“Edel und familiär” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parker Cottage

Parker Cottage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parker Cottage
4.0 von 5 Pension   |   3 Carstens Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
Neuried, Deutschland
“Edel und familiär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Angesichts so vieler positiver Rückmeldungen waren wir sehr gespannt, was uns in diesem Haus erwarten würde. Um es ganz einfach zu sagen: Es war großartig! Ganz vorne weg das unglaublich engagierte Team um Lexi, Tomas und Phil. Sie haben uns (fast) jeden Wunsch erfüllt und hatten ein Füllhorn von Tipps, was Ausflüge oder Restaurants anging. Wir mussten uns nur entscheiden und schon war ein Fahrer, ein Bus oder ein Tisch für uns reserviert. Übrigens: In keiner Stadt haben wir bisher so gut gegessen wie in Kapstadt - man kann eigentlich nichts falschmachen. Nur nicht zuviel bitte, sonst passt am nächsten Tag das legendäre Parker-Frühstück nicht mehr in den Magen. Empfehlung hier ist die täglich wechselnde Tagesspezialität - am besten nicht nachfragen, sondern einfach kommen lassen.
Die Zimmer sind im englischen Stil gehalten, unterschiedlich groß und alle sehr gemütlich, außerdem gibt es mehrere Leseecken im Haus. Abends spät nach der Rückkehr noch Durst? Nur zum Kühlschrank in die Küche und sich was holen; bei Parker ist alles unkompliziert.
Wenn Kapstadt nicht so verdammt weit weg wäre, würden wir einmal im Jahr hinfahren ...

Zimmertipp: Am besten die hohen Zimmer-Nummern wählen, dann ist man etwas abseits vom belebten Eingangsbereich.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Sehr zentral und doch ruhig gelege kapholländische Villa mit individuell und sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern, großzügiger Lobby und reizendem Frühstücksraum. Der eigentliche Schatz sind aber die sehr herzlichen, hilfsbereiten Mitarbeiter, die stets einen Tip haben oder auch für den Gast anrufen, reservieren etc. Auf der Terrasse oder im Garten ist es wunderschön zu frühstücken, insbesondere bei großen Auswahl und täglich wechselndem Additiv-Angebot zusätzlich zum engl. Standard-Frühstück (vor allem alles Frisch). Sehr attraktiv ist das Angebot,
sich nachmittags oder abends aus dem Getränkekühlschrank in der Küche zu bedienen (gute Weine!!) und einfach Getränk und Menge in eine Liste einzutragen (Abrechnung bei Abreise). Die Anlage ist immer einen abendlicher Absacker wert. Wir haben uns immer persönlich angesprochen und betreut gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir haben unsere letzte Nacht in Kapstadt im Parker Cottage verbracht. Der Empfang war herzlich, es gab erstmal einen Begrüßungsdrink - sehr nettes kleines Detail! Die Zimmer erinnern etwas an englische Hotels, das Frühstück war absolut hervorragend, die Gastgeber extrem hilfsbereit, unkompliziert, witzig und charmant! Die Lage ist ziemlich zentral! Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt, gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
Steinen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Der warme Empfang, die individuell eingerichteten Zimmer, das geschmacksvolle Innere des Hauses, das feine Frühstück und der tolle Service machen den Aufenthalt zu einem einmaligen Erlebnis. Wir empfehlen das Haus an alle Geniesser.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Riezlern, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Nach dem langen Flug von Europa nach Cape Town ist das Parker Cottage genau die richtige Anlaufstation für die ersten Tage in der Stadt. Nach der persönlichen Begrüßung gibt es auf der Terrasse einen frischen Fruchtsaft und jede Menge Informationen zum Haus und zu Kapstadt. Für den Abend werden je nach Geschmack Restaurants empfohlen und auch auf Wunsch auch gleich reserviert. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich eingerichtet (etwas hellhörig) und es gibt einen allgemeinen Loungebereich und den tollen Garten. Frühstück je nach Wetter im Haus oder auf der Terrasse. Kein Buffet, alles wird serviert und schmeckt hervorragend. Neben den üblichen warmen Eierspeisen wurde jeden Tag ein anderes Special angeboten. Die Eigentümer und das Personal waren superfreundlich und haben uns bei einem kleinen Notfall einen guten Zahnarzt in der Stadt vermittelt und alles organisiert. Für ein paar Tage mitten in der Stadt genau die richtige Adresse.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wenn Fremde am Tor mit Vornamen begrüßt werden, der Kontakt auf der Terrasse mit einer kleinen Weinverköstigung gefestigt und man dann verbal jede Unterstützung, Beratung und Wünsche von den Augen abgelesen bekommt, dann ist man im Parker Cottage angekommen. Abgesehen davon sind die Zimmer geschmackvoll eingerichtet und das gemeinsame Wohnzimmer lädt ein sich niederzulassen und sich mit anderen Gästen auszutauschen. Das Frühstück ist individuell und ausgezeichnet und wird an einem großen Küchentisch mit anderen Gästen eingenommen. Bei der Suche nach einem schönen Restaurant wird man auf Grundlage selbst gemachter Erfahrungen unterstützt. Trotz unseres Wohlgefühls wurden wir von Phil vor unserer Abreise nach Verbesserungspotential gefragt. Wir mussten uns anstrengen noch 2 Kleinigkeiten zu finden, die Verbesserungswert waren. Noch während unseren Urlaubs wurdend wir per Mail von Phil informiert, dass die Verbesserungen umgesetzt wurden. Für den Rest unseres SA Urlaubes war Parker Cottage der Maßstab der Dinge.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seinen Charme.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Mein Freund und ich haben im Februar diesen Jahres 3 wundervolle Tage im Parker Cottage verbracht. Alles in allem eine tolle Unterkunft die ich nur empfehlen kann. Im Detail heisst das:
- Unterkunft: Liebevoll eingerichtete Zimmer und das Haus an sich ist wunderschön, vorallem die Veranda und die Möglichkeit im Garten zu frühstücken bestechen durch Ihre Ruhe und Ausgeglichenheit.
- Essen: Das Frühstück war atemberaubend und bei weitem das beste das wir während unseres gesamten Süd Afrika Aufenthaltes geniesen durftenm (zur Info, wir haben insgesamt 7 Unterkünfte getestet, davon auch einige 5 Sterne häuser, doch nirgends war es auch nur annähernd so gut wie bei Phil).
- Lage: sehr zentral, wenn auch nicht mitten in der City war doch alles gut per Fuß bzw. mit dem MIetwagen zu erriechen.
- Personal: sehr nettes und zuvorkommendes Personal die bei allen Fragen mit Rat und Tat zur siete standen.
Fazit: Ich kann das Parkeer Cottage mit gutem Gewissen weiter empfehlen und würde jederzeit wieder hier wohnen. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist sehr sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Parker Cottage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parker Cottage

Anschrift: 3 Carstens Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 147 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parker Cottage 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parker Cottage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Parker Cottage Kapstadt
Parker Cottage Kapstadt, Südafrika
Parker Cottage Hotel Cape Town Central

Wenn Sie Parker Cottage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.