeben hätte verbessernde Sofortmassnahmen zu ergreifen. (Beispiele: Der Poolreiniger hätte jederzeit und unverzüglich aus dem Pool entfernt werden können. Sanitäre Anlagen waren wahrscheinlich durch die Renovation noch nicht gänzlich funktionell. Warum genau war der Kleiderschrank nicht nutzbar? Etc.). Andere negative Aeusserungen wirken leider völlig konstruiert (Beispiele: Oktober ist Frühling in Südafrika, unsere Eiche hat in dieser Jahreszeit schon eine neue, grüne Blätterpracht und verliert in der Regel ihr Laub zwischen Mai und September. Die unlimitierte GRATISbenutzung unserer Internet-WLAN-Verbindung weist leider noch nicht die Qualität und Stabilität einer deutschen/europäischen Verbindung auf und Verbraucher hier in Afrika leiden noch vermehrt unter Störungen. Was genau wurde auf dem Frühstücksbuffet vermisst was Abwechslung gebracht hätte?).
Wie gesagt sind wir trotzdem dankbar für jede Kritik. Wir werden diese wo angebracht konstruktiv anwenden und unser Produkt, gepaart mit unserer wachsenden Erfahrung laufend verbessern.
Gäste verbringen durchschnittlich 3-4 Nächte bei uns im Trevoyan. Wir würden Euch daher wärmstens empfehlen bei Eurem nächsten Aufenthalt eine Selbstversorgerunterkunft in unserer Gegend zu buchen. Die Lage ist ja wie von Euch bestätigt TOP.
Dominique und Eddie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wir waren für 4 Nächte im Trevoyan und haben uns wie zu Hause gefühlt.
Unser Zimmer war zwar recht klein und wir hatten anfangs Bedenken, aber wir haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt. Das nächste mal würden wir aber auf jeden Fall ein größeres Zimmer buchen.
Die Zimmer und das ganze Haus sind sehr liebevoll eingerichtet. Das Frühstück wird in einem Wintergarten serviert und es gibt für jeden Geschmack etwas. Im gepflegten Garten ist ein Pool mit Sonnenliegen. Im Hof gibt es mehrere sichere Parkplätze.
Die Lage ist zentral aber ruhig unterhalb von Tafelberg und Signal Hill. Long Street und Kloof Street mit vielen Restaurants und Bars sind zu Fuß erreichbar.
Urs und Christoph waren sehr hilfbereit und haben alle Fragen gerne beantwortet und viele wertvolle Tipps gegeben. Sie haben uns auch bei der Organisation verschiedener Aktivitäten geholfen. Bei Fragen und Problemen ist rund um die Uhr jemand erreichbar.

• Aufenthalt April 2012, Paar
TrevoyanSAN, Owner von Trevoyan Guest House, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2012
Hallo Elke und Christoph

Lieben Dank fuer Euren Review. Es freut uns, dass Ihr Euch im Trevoyan wohl gefuehlt habt. Na klar, Zimmer 3 ist nicht riesig und wir buchen Euch gerne in eines der anderen Zimmer, wenn Ihr wieder kommt und das tun ja dies meisten irgend einmal.
Bis dann wuenscehn wir Euch alles Gute

Urs und Christoph
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

...nicht mehr an einem Ort so wohl und so gut aufgehoben gefühlt. von den frischen Blumen im Zimmer, über die vielen rooibos teas (mit Honig natürlich) hin zu den 'special gipfeli' zum z'morge. alles war perfekt. urs und christoph verstehen ihr Handwerk bis ins detail und sie leben ihre Gastfreundschaft aus. der nächste CT besuch im trevoyan guest house ist schon gebucht! wünsche euch 'viel wind für eure segel'.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
TrevoyanSAN, Owner von Trevoyan Guest House, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Hallo Donna Domenica

Wir sind geruehrt ueber so viel gute Worte. Natuerlich werden wir versuchen, auch in Zukunft unser bestes zu geben. Einzig der uns angewuenschte Wind ist nicht unbedingt von Noeten, haben wir doch genug davon im Sommer.
Wir freuen uns bereits auf Euren naechsten Besuch mit all seinen positiven Auswirkungen.
Die Gipfeli sind schon bereit. Urs und Christoph
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Eine ganze Woche haben wir in diesem wunderschönen Guesthouse verbracht. Es ist super nett eingerichtet und total gemütlich, wir haben uns sofort wohlgefühlt. Es gibt einen wunderschönen und gepflegten Garten mit einem kleinen Pool. Es liegt zudem so zentral, dass man problemlos in die Stadt laufen kann. Die Kloof Street mit vielen netten Restaurants und Kneipen ist ebenfalls gerade mal fünf Gehminuten entfernt.
Auch Christoph und Urs sind sehr nette und hilfsbereite Gastgeber, die gerne auch den ein oder anderen Tipp weitergeben.
Und so kann man jeden Tag in Kapstadt nach einem ausgedehnten und reichhaltigen Frühstück entspannt beginnen....
Sollten wir noch einmal nach Kapstadt kommen werden wir sicher wieder im Trevoyan Guesthouse wohnen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Trevoyan Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trevoyan Guest House

Anschrift: 12 Gilmour Hill Road | Tamboerskloof, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 36 von 149 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Trevoyan Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Expedia, Priceline, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Trevoyan Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Trevoyan Guest House Kapstadt
Trevoyan Guest House Kapstadt, Südafrika

Wenn Sie Trevoyan Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.