“Übernachten im Gefängnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Protea Hotel Breakwater Lodge

Protea Hotel Breakwater Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Protea Hotel Breakwater Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   Portswood Road | Victoria and Alfred Waterfront, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
“Übernachten im Gefängnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2010

sehr schönes hotel in der waterfront kapstadts.
das ehemalige gefängnis wurde liebevoll
zum hotel umfunktioniert.

Aufenthalt Mai 2007, Freunde

• Arabische zuerst
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Prinzipiell ist das Hotel was Lage und Preis betrifft für Kapstadt völlig in Ordnung, jedoch versuchte man an der Rezeption zwei Tage lang, mir beim Zimmerpreis zuviel in Rechnung zu stellen, was mich gar nicht amüsierte.
Ausführlich: Hotel wurde über HRS gebucht. Die Nacht sollte 80 Euro kosten, ich hatte drei Nächte gebucht, die HRS Sonderkondition war, drei Nächte zum Preis von zwei, d.h. Gesamtpreis für drei Nächte 160,- Euro.
Im Hotel angekommen wusste man angeblich hiervon nichts. Meine ausgedruckte Reservierungsbescheinung interessierte keinen, da Teile hiervon leider auf deutsch waren. Mehrfache Telefonate mit HRS brachten mich auch nicht weiter, da HRS hierauf jedesmal ein Fax ans Hotel schickte, man im Hotel jedoch weiterhin steif und fest behauptete, kein Fax erhalten zu haben. Dies zog sich über zwei Tage hin (hatte in dieser Zeit auch mich verschiedenen Leuten an der Rezeption inkl. Geschäftsführer zu tun). Nach zwei Tagen telefonierte der Quality Service von HRS mit dem Hotel, und siehe da, plötzlich gabs die Rate "3 Nächte für den Preis von 2". Jedoch: keine Entschuldigung beim Hotel, keine Erklärung für das Versäumnis, nichts.
Fazit: Letztendlich kosteten mich die Telefonate mehr, als die 80 Euro Ersparnis. Wert war es mir trotzdem...

• Aufenthalt August 2009, Paar
France
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2009

Dies war bereits unser zweiter Aufenthalt in der Breakwater Lodge, einem ehemaligen Gefängnis. Beide Male hatten wir ein Standard Double gebucht und eine Business Suite erhalten. Diese besteht aus einem sehr kleinen Schlafraum und einem ebenso kleinen Wohnraum. Es gibt einen winziges Duschbad und eine sehr kleine Toilette. Die Zimmer sind einfach ausgestattet aber sauber. Auf jeder Etage befinden sich mehrere Lounges mit Kühl/Gefrierschrank, Münz-Waschmaschine und -Trockner.
Im selben Gebäude ist auch eine Abteilung der Cape Town University untergebracht, was dem Hotel eine sehr studentische Atmosphäre gibt.
Für das Hotel spricht eindeutig die Lage, direkt oberhalb der V&A Waterfront, die in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Die Frühstücksterrasse bietet einen Blick auf den Tafelberg und auf die Waterfront. Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz.

• Aufenthalt Dezember 2008
Siegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Die BWL ist für uns die einzige Alternative in Capetown. Wir werden in diesem Jahr (2008) zum 4.mal hier wohnen. Die Lage ist 1a zur Waterfront. Es kommt immer darauf an was ich von einem Hotel erwarte. Der Service im Hotel ist super. Alle unser Wünsche wurden berücksichtigt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereicht. Wir wohnen hier in einem ehemaligen Gefängnis, dass jetzt als Ausbildungsstätte benutz wird. Beim Frühstück (Selbstbedienung wie in einer Mensa) kommt man mit Einheimischen in Kontakt. Blick auf den Tafelberg. Für Individual-Reisende nur zu empfehlen. Es fehlt an Nichts. Die Zimmer sind klein, aber was soll ich in Capetown in meinem Zimmer? Alles ist sauber. In 5 min. an der Waterfront. Alles ist bewacht. Wie bereits gesagt, für uns gibt es keine Alternative in Capetown.

• Zufrieden mit — Allem
  • Aufenthalt Oktober 2006, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bonn,Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2008

Ausser der Lage des Hotels, direkt neben der Waterfront, gibt es nicht viel positives zu berichten. Die Zimmer sind klein, eigentlich nicht besonders schlimm, schlimm war aber der Schimmel an der Wand und das Badezimmer mit Schimmel und dreckigen Fließen. Das Frühstück ist auf Studentenniveau und wirklich nichts für ein Hotel,welches immerhin 1oo Euro die Nacht kostet.

• Zufrieden mit — Lage an der Waterfront, zu den Geschäften
  • Unzufrieden mit: — Schimmel im Zimmer
  • Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Nottingham
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2007

Ich habe im Internet problemlos 3 Zimmer gebucht - habe sogar noch telefonisch unseren Aufenthalt um eine Nacht verlängert. Dieses Hotel ist geschichtsträchtig, denn es ist ein altes Gefängnismit vielen interessanten Details im gesamten Gebäude. Wir waren in einem Familienzimmer - 2 separate Räume, die durch einen Duschraum und Klo verbunden waren.
Sie waren sauber und ruhig aber sehr, sehr klein. Wir haben aber dort nicht viel Zeit verbracht, es war für 2 Nächte ausreichend.
Die Lage ist perfekt, man ist nur ein paar Minuten vom Zentrum der V&A Promenade entfernt und das Zimmer war ausgesprochen preisgünstig (etwa 70 Pfund für unser Familiezimmer, 50 für ein Doppel).
Insgesamt kann man diese Unterkunft für einen preiswerte Kurzaufenthalt in Kapstadt bestens empfehlen.

Edmonton, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2007

Ich war Ende Dezember im Breakwater Lodge. Es ist das billigste Hotel am Wasser. Der Service ist ausgezeichnet. Das Büffettfrühstück sehr gut. Man ist in wenigen Minuten am Wasser. Habe den Flughafentransfer zum Hotel benutzt. Der Fahrer war pünktlich und sehr freundlich.
Wenn man nur für kurze Zeit in Kapstadt ist, ist dieses Hotel absolut empfehlenswert.

Sie waren bereits im Protea Hotel Breakwater Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protea Hotel Breakwater Lodge

Anschrift: Portswood Road | Victoria and Alfred Waterfront, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 23 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 46 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Protea Hotel Breakwater Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, ebookers.de, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protea Hotel Breakwater Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Breakwater Lodge Kapstadt
The Breakwater Lodge
Protea Hotel Breakwater Lodge Kapstadt, Südafrika
Protea Hotel Breakwater Cape Town Central
Breakwater Hotel Cape Town
The Breakwater Hotel

Wenn Sie Protea Hotel Breakwater Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.