“Wir wurden getäuscht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Cape Town Lodge

Cape Town Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cape Town Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   101 Buitengracht Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
“Wir wurden getäuscht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir hatten aufgrund eines interessanten Angebots online eines der superior rooms für 17 Nächte gebucht. Da meine Frau schwanger ist, und sich tagsüber immer wieder ausruhen muss, wollten wir ein komfortables Zimmer.
Das Zimmer, welches wir schlussendlich erhielten, hatte zu unserer grossen Enttäuschung nichts mit den im Internet veröffentlichten Fotos zu tun. Es war bedeutend kleiner, nicht genug Platz, um unsere Kleider zu verstauen, und praktisch kein Tageslicht, da das einzige Fenster Aussicht auf den ca 25 m2 grossen Innenhof und die Nachbarzimmer bot.
Nachdem wir uns bei der Rezeption mehrmals beschwert und unsere Situation erklärt hatten, liess man uns nach einigen Tagen seitens des Managements ausrichten, dass eine Verlegung nur gegen einen Aufpreis in gleicher Höhe des bereits bezahlten Zimmerpreises möglich sei.
So etwas hatten wir bisher noch nie erlebt. Wir wollten lediglich das Zimmer bekommen, welches wir gebucht und bezahlt hatten. Gäste auf eine solche Art zu ködern finden wir schlicht eine Frechheit.
Wir werden diese traumhafte Stadt auf jeden Fall wieder besuchen, aber nie mehr dieses Hotel betreten.

Zimmertipp: lassen sie sich im Vorfeld unbedingt bestätigen, dass Sie auch wirklich eines der Zimmer erhalten, w ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Ampfing
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, man hat nicht weit zur Waterfront, zur Long Street und zum Markt. Das Hotel ist renoviert, die Zimmer sind sehr schön, geräumig und sauber, auch das Bad läßt keine Wünsche offen. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Tafelberg. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Frühstücks- und Abendessenbuffet ist ansprechend dargeboten, reichhaltig und wohlschmeckend bzw. „lecker, lecker, lecker“. Der Safe ist kostenlos - wie überall in Südafrika. Aus Europa mitgebrachte Adapter sind nutzlos, für Südafrika gibt es einen speziellen Adapter, der an der Rezeption erhältlich ist bzw. im Supermarkt gekauft werden kann.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir haben im Dezember 2011 eine Nacht in dem Hotel übernachtet. Aufgrund einer hektischen Abreise haben wir einen Reisepass und einen Umschlag mit 250 Euro im Safe vergessen. Einen Tag später haben wir gemerkt, dass wir die Sachen vergessen haben und umgehend bei der Cape Town Lodge angerufen. Dort wurde uns gesagt, dass wir bald zurückgerufen werden - nachdem sich nach einer Stunde immer noch niemand gemeldet hat, haben wir mit dem Besitzer von unserem aktuellen Hotel geredet. Dieser hat freundlicherweise nochmal angerufen und Druck gemacht, dass wir die Sachen brauchen. Seitens der Cape Town Lodge wurden sämtliche Ausreden erfunden, dass sie gerade nicht in das Zimmer können, weil es belegt ist etc.
nach einem Gespräch mit der Hotelmanagerin Cindy, wurde angekündigt, dass wir die Sachen abholen. Das haben wir dann getan. Nach einer 10-minütigen Wartezeit wurden uns die Sachen ausgehändigt, aber es haben 50 Euro gefehlt, was wir sofort angesprochen haben. Daraufhin kam der stellvertretende Manager, der sofort aggressiv gegen uns vor ging. Er behauptete wir würden lügen und die Sachen wären bereits an unserem Abreisetag von 2 Personen aus dem Safe geholt worden.
Es gab viele Widersprechungen und er wurde immer aggressiver. Nachdem wir leider nichts beweisen konnten, sind wir enttäuscht gegangen.
Dieses Hotel würden wir absolut niemandem weiterempfehlen!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren für eine Woche in Kapstadt, das Personal war sehr freundlich und auch äußerst hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war sehr schön und vor allem sehr umfangreich, auch abends im hoteleigenen Restaurant konnte man vorzüglich Essen. Nachteilig waren die Zimmer, eher klein und sehr hellhörig. Man konnte den Nachbarn beim duschen hören und wenn der Partner nachts auf die Toilette muss, wird man vom Lärm der Klospülung beinahe erschlagen. Die Lage des Hotels war sehr gut, unmittelbar bei der Longstreet, kurz vor dem Tafelberg und die Waterkant war mit dem Taxi auch in wenigen Minuten erreichbar. Wenn man sich nicht gerade so wie wir für das billigste Zimmer entscheidet, ist das Hotel doch empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Cape Town Lodge ist ein Standard-Business-Hotel, zentral in Kapstadt gelegen. Zu Fuß erreicht man die Long-Street und den Markt sowie die Waterfront.
Das Hotel hat ein gutes Restaurant mit einem eigenen Metzger und einer guten Auswahl an Weinen.
Das Frühstücksbuffet entspricht dem Standard bzw. ist sogar etwas besser.
Das Gebäude und die Zimmer sind renoviert und in gutem Zustand.

Aufenthalt Oktober 2010, Business
Bari, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Ein sehr zentral gelegenes sauberes Stadthotel. Der Sightseeing Bus haelt 2 Häuserblocks weiter und ist bequem zu erreichen. Zur Longstreet sind es nur ein paar Minuten zu Fuss und auch V&A Waterfront ist in etwa 10/15 Minuten Fussweg erreichbar. Die Zimmer sind zweckmässig und nett eingerichtet und sauber. Sehr zu empfehlendes Hotel! Wir hatten über Expedia gebucht und einen sehr günstigen Preis bekommen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Mittelklassestadthotel an guter Lage. Die Lage bringt jedoch nicht sehr viel, da man spätestens nach Sonnenuntergang in Cape Town so oder so aus sicherheitsgründen auf ein Taxi angewiesen ist. So die Empfehlung des Pagen und der Rezeption. Bei der Ankunft sollte man Fragen, ob man ein Zimmer mit Blick auf den Tafelberg kriegt. So hat man am morgen früh mit Blick aus dem Fenster gleich die Antwort, ob sich der Ausflug dahin lohnt. Die Zimmer sind sauber gehalten, jedoch - wie üblich für ein Stadthotel - eher klein. Wifi ist leider nicht vorhanden, es gibt aber zwei PC's, die mit Internet ausgestattet sind. Karten dafür sind an der Reception erhältlich. Für ein Stadthotel zwar in diesem Punkt nicht auf dem neuesten Stand, ansonsten aber ganz ok und empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Cape Town Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Town Lodge

Anschrift: 101 Buitengracht Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 49 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 49 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 51 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cape Town Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Otel, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Town Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cape Town Hotel Kapstadt
Kapstadt Hotel Cape Town Lodge
Cape Town Lodge Kapstadt, Südafrika
Cape Town Hotel Cape Town Central

Wenn Sie Cape Town Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.