“Komfortabel, freundlich, zentral” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Three Cities Inn on the Square

Three Cities Inn on the Square gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Three Cities Inn on the Square
4.0 von 5 Hotel   |   10 Green Market Square Road, Kapstadt Zentrum 8000, Südafrika (ehemals Park Inn Greenmarket Square)   |
“Komfortabel, freundlich, zentral”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das "Inn on the Square" befindet sich in einem historischen Gebäude zentral in Kapstadt, unterhalb des Tafelberges am lebhaften, baumbestandenen Greenmarket Square, der zudem von einer Kirche und weiteren historischen Gebäuden gesäumt wird. Auf dem Markt findet täglich ein afrikanischer Souvenirmarkt statt - da die Zimmer sehr wirksame Doppelfenster haben, ist das Schlafen auch zur (interessanteren) Marktseite aber kein Problem. Abends wird der Markt komplett abgeräumt, so dass man anschließend auf der romantischen Hotelterrasse vor der Bar unter beleuchteten Bäumen ein entspanntes Glas Wein trinken kann. Das Hotel verfügt über ein hervorragendes Restaurant mit akzeptablen Preisen (opulentes Frühstücksbuffet ca. 12,- €) und erstklassiger Küche, auch am Abend. Auch vor diesem Restaurant eine romantische Terrasse für alle Mahlzeiten.

Das Hotel bietet für meinen Eindruck (6 Tage Aufenthalt) einen deutlich über den offiziellen 3 Sternen liegenden Standard, man wird überall sehr freundlich und hilfsbereit behandelt. Der Barkeeper hat manchmal kleine Launen, aber das sollte man mit Humor nehmen.

Die Zimmer sind - entgegen anderen Schilderungen hier - durchaus geräumig, mit Flat-TV (BBC World) und gutem Bett. Die Duschbäder sind ok, man kann auch die Tür schließen ;-)) Die hier gelegentlich kritisierte Enge rührt daher, dass die Duschzelle rund 2 m² mißt und mithin erfreulich geräumig ist. Man kann gemütlich duschen (auch zu zweit), ohne an die Glaswand zu stoßen. Auch sonst ist das Bad mit allem Nötigen versehen und bedarf keiner Kritik.

Ein Super-Highlight ist der überdachte, aber doch im Freien liegende Pool mit Traumblick zum Tafelberg auf dem Dach, der recht wenig genutzt wird, aber Tag und Nacht geöffnet ist. Dies Schmuckstück sollte man auf keinen Fall versäumen !

Die zentrale Lage des Hotels ermöglicht viele Besichtigungen zu Fuß, was im autoorientierten Kapstadt von gewissem Vorteil ist. Wenige Schritte entfernt fährt der "Hop on Hop off"-Bus vor Naumanns Buchhandlung, einem Treffpunkt für allerlei Exkursionen, auch de interessante Fußführung durch Kapstadt. Für Nachtschwärmer liegt um die Ecke die "Long Street", eine Art Reeperbahn auf afrikanisch. Wirklich gefährlich habe ich Kapstadt nicht erlebt - es ist halt ein anderer Kontinent mit anderen Sitten und Gebräuchen und sehr vielen armen Menschen, die die "reichen" Touristen manchmal leider auch etwas aggressiv anbetteln. Da hilft aber stures Weitergehen, ohne sich beirren zu lassen. Man sollte sich ohnehin im Ausland, noch zumal auf anderen Kontinenten, bescheiden bewegen und den Landessitten anpassen - wer meint, unbedingt eine Rolex zur Schau stellen zu müssen, darf sich dann nicht wundern, wenn die plötzlich weg ist ...

Übrigens sind zumindest alle touristisch frequentierten Orte - auch die "Long Street" - sehr effektiv polizeiüberwacht, ich habe in Hamburg noch nie einen so blitzschnellen Einsatz erlebt, wie ich ihn auf der "Long Street" anläßlich einer kleinen Auseinandersetzung miterlebte. Wie aus dem Boden gewachsen waren sofort Streifenwagen, Polizisten etc. da.

Das Alles macht das "Inn on the Square" und seine interessante Umgebung zu einem echten Highlight, das man wirlich in jeder Hinsicht empfehlen kann.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Markt sind auf jeden Fall die interessaneren und durch die Doppelfenster auch nicht l ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single

1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Sauberes Hotelzimmer, im Zentrum von Kapstadt.
Leider wurden wir von unserem Zimmermädchen bestohlen. Sie klaute meinen EUR 170.- Rasierapparat und die Zahnbürsten und Zahnpasta meiner Kinder...
Da wir nur die erste Nacht in diesem Hotel verbrachten, blieb ich danach in Kontakt um zu erfahren, wo meine Ware sei. Versprochene Anrufe, Emails, Nachrichten, blieben alle aus. Wenn man persönlich vorspricht, ist es allen peinlich, man gibt sich vermeintlich hilfsbereit, gearbeitet wird dann aber nichts. Erst versprach man mir als Wiedergutmachung/Entschuldigung eine Gratisübernachtung. Das Angebot blieb dann aber aus und sie reduzierten es auf ein Nachtessen - auf welches wir gerne verzichteten.
Das Hotel ist darum nicht wirklich empfehlenswert und wenn man bestohlen wird, sieht sowieso alles viel schlechter aus...

Zimmertipp: Familienzimmer buchen, mit Blick auf den Greenmarket Square
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel ist recht neu renoviert. Einziger Nachteil ist das sehr kleine Bad. man muß sich auf die Toilette setzen, damit man die Türe schließen kann. Dann ist genug Platz im Bad.
Hotel ist sehr schön gelegen, recht ruhig und sehr sauber.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Wenn möglich die Zimmer zum Platz nehmen, da die Straßenseite etwas lauter ist.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Ulm, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Preis / Leistungsverhältnis vollkommen inakzeptabel. Desinteressierte, inkompetentes Personal.
Sauberkeit (Lobby / Restaurant) und Sicherheit (Diebstahl) lassen zu wünschen übrig. Nicht mal der Zimmersafe ist davon nicht ausgenommen! Lausiger Roomservice manchmal nur ein Handtuch andere Tage überhaupt kein frisches Handtuch. Reklamationen werden, wenn überhaupt, lasch oder gar nicht zur Kenntnis genommen und zur Zufriedenheit des Gastes bearbeitet.
Parken kann zur Geduldsprobe werden. Wartezeiten, bis sich ein Mitarbeiter bemüht das Fahrzeug zu bringen, von über 45 Minuten sind keine Seltenheit. Alle abgezeichneten Bons sollten überprüft werden, da gerne in der Rechnungen Posten erscheinen, die gar nicht in Anspruch genommen oder Doppelbuchungen vorgenommen wurden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Ich war mit einem Freund für eine knappe Woche in Kapstadt und wir haben uns aufgrund der
zentralen Lage für das Hotel entschieden. Wir hatten zwei Einzelzimmer gebucht was im
Prinzip zwei Doppelzimmer zur Einzelbenutzung waren, die Größe der Zimmer lässt meiner
Meinung nach aber auch keinen zweiten Gast zu. Sollten sie also ein Doppelzimmer buchen
unbedingt auf die Zimmergröße achten! Die Zimmer waren zum Park ausgerichtet, sehr
ruhig, auch nachts keine Störung. Der afrikanische Markt geht jeden Tag nur bis 18 Uhr.
Der Pool(sehr klein) im 8. OG ist eine Abfrischungsmöglichkeit, die vorhandenen Liegen in
ordenlichen Zustand. Das Frühstück wird im EG in Büfettform serviert, alles vorhanden was man braucht, die Eier werden frisch zubereitet wie man sie möchte.
Auch die Terrasse lässt sich schon früh wunderbar nutzen (schattige Lage).
Die Lage des Hotels ist wirklich top, die Longstreet um die Ecke.....
Das WLAN im Hotel frei ist fanden wir sehr gut, hat auch immer funktioniert.
Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, sehr angenehm.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Kapstadt am belebten Greenmarket Square. Neben der Lage empfanden wir den guten Service des Hotels als großen Pluspunkt. Das Personal ist sehr höflich, kompetent und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber, allerdings mussten wir die Toilette am ersten Tag einmal "nachputzen". Das Bad war ansonsten sehr schön und vermutlich vor nicht allzu langer Zeit neu gemacht worden. Unser Zimmer hatte das Fenster nicht direkt zum Greenmarket Square, sondern zu einer Seitenstraße gerichtet. Von dem Treiben der Stadt hat man dort gar nichts gehört. Das Frühstücksbüfett war sehr gut, wenn es dort auch manchmal etwas hektisch zuging. Auch kam es einige Male vor, dass wir uns an einen nicht neu eingedeckten Tisch setzen mussten und auch einige Zeit auf Tee bzw. Kaffee warten mussten.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Three Cities Inn on the Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Three Cities Inn on the Square

Anschrift: 10 Green Market Square Road, Kapstadt Zentrum 8000, Südafrika (ehemals Park Inn Greenmarket Square)
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Three Cities Inn on the Square 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, HotelsClick, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Fastbooking, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Three Cities Inn on the Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof On The Square
Hotel Inn On The Square Kapstadt
Three Cities Inn On The Square Kapstadt, Südafrika
Inn On The Square Hotel Cape Town Central
Park Inn Cape Town
Greenmarket Square Park Inn

Wenn Sie Three Cities Inn on the Square besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.