“Gute Lage, aber laut und etwas chaotisch” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Capetonian Hotel

Capetonian Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Capetonian Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Pier Square, Heerengracht | P.O. Box 10, Gatesville, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
Hannover
“Gute Lage, aber laut und etwas chaotisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock in Richtung CTICC gelegen. Direkt neben dem Hotel wird grad ein Hochhaus gebaut, und das fast rund um die Uhr. Sehr laut ab ca. 4 Uhr morgens. Da unsere Balkon-Tür etwas undicht war, war an ruhigen Schlaf nicht zu denken.
Das Zimmer selber war groß, sauber und durchaus komfortabel.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, aber beim Frühstück leider unterbesetzt und überfordert. Auf den Tischen stapelte sich das schmutzige Geschirr, mit dem Abräumen und Eindecken kam man nicht hinterher, sodass wir sehr lange warten mussten.
Ein Plus: die gute Lage. Direkt in der Innenstadt, aber auch nicht allzu weit von der Waterfront entfernt. Dorthin sind es gut 10 Minuten zu Fuß, wenn man den etwas verschachtelten Weg kennt. Ansonsten fährt auch ein kostenloser Shuttle-Bus.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Das Capetonian ist ein riesen Hotelkomplex mitten in Kapstadt. Die Zimmer sind recht geräumig und vor allem auch suaber. Leider ist das Hotel und die Einrichtung etwas älter und abgewohnt. Das Frühstück ist vielfältig immer frisch und gut. Auch das Personal istfreundlcih und Hilfsbereit. Ein riesen Pluspunkt ist der kostenlose Shuttlebus der alle halben Stunden vom Hotel zum Hafen fährt und wieder zurück. Zu Fuß ist der V&A Warf etwas 20 Gehminuten entfernt. Es wird zwar ein Parkplatz vor dem Hotel angeboten, dieser ist allerdings nicht bewacht was uns am anfang Sorge bereitete allerdings hatten wir unseren Mietwagen dort 4 Nächte geparkt und es ist nicht passiert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Capetonian Hotel hatte sicher den Nachteil, dass wir auf unserer Rundreise durch den eher ländlichen Teil Südafrikas in exzellenten Lodges und Resorts übernachtet hatten und Kapstadt nun den Abschluss der Reise bildete - ein Stadthotel kann natürlich kaum an den Charme der Lodges heranreichen.
Wir übernachteten 4 Nächte im Capetonian, das sehr zentral gelegen ist (1.5 km zur V&A-Waterfront, zu der stündlich ein Shuttle angeboten wird; 1 km ins Stadtzentrum), das große Plus des Hotels.
Die Zimmer sind ok, das Bett ist groß, es gibt einen Schreibtisch und zwei Sessel. Das Bad ist sauber und funktional. Die Klimaanlage ist funktionstüchtig. Leider kann man kein Fenster öffnen.
Das Frühstück ist reichhaltig, aber eben nur Mittelmaß. Das Restaurant ist für ein Abendessen nur bedingt zu empfehlen, die Bar ist etwas sehr klein gehalten.
Der Service war gut, am Fahrstuhl ist immer jemand bei der etwas komplizierten Bedienung behilflich.
Achten Sie auf den sprechenden Papagei am Empfang, der ab ca. 7 Uhr immer wieder mal auftaucht.
Vorsicht ist wie überall in Südafrika abends geboten: auf dem Hotelparkplatz nächtigen regelmäßig einige Obdachlose, am Geldautomaten der Nachbarbank wurde Mitreisenden die Kreditkarte entwendet. Wenn Sie Geld abholen wollen, gehen Sie in das V&A Shopping Center, dort gibt es Geldautomaten im Untergeschoss (bei den Parkautomaten), wo sich ein Sicherheitsbeamter aufhält.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Capetonian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capetonian Hotel

Anschrift: Pier Square, Heerengracht | P.O. Box 10, Gatesville, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Nr. 60 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Capetonian Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Otel, Hotels.com, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capetonian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capetonian Hotel Kapstadt, Südafrika
Capetonian Hotel Cape Town
Hotel Capetonian Kapstadt
Capetonian Kapstadt

Wenn Sie Capetonian Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.