“Günstiges Hotel in der Nähe der waterfront” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cape Town Ritz Hotel

Cape Town Ritz Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cape Town Ritz Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Corner Main & Camberwell Roads | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
Hemhofen
“Günstiges Hotel in der Nähe der waterfront”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Das Hotel muss mal gut gewesen sein. Die Zimmer sind sauber aber abgewohnt. Mein Bett war viel zu weich. Die Gebühren für einen Parkplatz betragen 50 Rand am Tag, dass ist ok.

Das Frühstück ist ausreichend, aber leider mit einer eingeschränkten Auswahl. Halt typisch englisch.

Wir hatten Zimmernummer 1207.

Die Nähe zu Waterfront ist von Vorteil.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Marloth Park, Südafrika
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Das Ritz Kapstadt war seit 2002 jeweils mehrmals im Jahr meine Anlaufadresse (Bin halt ein Gewohnheitstier)
In den letzten Jahren habe ich allerdings einen schleichenden Verfall feststellen müssen. Anscheinend wurde weder in Zimmer noch in Aussenanlagen oder Bar etc investiert. Schade, denn es hat eine excellente Lage, von der eigentlich nur noch das Restaurant profitiert.
Ein weiteres Anzeichen für "praktizierte BEE ?"
Zimmer sind inzwischen mehr als abgewohnt, der früher ansprechende Frühstücksraum ist zur Kantine 2.Grades verkommen.
Wieder eine Illusion weniger, werde mich nach einem anderen Domizil umsehen müssen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da wir mit einer Reisegruppe dort waren. Das Zimmer war sauber, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Das Highlight an dem Hotel ist aber das Restaurant im obersten Stock mit super Blick über Kapstadt und das Meer. Es dreht sich einmal die Stunde um sich selbst und jeden Abend gibt es live Pianomusik. Wir waren insgesamt 3 Mal dort essen, weil es ersten super gut geschmeckt hat und zweitens total günstig war. Mal abgesehen von dem Ausblick. Das Hotel liegt ein paar Seitenstrassen vom Meer entfernt, Hop-on-hop-off Bushaltestelle ist ganz in der Nähe. In die Innenstadt fährt man schon ein wenig, war uns aber nicht so wichtig. Ich würde sofort wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel Ritz mit den 3 *** - Drei Sterne sollte man nicht mit Reck in Verbindung bringen.
Wir sind schon sehr viel herumgekommen , aber so was ist uns noch nie untergekommen.
Wir haben ein Superior-Zimmer gebucht und sind in einer Besenkammer gelandet, mit einer sich lösenden Tapete von derDecke - aktuellerWasserschaden - Abfluß im Bad verstopft, dreckiger Spannteppich, beklexter Stuhl (möchte nicht näher auf die Flecken eingehen)- der einzige der in diesem Raum war - keine Kofferberge - wenn man auf's WC wollte, musste man durch den Koffer gehen. Von einer Nachtruhe dürfte dieses Haus noch nie was gehört haben - knallende Türen , laute Musik und einige male Falschverbindung über das Telefon - d.h. schlaflose drei Nächte!!
Frühstücksraum auch dreckig und unapetitlich , kein gedeckter Tisch, keine Tischtücher , Tauben die den Frühstücksraum belagert hatten und die Essensreste vom Boden pickten.
Kaffetassen und Gläser unrein !!!!
Ja , das Drehrestaurant : wunderschön angelegt, nur für 2 Personen bekommt man anscheinen da oben keinen Tisch - mit Nachdruck haben wir es dann doch geschafft. Wunderschöner Blick auf Kapstadt - nur das Essen war eine Katastrophe - hatten die ganze Nacht Magenbeschwerden !!!
Ja ich könnet noch vieles über dieses Hotel schreiben - ich nur sagen : BUCHT ES NICHT !!!!
Meine Bewertung ist DOPPELNULL bzw. Nur ein großes MINUS !!!!!!!

Athina und Franz aus Berndorf bei Wien

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Dieses Hotel war die erste Station auf unserer Reise durch Südafrika, und ich war mir dort nicht sicher, ob ich nicht sofort wieder nach Hause will (dieses Gefühl hat sich zum Glück nach Verlassen des Hotels verflüchtigt).
Dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist und die Einrichtung nicht wirklich modern, damit kann man ja leben. Aber die Sanitäranlagen waren marode, teilweise mit Schimmel in den Fugen, der Teppich voller Flecken, und geputzt hatte dort sicherlich seit Wochen niemand mehr (Haare und tote Tiere im Bad...). Auch der Pool war nicht sonderlich gepflegt. Der Blick aus dem Fenster wäre vielleicht ganz schön gewesen, hätte man durch die Scheibe etwas mehr sehen können als einen Grauschleier.
Positiv ist, dass das Hotel zentral liegt, tagsüber kann man zu Fuß zur Waterfront und zum Meer gehen. Sobald es dunkel wird, ist die Lage nicht mehr sicher, bereits beim Verlassen des Hotelgeländes wird man von zwielichten Gestalten angesprochen.
Auch im Hotel fanden wir ein teilweise seltsames Publikum vor, anscheinend wohnen viele der Hotelangestellten auch dort, und feiern teilweise die ganze Nacht bei offenen Zimmertüren auf bestimmten Etagen. Nutten und Callboys gingen ein und aus, am Abend wurden wir in der Lobby zur Haschparty eingeladen.
Einzig empfehlenswert ist das Drehrestaurant in der obersten Etage. Dort kann man erstaunlich gut essen, es gibt eine große Weinauswahl zu angemessenen Preisen, und der Ausblick ist grandios.
Falls es jemanden gibt, den dieser Bericht nicht abschreckt hat, und der es gern mit eigenen Augen sehen will, ein Tipp: im Zimmer bloß keine Schubladen aufmachen, wenn man die falsche erwischt, kommt einem eine Horde Kakerlaken entgegen!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

War wahrscheinlich in jüngeren Jahren ein elegantes Hotel, inzwischen ziemlich herunter- gekommen. Möbel alt und teils verschlissen. Hotellobby und die Zimmer auf paar Stockwerken (insgesamt 21) schienen renoviert zu sein. Beim Einchecken nachmittags hatten wir ein Zimmer auf dem 5. Stock zugewiesen bekommen. Als wir aus dem Aufzug stiegen, erschraken wir förmlich. Die meisten Zimmertüren standen offen, es spielte laute Musik, alle liefen hin und her, klopften an verschlossenen Türen, es wurde laut getanzt, gesungen oder gestritten. Das ging die halbe Nacht so, an Schlaf war nicht zu denken. Dauernd wurde irgendwo geklopft, oft sprangen wir aus dem Bett in der Annahme, es klopft bei uns - allgemein sehr hellhörig. Nach mehrmaligen Versuchen, ein anderes Zimmer zu bekommen, hat eine verständnisvolle Rezeptionistin unsere Lage erkannt und sich erbarmt, uns ein anderes Zimmer auf dem 19. Stock zu geben. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es war ruhig und alles (Telefon, Lampen etc.) hat funktioniert. Das Hotelpersonal war allgemein freundlich. Frühstucksbuffet war ausgezeichnet. Das Drehrestaurant auf dem 21. Stockwerk ist sehr zu empfehlen. Für Ausflüge nach Kapstadt Zentrum sehr ideal. Man kann sogar tagsüber hinlaufen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Eisenach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Sehr großes Hotel,mit einem Drehrestaurant wo man gut essen kann.Zimmer müssen renoviert werden,Möbel etwas verschliessen.Personal freundlich,Umgebung sehr interessant mit Vorsicht zu geniesen.Am Tag kann man spazieren gehen ,aber Abends mit großer Vorsicht ,ist gefährlich.Wir waren eine Reisegruppe von ca 30 Personen ,Essen hat alles geklappt ,der kleine Pool war sauber.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Cape Town Ritz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Town Ritz Hotel

Anschrift: Corner Main & Camberwell Roads | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 97 von 103 Hotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Cape Town Ritz Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Hotelopia, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Unister, Otel, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Town Ritz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritz Hotel Kapstadt
Hotel Ritz Kapstadt
Ritz Hotel Cape Town
Cape Town Ritz Hotel Kapstadt, Südafrika
Hotel Cape Town Ritz Kapstadt

Wenn Sie Cape Town Ritz Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.