“Eine tolle Erfahrung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Cape Town

The Westin Cape Town gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Cape Town
5.0 von 5 Hotel   |   Lower Long Street | Convention Square, Kapstadt Zentrum 8000, Südafrika (ehemals Arabella Sheraton Grand Hotel)   |
“Eine tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Dieses Kongresshotel in Kapstadt bietet auch für Touristen einen super Service. Da ich zuvor noch nie in einem "echten" 5*-Hotel übernachtet habe, kann ich wirklich nur schwärmen! Shuttleservice zur V&A Waterfront gratis, riesiges Frühstücksbuffet, Infinity-Pool im obersten Stockwerk, zweimal täglich Housekeeping, großartige Hotelbar ...
Den Mietwagen konnte man für ca. 2,50€ pro Tag im Hotelparkhaus parken lassen, was ich einen günstigen Preis finde, ich würde dieses Hotel jederzeit wieder nehmen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde

• Indonesisch zuerst
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Ich kann das Hotel ohne Einschränkungen empfehlen. Das allerbeste war morgens das Frühstück.Es gibt alles, was das Herz begehrt. Auch den Fitnessbereich haben wir täglich genutzt: die Geräte sind modern und es gibt 4 Laufbänder, so dass man nicht warten muss, bis eines frei wird. Parken kann man in der Garage für kleines Geld (25 Rand pro Tag). Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
labadi
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Bei der Buchung war ich nicht so ganz überzeugt, die Darstellung im internet gibt nicht wider, was das Hotel hergibt:
1 Beste Lage: am Ende der M2 einfach links um die Ecke und nach 200 m steht man vor dem Hotel, mit valet parking steht man 1 min später an der Reception. Zur Waterfront gibt es einen kostenlosen shuttle alle 30 min bis tief in die Nacht ....
2. Gepflegtes Ambiente: das Hotel gibt "was her", ist sauber, hohe Ansprüche an die Darstellung
3. Service kaum zu überbieten: sehr effizient, aufmerksam, aber niemals aufdringlich. Selten sind wir so diskret verwöhnt worden
4. Hotelrestaurant: erste Qualität, die sich an einen Michelin-Stern heranschleicht. Wir waren gerade in Baiersbronn - das Westin kann mithalten. Bei günstigem Preis
5. Nachteil: man mag das Hotel gar nicht zu verlassen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Westin wird seinem Highend Status gerecht. In Südafrika und speziell Kapstadt gibt es viele großartige Hotels, das Westin muss sich aber in keinster Weise verstecken. Individualreisenden ist es evtl. etwas zu groß, trotzdem haben die Standardzimmer einen wunderbaren Blick (mal auf den Tafelberg, mal auf die V&A Waterfront) und sind ausreichend geräumig, das Frühstück ist Weltklasse und lässt keine Wünsche offen, die Lage (10 Gehminuten zur V&A Waterfront, 15 zur Innenstadt) ist zentral, der Pool im obersten Stock traumhaft, WLAN gibts auch im Zimmer und ist inbegriffen. Mir fällt einfach nichts schlechtes ein, außer, dass der Preis auch entsprechend etwas höher ist. Man kann z.B. im Taj Cape Town deutlich billiger und ähnlich edel residieren. Trotzdem höchste Bewertung!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Celle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Ich bin jetzt bereitszum zweiten Mal in diesem Hotel gewesen und kann es nur jederzeit wieder empfehlen. Für einen Stadturlaub hat es die perfekte Lage. Alle 30 min fährt ein shuttle zur Waterfront (kostenlos) und in die Stadt kann man zu Fuß gehen. Zimmer, Sauberkeit und Frühstück sind super. Alles auf hohem Niveau, wie man es von einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Im Sommer muss man allerdings wissen, dass es hier keinen Außenpool gibt. Aber das ist die Grundsatzentscheidung, die man treffen muss. Entweder nettes Außengelände, dann ist man in einer Lodge etwas außerhalb besser aufgehoben, oder stadtnah, dann ist dieses Hotel perfekt. Und mit ein bißchen Glück bekommt man auch akzeptable Preise.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Wir waren knapp 1 Woche in Kapstadt und haben uns (leider) für das Westin Cape Town direkt im Zentrum am Ende der Long Street unweit von der Waterfront.

Das Gute zuerst: Das Frühstück ist reichhaltig insb die Saftbar. Top Lage!

Wir hatten ein Deluxe Zimmer auf dem 12. Stockwerk. Es gab keinen Tag ohne Katastrophen: Türkarten funktionieren mehrfach nicht, Rezeption unterbesetzt, Zimmerservice kommt ins Zimmer trotz "Please do not Disturb" Schild, lausiger Service beim Frühstück, Executive Lounge geschlossen ohne vergleichbare Kompensation, unaufmerksamer Zimmerservice (Tücher fehlten, Kleenex nicht nachgefüllt), 1x Minisnack zw 5-7 in der Lounge (ausser Frühstück lohnt sich die Zusatzgebühr für die Lounge nicht, kein Essen inkl.), Concierge hat keine Kompetenz/Ahnung für Ausflüge, Buchungen, Nachtclubs, Restaurants (gibt ein separates "Reisekompetenzzentrum" das jedoch nicht wirklich helfen kann) etc. Spezielle Achtung ist bei der Abrechnung geboten: Uns wurde ein komplett überhöter Preis verrechnet pro Zimmer! Weiterer Tip: Das Auschecken geht unverhältnis Lange, der Gepäckstorage funktioniert nur langsam und der Gepäck Service kam erst nach 3-facher Rückfrage (!) an der Rezeption direkt.
Kurz: für ein 5 Stern schlicht UNGENÜGEND

• Aufenthalt März 2012, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Ich verbrachte geschäftlich drei Nächte in diesem Hotel. Das Eckzimmer im 12. Stock bot tagsüber und nachts eine beeindruckende Aussicht auf den Frachthafen und die Waterfront. Das Zimmer war ausgesprochen hell, und, obschon hoch über einer mehrspurigen Strasse gelegen, ruhig. Die Farbtöne der Einrichtung und der Wände sind geschmackvoll aufeinander abgestimmt. Als besonders angenehm empfand ich das geräumige Bad mit Badewanne, separater Duschkabine und beheizbaren Bodenfliesen. Eine nette Aufmerksamkeit am Abend: Ein köstliches Nougat-Bettmumpferl. - Auf der 19. Etage bietet sich einem zum Frühstück ein atemberaubender Blick über Kapstadt, zum Mittagessen nimmt man dort einen guten Buffet-Lunch ein.

Dieses grosse, moderne Hotel hat zweifellos keine besonders persönliche Note. Hingegen ist das Personal an der Rezeption sehr aufmerksam, und das Zimmerpersonal grüsst immer freundlich. Mit einem halbstündlich verkehrenden Shuttle-Bus ist man in knapp 10 Minuten an der Waterfront.

Ich kann dieses Hotel vorbehaltlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im The Westin Cape Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Cape Town

Anschrift: Lower Long Street | Convention Square, Kapstadt Zentrum 8000, Südafrika (ehemals Arabella Sheraton Grand Hotel)
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Nr. 14 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 15 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 23 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 27 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 32 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Cape Town 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Starwood EMEA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Otel, Agoda, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Cape Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Cape Town Kapstadt
The Westin Cape Town Kapstadt, Südafrika
The Westin Cape Town Hotel Cape Town Central
Westin Cape Town
Cape Town Westin

Wenn Sie The Westin Cape Town besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.