“Schön aber hellhörig und teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Backpack

The Backpack gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Backpack
74 New Church Street | Tamboerskloof, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
Knysna
“Schön aber hellhörig und teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Ich verbrachte eine Nacht in einem Einzelzimmer im The Backpack, welches grundsätzlich sehr schön eingerichtet ist, eher kleine aber saubere Zimmer hat, zusätzlich einen Pool und nette Bar. Wenn man aber bedenkt, dass weder Frühstück, noch Internet inbegriffen sind, ist der Preis viel zu hoch. Für weniger Geld bekommt man in Kapstadt an besserer Lage ein Einzelzimmer in einem B&B. Was sehr störend war: die Wände und der Flur sind aus Holz, eine gestörte Nachtruhe somit vorprogrammiert.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Schwelm
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Ich habe schon in vielen Hostels in Kapstadt übernachtet, aber einiges gefällt mir am Backpack besser als anderswo:
1. Die Lage: Nah an der Kloof und der Long Street, dennoch nicht so laut wie die Hostels in der Long Street selbst.
2. Die Zimmer: Groß genug, Schlafräume mit kleinen, abschließbaren Schränken (Schloss mitbringen!), regelmäßige Reinigung, saubere Bettwäsche. Die Dormitories sind zum Teil schwer zu durchlüften (Fenster nur zu einer Richtung), die kleineren Zimmer hingegen bieten da zum Teil bessere Möglichkeiten.
3. Die Gemeinschaftseinrichtungen: Küche, Bar mit kleinem Speisenangebot, großer Innenhof, in dem man auch sitzen kann ohne von der Bar konsumieren zu müssen, ein benutzbarer Pool, Sitzplätze in verschieden Ecken, Räumen, Gängen und Höfen.
4. Die Sauberkeit: Das Management spart nicht am Reinigungspersonal. Obwohl das "Backpack" groß und stark frequentiert ist, gelingt es, selbst die Küche und die Sanitäranlagen sauber zu halten. Das motiviert dann auch wieder die Nutzer, sich selbst reinlich zu verhalten und ihr Geschirr zu spülen.
5. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals: Die Rezeptionistinnen sind von unendlicher Geduld und erklären alles immer wieder und auch mehreren Leuten unterschiedliche Dinge gleichzeitig, währen sie Gepäck verstauen und parallel dazu kassieren und Postkarten verkaufen und Briefe annehmen und Mitteilungen ausgeben und und und...
6. Das Bemühen um fairen Tourismus: Es besteht zumindest der Eindruck, dass dem Anspruch "Fair Tourism" zu betreiben nicht nur des Siegels wegen nachgekommen wird.

Den einen Punkt Abzug in der Bewertung gibt's, weil es einfach andere Hostels in Südafrika gibt, die noch schöner, liebevoller, neuer eingerichtet sind, schalldichtere Fenster und besser belüftbare Räume haben. Außerdem wär eim Backpack ein dritter großer Kühlschrank nicht schlecht!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Wir waren 5 Nächte im Backpack und es hat uns super gefallen. Wir hatten ein Doppelbettzimmer ohne Bad, welches sich auf dem Flur befunden hat. Das Zimmer war echt ok, ziemlich basic, aber sauber und erfüllte den Zweck. Einzig die Hitze nachts war teilweise schwer erträglich, da unser Fenster genau auf eine andere Wand zeigte und höchstens ein Meter Platz zwischen den Wänden lag. Null Durchzug. Sicher in anderen Zimmern besser.

Ansonsten sind alle sehr nett und hilfsbereit und geben tolle Tips für Ausflüge, Taxi, Weiterreise etc.

Die Bar bietet tolles Frühstück, sehr zu empfehlen! Auch abends ist dort immer was los, neue Leute zu treffen ist hier super easy. (Besser als am Pool, der nicht wirklich einladend aussah...)

Parken ist vorm Gebäude möglich, allerdings waren gegen abend häufig nur sehr wenig Parkplätze übrig. Ich weiss nicht genau wo man parkt, wenn alle weg sind.

Das Hostel finanziert verschiedene soziale Projekte, die Interessierte auch besuchen und dann volunteeren können. Eine gute Sache!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Ein typisches Backpacker mit vielen jungen Leuten, Internetcafe, Pooltisch, Swimming Pool und eigenem kleinen "Reisebüro". Der Staff ist freundlich und hilfsbereit und kann einem bei der Planung der Ausflüge weiterhelfen. Essen ist auch ganz gut, wobei man nicht kurz vorm Abflug was bestellen sollte, weil es manchmal ein wenig länger dauern kann. Es gibt auch Zimmer mit privatem Bad/WC, falls man da nicht so gerne teilt! Alles in allem eine gute Übernachtungsmöglichkeit, wenn man nicht allzu viel Geld ausgeben will.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Mit etwa 70 EUR fürs Doppelzimmer mit Bad ist "The Backpack" nicht das günstigeste Hostel, aber dafür war es auch eines der besten Hostesl in denen ich bisher geschlafen habe! Frühstück ist aber leider nicht inbegriffen. Zimmer und Bad waren sauber und die Betten super! Die Flure sind etwas hellhörig, so dass man evtl. mitbekommt, wenn Frühaufsteher unterwegs sind! Aber da es in Kapstadt viel zu sehen und zu machen gibt ist es nicht so tragisch auch mal um 7 oder halb 8 aufzustehen.
Da "The Backpack" an einer Haupstraße liegt, kann es je nach Lage des Zimmers sein, dass man Straßenlärm mitbekommt, wir sind aber beide male verschont geblieben! Die Lage ist mit 10 min in die City Bowl und 40 min zu Fuß zur Waterfront nicht perfekt aber OK! Dafür hat man aus dem Garten und von der Terasse einen tollen Blick auf den Tafelberg! Das angeschlossene Restaurant bietet keine grandiose Karte, es sind aber ein paar nette Kleinigkeiten dabei! Allerdings auch keine Schnäppchen! Abends gibt es teilweise Specials wir Barbecue und Weinprobe, hatten aber leider keine Zeit da mitzumachen!
Auch das Personal ist super nett und hilfsbereit. Beantwortet alle Fragen und hilft bei der Buchung von Trips,...
Alles in Allem war es ein angenehmer Aufenthalt und wir würden wieder dort absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Laxenburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Hatten für ca. 35 Euro pro Nacht/Person ein Doppelzimmer mit Bad ohne Frühstück gebucht, was im Vergleich zu den anderen Hotels doch recht teuer war. Die Fotos im Internet sahen recht nett aus. Doch die Realität war eine andere. Das Zimmer roch modrig, war dunkel und abstoßend. Eigentlich nicht mal zum Schlafen gut genug. Leider konnte man nicht schlafen, weil die Gemeinschaftstoilette und Dusche gleich nebenan waren, von der nahegelegenen Schnellstraße ganz zu schweigen. Negativer Höhepunkt war, dass man jemanden um 3 Uhr in der Früh beim Kotzen zuhören konnte. Die Preise im Hotelrestaurant sind auch überteuert. Ich empfehle besser woanders abzusteigen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Zwei Nächte habe ich im Backpack verbracht.
Eine Nacht in einem 8er-Zimmer und eine weitere in einem Doppelzimmer.
Beide Zimmer waren ok. Die Bettwäsche beim 8er-Zimmer war etwas spärlicher.
Meine Zimmer lagen an der Straßenseite. Die Lärmbelästigung hielt sich in Grenzen - für empfindliche Menschen vielleicht etwas blöd. Es gibt aber auch Zimmer welcher nicht an der Straße sind. Normalerweiße fällt man aber ja sowieso tot ins Bett nach einem langen Kapstadttag.

Die Preise waren gut. Das 8er Zimmer war sehr günstig (um die R150), wärend der Preis für das Doppelzimmer zwar höher aber immer noch angemessen war.
Oft stoßen mich die Duschen in Backpackern ab. Hier waren sie aber immer gut gereinigt.
Ausserdem vorhanden ist WLAN (teilweiße kostenpflichtig) sowie eine gut ausgestattete Küche und ein Pool
Gut fande ich auch, dass der Parkplatz und der Eingang bewacht wird. Zwar kann im Grunde jeder rein aber es kann nicht jeder der will das Haus betreten.

Sollte ich mal wieder eine günstige Übernachtung im Zentrum von Kapstadt suchen, dann werde ich auf jedenfall beim The Backpack anfragen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im The Backpack? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Backpack

Anschrift: 74 New Church Street | Tamboerskloof, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 5 von 102 Sonstigen Unterkünften in Kapstadt Zentrum
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Agoda, Hotels.com, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Backpack daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Backpack Kapstadt
Backpack Kapstadt
The Backpack Kapstadt, Südafrika
The Backpack Hotel Cape Town Central

Wenn Sie The Backpack besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.