“Breakwater Lodge cape Town” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Protea Hotel Breakwater Lodge

Protea Hotel Breakwater Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Protea Hotel Breakwater Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   Portswood Road | Victoria and Alfred Waterfront, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
Darmstadt
“Breakwater Lodge cape Town”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Die Breakwater Lodge in Cape Town liegt äußerst günstig in der Victoria and Alfred Waterfront in Kapstadt. Dies ist eine sehr sichere Gegend und man kann ruhigen Gewissens vom Hotel zu Fuß zu den Attraktionen der Warterfront gehen. Das Hotel ist ein alter Gefägniskomplex der in ein Hotel umgewandelt wurde und gemeinsam mit der Cape Town University Business School genutzt wird. Wir waren im Block A untergabracht und die Zimmer dort entsprachen in etwa dem weas man hierzulande bei IBIS bekommt - also durchaus ausreichend umd angenehm. Der Preis muß für ein Hotel in dieser Lage als äußerst günstig bezeichnet werden. Das Frühstück wird mit 115 Rand pro Person und Tag extra berechnet - Buffettfrühstück - und man findet in den Restaurants der Waterfront oft günstigere Angebote. Zum Essen kann man auch eine Terasse nutzen die einen schönen Blick über Kapsattdt und den Tafelberg erlaubt.
Insgesamt sehr empfehlenswert.
N.B. Das Hotel wird derzeit in 3 Phasen generalüberholt - bis Mitte 2011 - und man muß abwarten wie sich das auf die zukünftige Preisgestaltung auswirkt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

• Arabische zuerst
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Die Breakwater Lodge in Kapstadts Victoria und Albert Waterfront ist ein sehr preisgünstiges und gleichzeitig sehr gut gelegenes Hotel. Die Ausstattung enspricht in etwa was man von IBIS Hotels her gewohnt ist. Die Lage inKapstadts Waterfront Bezirk ist für den Touristen sehr günstig, da man vom Hotel in wenigen Minuten zu Fuß im Waterfront Beriech ist. Die Gegend ist ebenfalls sehr sicher so daß man wirklich zu Fuß gehen kann. Die Zimmer sind in der Größe nicht sehr gro0 aber durchaus ausreichend. Der Preis ist dafür für ein Hotel in dieser Lage sehr günstig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Lauchhammer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das "The Breakwater Lodge " liegt in der Gegend der Waterfront und damit in Laufdistanz zu dem als sicher zu bezeichnenden Gebiet in Kapstadt.
Die Rezeption ist 24/7 besetzt und ist stets freundlich und bemüht.
Die Zimmer sind absolut ok, wer jedoch Luxus pur sucht, sollte ein anderes Hotel wählen.
Da das Hotel ein ehemaliges Gefängnis ist, kann man sich dort sehr sicher wähnen, nicht zuletzt wegen dem Wachdienst, der ständig präsent ist.
Das Frühstück kann in dem Gefängnis-Areal auf einer großzügigen Terrasse eingenommen werden und bietet einen herrlich Ausblick.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Mehrere Gründe sprechen für einen Aufenthalt in der Bearkwater Lodge, einem ehemaligen Gefängnis, dasheute ein gewisses Flair hat:
a.) Die Rezeption ist durchgehend besetzt, was bei sehr später Ankunft Vorteile gegebüber einer privaten B&B Unterkunft hat.
b.) Für nur eine acht Aufenthalt reicht der Komfort aus und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut
c.) Lage Lage Lage !!!!
Nur wenige Gehnminuten sind es zur Waterfront, wo man sich frei und ohne jede Angst auch am Abend bewegen kann. Hier gibt es Shops, Restaurants und Aussicht. Ich empfehle, dort auch das Frühstück einzunehmen, in einem der Lokale am Wasser. herrlich!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nürnberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2010

Aufgrund der lage an der Waterfont entschieden wir uns für die zur Protea Hotelkette gehöhrende Breakwater Lodge. Leider. Bereits beim Bezug des Zimmers fiel auf, das oberhalb der Zimmertür ein ca. 5 cm breiter Schlitz zum Gang hinausging, ohne Möglichkeit, diesen zu schließen. Da es auf dem Gang mitunter recht laut war, litt die Schlafqualität. Wirklich störend waren aber mehrere leere Bierflaschen und ein angebissener, halbvershimmelter Muffin, die unter dem Bett lagen. WIr riefen daraufhin bei rezeption und Housekeeping an, mit der (freundlich vorgetragenen) Bitte, diese zu entfernen. Antwort war, "jaja, morgen". Als wir am nächsten Abend ins Hotel zurückkamen, war nichts geschehen. Auf einen erneuten ANrf bei der Rezeption wurde der Rezetionist unverschämt (wir bräuchten ja nicht unters Bett zu gucken). Nun ja, wir sind dann in ein anderes Hotel ungesiedelt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2010

sehr schönes hotel in der waterfront kapstadts.
das ehemalige gefängnis wurde liebevoll
zum hotel umfunktioniert.

Aufenthalt Mai 2007, Freunde
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Prinzipiell ist das Hotel was Lage und Preis betrifft für Kapstadt völlig in Ordnung, jedoch versuchte man an der Rezeption zwei Tage lang, mir beim Zimmerpreis zuviel in Rechnung zu stellen, was mich gar nicht amüsierte.
Ausführlich: Hotel wurde über HRS gebucht. Die Nacht sollte 80 Euro kosten, ich hatte drei Nächte gebucht, die HRS Sonderkondition war, drei Nächte zum Preis von zwei, d.h. Gesamtpreis für drei Nächte 160,- Euro.
Im Hotel angekommen wusste man angeblich hiervon nichts. Meine ausgedruckte Reservierungsbescheinung interessierte keinen, da Teile hiervon leider auf deutsch waren. Mehrfache Telefonate mit HRS brachten mich auch nicht weiter, da HRS hierauf jedesmal ein Fax ans Hotel schickte, man im Hotel jedoch weiterhin steif und fest behauptete, kein Fax erhalten zu haben. Dies zog sich über zwei Tage hin (hatte in dieser Zeit auch mich verschiedenen Leuten an der Rezeption inkl. Geschäftsführer zu tun). Nach zwei Tagen telefonierte der Quality Service von HRS mit dem Hotel, und siehe da, plötzlich gabs die Rate "3 Nächte für den Preis von 2". Jedoch: keine Entschuldigung beim Hotel, keine Erklärung für das Versäumnis, nichts.
Fazit: Letztendlich kosteten mich die Telefonate mehr, als die 80 Euro Ersparnis. Wert war es mir trotzdem...

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Protea Hotel Breakwater Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protea Hotel Breakwater Lodge

Anschrift: Portswood Road | Victoria and Alfred Waterfront, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 49 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Protea Hotel Breakwater Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protea Hotel Breakwater Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Breakwater Lodge Kapstadt
The Breakwater Lodge
Protea Hotel Breakwater Lodge Kapstadt, Südafrika
Protea Hotel Breakwater Cape Town Central
Breakwater Hotel Cape Town
The Breakwater Hotel

Wenn Sie Protea Hotel Breakwater Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.