“Wenn Kapstadt, dann nur St. Georges Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel on St Georges

Hotel on St Georges gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel on St Georges
3.0 von 5 Hotel   |   cnr Riebeek and St Georges Mall | PO Box 5616, Kapstadt Zentrum 8000, Südafrika   |
Frankfurt
“Wenn Kapstadt, dann nur St. Georges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2015

Warum? Zu allererst wegen der Freundlichkeit und Kompetenz des Personals. Haben wir selten so erlebt. Die Rezeption hatte auf alles eine Antwort. Wirklich auf alles. Und Fragen hatten wir genug.
Dann wegen der traumhaften Lage. Das Hotel liegt mitten in der Stadt an einer Fußgängerzone. Um das Hotel herum findet man alles. Ob Supermarkt, Banken, Geschäfte aller Art, Restaurants, Imbisse, und Märkte ohne Ende. Wobei ich gerade mal erwähnen muß, dass ganz Kapstadt ein riesen Markt ist. So viele tausend Stände habe ich weltweit noch nicht gesehen. Der Bahnhof liegt praktisch vor der Haustür. Die Long Street ist nur ein paar Schritte entfernt. Dort befindet sich auch das Büro der Hop on Hop off Busse und ist gleichzeitig Haltepunkt. Gute Restaurants und Ausgehmöglichkeiten gibt es wie Sand am Meer. Für jeden was dabei und der Weg zurück zum Hotel ist nie weit. Nicht mal von der Waterfront. Wir sind die paar Schritte gelaufen. Ca. 15 Minuten. Wer nicht laufen will, nimmt ein Taxi. Dran denken, nach dem Preis zu fragen oder verlangen den Tharometer einzuschalten.
Zum Frühstück: Das Frührstück war dem westlichen Standard angepasst. Außer guter Wurst gab es alles, was das Herz begehrt. Auch das beliebte englische Frühstück wurde am Buffet angeboten. Wirklich toll. Natürlich war auch hier das Personal sehr freundlich. Wir haben 2 Wochen im St. Georges genächtigt und haben uns von morgens bis abends sauwohl gefühlt. Wen es stört, dass sich das Frühstückscafe gleich rechts um die Ecke in einer Galerie befindet, darf hier natürlich nicht buchen. Wir fanden es eher angenehm außerhalb des Hotels zu frühstücken. Die Atmosphäre war sehr schön. Das Mobilar des Hotels war nicht mehr das Neueste. Halt schon etwas in die Jahre gekommen. Aber sauber und nicht muffig. Wer ein modernes Hotel sucht, sollte woanders buchen. Nur die Lage wird derjenige leider nicht bekommen. Noch ein riesen Vorteil des Hotels ist das freie WLAN und Internet neben der Rezeption, um seine Tickets oder Bordkarten auszudrucken. In manch anderem Hotel zahlt man für WLAN pro angefangene MB eine Menge Geld. Das fällt hier alles flach. Und wie gesagt, wenn man Probleme mit irgend etwas hat, an der Rezeption bekommt man immer Hilfe. Auch ist ein Extraschalter mit einer Person besetzt, der Tips über Ausflüge gibt und bei allem behilflich ist. Noch ein Vorteil. In jedem Zimmer befindet sich ein Tresor, indem man Paß und Bargeld aufbewahren kann. Mir fällt nichts Negatives über das Hotel ein. Nein eher noch was positives. Wir haben über das Hotel einen Shuttle Service bestellt, der uns vom Flughafen abholte. Der Preis war nicht etwa höher, wie das so üblich ist. Nein, eher niedriger. Wir zahlten 270 Rand. Der Preis war festgelegt. Ich fragte vor der Rückfahrt einen Taxifahrer. ( Taxistand auch direkt neben dem Hotel ) Der sprach von mehr als 300 Rand bis zum Flughafen. Natürlich haben wir dann wieder einen Shuttle bestellt. Noch ein Tipp. Nie an einem Geldautomat Geld abheben, wenn kein Security dabei steht oder die Filiale geschlossen ist. In Kapstadt wimmelt es vor Trickdieben. Und was natrürlich auf sehr nervt, ist die ewige Bettelei. Man versucht dies mit sehr viel Sicherheitspersonal einzudemmen. Lässt sich aber kaum verhindern. Dazu kann das Hotel natürlich nichts. Es gibt halt auch sehr viel Armut hier.
Viel Spaß im St. Georges. Wir werden wieder kommen und freuen uns schon heute darauf. Ein großes Dankeschön an die Belegschaft.
Der Durchschnittspreis pro DZ/Frühstück liegt bei ca. 77 Euro. Und das ist mehr als angemessen. Ein kleines Trinkgeld dazu gerechnet und es sind 78 oder 79 €, die sich lohnen.

Zimmertipp: Keine Ahnung. Hatten Zimmer im 6. und 9. Stock und waren zufrieden.
  • Aufenthalt März 2015, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

"Wir blieben 2 nächte im st. Georges hotel. Es ist einfach, sauber und preiswert. Die lage ist ideal wenn man longstreet und bahnhof orientiert ist. Die waterfront erreicht man in 20 min zu fuss. Um das hotel herum findet man ATM's, läden und stände. Sobald die läden geschlossen sind ist niemand mehr auf den strassen und man sollte sich per taxi bewegen. Wie im resten der stadt. Frühstücken kann man gratis in einem kaffe nebenan. Preis leistung völlig OK "

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir blieben 2 nächte im st. Georges hotel.

Die waterfront erreicht man in 20 min zu fuss.

Frühstücken kann man gratis in einem kaffe nebenan.

Preis leistung völlig OK

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Erftstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Nettes, sauberes etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Die Zimmer sind gemütlich und sauber, das Personal wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. WI FI funktioniert supi, Das Frühstück wird in einem kleinen Bistro nebenan eingenommen und ist toll. Die Lage ist Spitze mit Blick auf den Tafelberg. Man ist direkt in der City und fährt 5 Minuten zum Highway. Die Haltestelle für den Hopp on Hopp off Bus ist ca.500 m entfernt.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Es liegt im Herzen Kapstadts. Das war es dann auch schon. Gegenüber ist der Bahnhof, nicht gerade sehr romantisch, ebenso die Zimmer - einfach und reizlos. Nur das Frühstücksrestaurant im Keller des Hotels war wirklich schön, sonst leider nicht empfehlenswert, es gibt einfach schönere Hotels in der Umgebung.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel ist sauber und ordentlich. Die Zimmer haben eine passable Größe und sind klimatisiert. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet bietet eine vernünftige Auswahl an westlichen Speisen. Einen Safe im Zimmer habe ich vermisst. Das Hotel ist unweit der Ausgehmeile Long Street.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Brampton, Kanada
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2009

Mannschaft sehr bemüht, Zimmer und gesamtes Hotel hatte (vielleicht in den 70ern) mal 4 Sterne und macht einen sehr überalterten Eindruck, einige Zimmer hatten kleine Mitbewohner (Zimmer wurden dann aber schnell getauscht) - max 2 Sterne realistisch !

Aufenthalt Oktober 2009

Sie waren bereits im Hotel on St Georges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel on St Georges

Anschrift: cnr Riebeek and St Georges Mall | PO Box 5616, Kapstadt Zentrum 8000, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 78 von 103 Hotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel on St Georges 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel on St Georges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Georges Hotel Cape Town
Hotel St Georges Kapstadt
St George's Kapstadt
Hotel On St Georges Kapstadt, Südafrika
St Georges Cape Town

Wenn Sie Hotel on St Georges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.