“Eine Oase der Ruhe mitten in Kapstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parker Cottage

Parker Cottage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parker Cottage
4.0 von 5 Pension   |   3 Carstens Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
Siegen, Deutschland
“Eine Oase der Ruhe mitten in Kapstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Im März waren wir für drei Nächte im Parker Cottage. Da unsere geplante Unterkunft in Kapstadt leider nicht so war, wir wir uns diese vorgestellt hatten, mussten wir kurzfristig für drei Nächte eine andere Unterkunft wählen. Durch Zufall sind wir dabei auf das Parker Cottage gestoßen und das war ein absoluter Glücksgriff. Schon eine Stunde nachdem wir das Zimmer online gebucht hatten, konnten wir unser Gepäck abgeben. Phil hat uns sehr herzlich empfangen und wir haben uns direkt wohlgefühlt. Unser Zimmer war direkt im Eingang, aber es trotzdem nicht sehr laut und es war absolut gemütlich. Das Frühstück war ein Traum, eine große Auswahl an frischen Früchten, Joghurt, Eiern, Brot, Croissants usw. Alles wurde frisch am Tisch serviert und täglich gab es ein "Special of the Day". Hier muss ich unbedingt Diana erwähnen, Sie hat morgens das Frühstück serviert und sich um die Gäste gekümmert. So eine liebe und herzliche Frau. Aber auch sonst waren alle absolut nett und Service wird hier definitv groß geschrieben. Von der Lage her ist es auch top, es ist mitten in der Stadt, aber dafür sehr ruhig und man kann zu Fuß zur Waterfront laufen. Auch der Tafelberg und Lions Head sind nicht weit enfernt. Wir kommen bei unserem nächsten Kapstadt-Urlaub auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Rotenburg an der Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Zum Ende unserer Südafrikareise haben wir noch einige Tage in Kapstadt verbracht. Als Unterkunft hatten wir uns das Parker Cottage ausgeguckt und dabei abermals einen Glückstreffer gelandet. Nach herzlichem Empfang bezogen wir unser sehr schönes Zimmer – geräumig und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Unsere Gastgeber, Liz und Phil und mit ihnen das überaus nette und hilfsbereite Personal sorgten dafür, dass es uns an nichts fehlte. Parker Cottage ist ein idyllisches Plätzchen zum Wohlfühlen und durch seine zentrale Lage in Citynähe, welche in wenigen Minuten auch zu Fuß erreichbar ist, besonders erwähnenswert. Gut essen kann man gleich um die Ecke oder in einen der vielen Lokale in der Longstreet. In wenigen Minuten erreicht man auch eine Haltestelle der Hop on Busse die zu einer Citysightseeing Tour einladen (lohnt sich). Tickets, Taxi, Tipps – die bekommt man auf Nachfrage schnell und problemlos von Liz und Phil oder einem der Angestellten. Für uns war Parker Cottage ein sehr schönes Plätzchen um die letzten Tage, unseres leider viel zu kurzen Cape Town Besuches, noch einmal richtig zu genießen. Danke für die gute Zeit an Euch, Liz, Phil, und den Rest des Teams!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Parker Cottage war unsere erste Unterkunft in Südafrika - und was für eine. Phil und Liz haben zusammen mit ihren Angestellten einen Ort geschafffen, an dem man sich rundum wohlfühlen muss. So viel Liebe zum Detail, wunderbare Zimmer, tolle Ausflugs- und Restauranttipps, grandiose Frühstücke im Garten, die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft mit der man umsorgt wird.. und, und, und. Drei Nächte waren definitiv zu wenig, fünf Sterne sind nicht genug. Es ist schwer vorstellbar, irgendwo ein Guesthouse zu finden, in dem man sich noch besser aufgehoben fühlt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Das Parker Cottage ist mit so viel Liebe zum Detail angelegt das man es nur schwer beschreiben kann.
Ich versuche es dennoch und schicke gleich vorne weg das eine Buchung sehr empfehlenswert ist. Ich werde dort immer wieder buchen.
Man tritt also ein in den kleinen Vorgarten und wird sehr, sehr herzlich von Phil oder Liz begrüßt. Die Leute kümmern sich um einen von der ersten Sekunde an und lassen nicht nach bis man das Parker Cottage wieder verlässt. Das ist ein Service den man sonst nur in einem 6 Sterne Hotel bekommt, vom allerbesten!
Diese ganzen Angebote sind jedoch nie aufdringlich, wenn man sich (wie ich) Raum wünscht bekommt man ihn. Und wenn man etwas benötigt oder Fragen hat ist beinahe rund um die Uhr jemand für einen da. Es ist stets für alles gesorgt!
Das Personal und die Besitzer sind das was man sich von einem perfekten Service verspricht und noch mehr. In diesem Preisgefüge ist es das mit Abstand Beste das ich erleben durfte. Eine absolute Empfehlung für alle Kapstadt-Besucher!

So verhält es sich auch mit den Räumlichkeiten. Das Gebäude ist Ende des 19. Jahrhunderts erbaut was man schon an den hohen Decken erkennt. Aber es fehlt an keinem Komfort, es ist alles vorhanden was man erwartet. Sei es freies Wifi, Adapter an die man europäische Stecker anschließen kann, bequeme Betten, Badezimmer die einen mehr dazu einladen zu bleiben als nur eine schnelle Dusche zu nehmen... usw.

Eine Oase.

Dazu kommt noch last but not least die liebevolle Gestaltung und Dekoration. Es wird der Charme des alten Gebäudes erhalten und dennoch ist alles für das Wohlbefinden des Gastes eingerichtet. Es sind letztlich die unzählig vielen kleinen Details die das Parker Cottage ausmachen die sich auch nur schwer beschreiben lassen. Zusammenfassend kann ich nur sagen das es unbeschreiblich schön ist und ich meinen Aufenthalt dort sehr, sehr genossen habe. Ich komme wieder, das ist klar.

Vielen Dank an Phil und Liz, Lexi, Babalwa, Thandeka, Donovan, Diana, Ihr habt meinen ersten Kapstadt-Aufenthalt zu einem unvergesslichen gemacht!

P.S. Die Lage in Tamboerskloof nahe der Long Street ist ebenfalls sehr gut, man konnte Tag und Nacht zu Fuß alles erreichen, die Taxifahrer wußten immer sofort wohin es geht.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Parker Cottage liegt zentral und trotzdem sehr ruhig.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und sofort wurde sich Zeit für uns genommen und besprochen was wir während unseres Aufenthalts alles sehen möchten.
Dabei haben wir frischgepressten Saft zu trinken bekommen. Man fühlt sich sofort richtig wohl.
Das Haus ist riesig und total schön eingerichtet.
Hohe Decken, Stuck und man erkennt die Liebe zum Detail.
Das gesamte Servicepersonal war sehr herzlich und hat uns alle Wünsche von den Augen abgelesen. Das Frühstück war fantastisch. Wenn es das Wetter zuließ, wurde es auf der Terrasse mit Blick auf den schön angelegten Garten serviert. Die Frühstückszeit ging bis 11.00Uhr und selbst danach hätte man den Gast nicht verhungern lassen. Phil und Liz gehen das ganze eben einfach locker an und tragen damit absolut zur Wohlfühlatmosphäre bei.
Wir haben die Zeit im Parker Cottage sehr genossen und können es jedem nur weiterempfehlen. So gut aufgehoben haben wir uns in einem Hotel selten gefühlt!Jegliche Buchung wurde für uns übernommen. Sei es eine Stadtrundfahrt, Dinnerreservierung, Taxi -um alles wurde sich ganz selbstverständlich gekümmert. Wir kommen sicher einmal wieder.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Eine tolle Unterkunft im Herzen Kapstadts.Liz und Phil sind sehr herzlich,werden zu persönlichen Reiseguides...und geben individuelle Empfehlungen.
Das Haus ist traumhaft schön,das Frühstück herausragend(man frühstückt mit den anderen Gästen an einem Tisch) und man fühlt sich direkt wie zu Hause und herzlich Willkommen.

Die Zimmer sind unterschiedlich aber alle genauso schön und liebevoll wie der Rest des Hauses.Wir hatten einen Cosi-Room, ist für 2 Nächte ok, beim nächsten Mal würde ich ein größeres Zimmer nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Volken
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Phil und Liz gestalten den Aufenthalt wunderbar. Sie organisieren einem Ausflüge und geben viele gute Tips zu Kapstadt ab. Die Unterkunft ist ruhig gelegen und dennoch ziemlich zentral. Das Frühstück auf der Terrasse oder im Garten ist ausgezeichnet und reichhaltig. Die Van Veh Suite ist sehr geschmackvoll eingerichtet und gross. Alles ist sauber, gepflegt und hat sehr viel Charme. Durch die offene Art hat man jederzeit das Gefühl willkommen zu sein. Wenn wir nach Kapstadt zurückkehren sollten, ist klar, dass wir wieder Parker Cottage buchen werden!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Parker Cottage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parker Cottage

Anschrift: 3 Carstens Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 148 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parker Cottage 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parker Cottage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Parker Cottage Kapstadt
Parker Cottage Kapstadt, Südafrika
Parker Cottage Hotel Cape Town Central

Wenn Sie Parker Cottage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.