“Gute Lage, gutes Hostel” 4 von 5 Sternen

Ashanti Lodge Gardens gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ashanti Lodge Gardens
11 Hof Street | Gardens, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
Weißwasser/Oberlausitz, Deutschland
“Gute Lage, gutes Hostel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Im Februar 2012 verbrachten wir gut 2 Wochen im Ashanti. Die Lage des Hostel ist nahezu perfekt. Bis in die Innenstadt (Long St.) sinds gut 10 min zu Fuß zur Kloofstreet nur 5 min. Das Hostel befindet sich in einer alten Villa und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus. Das Hostel wird vorwiegend durch junge Backpacker besucht. Ältere Reisende und Safari Gruppen steigen aber ebenfalls dort ab. Das Personal im Ashanti ist freundlich und hilfsbereit. Im Receptionsbereich liegt jede Menge Info Material zu Kapstadt und Südafrika aus. Ebenfalls können von dort verschiedene Touren gebucht werden. Das Ashanti bietet weiterhin Internet auf hosteleigenen Computern sowie WIFI für den eigenen Computer an. Zugang erhält man nur über Codekarten die im Hostel erworben werden müssen - Preis pro Stunde 25 Rand.
Das Ashanti bietet vorrangig Dorms und Doppelzimmer ohne eigenes Bad im Haupthaus sowie DZ mit eigenem Bad im ca. 150 m entfernten Nebenhaus an. Die Dorm Räume bestehen aus 3-4 Doppelstockbetten also 6-8 Betten. Unter den Betten befindet sich ein Locker, der mit einem eigenen Vorhängeschloss abgeschlossen werden kann. In den Zimmer sind weiterhin kleine Wandsafes montiert, wo die wichtigsten kleineren Wertsachen verstaut werden können. Die Dormräume können sowohl geräumig als auch klein aber noch akzeptabel ausfallen. Ein Waschbecken ist ebenfalls im Zimmer. Unsere drei Zimmer während des Aufenthaltes waren sauber. Es gab keine Probleme mit Bettwanzen oder ähnlichem. Die Doppelzimmer die wir zu Gesicht bekamen waren einfach eingerichtet und geräumig. Die Sauberkeit war ebenfalls gut. Die Gemeinschaftbäder sowie Toiletten waren in der Regel sauber und ordentlich und wurden täglich gründlich gereinigt. Im Ashanti gibt es eine Bar im ersten Stockwerk, welche sowohl Essen und Getränke aller Art anbietet. Das tägliche Frühstücksbuffet für 35 Rand können wir ebenfalls empfehlen - sehr reichhaltig für diesen Preis. Im Hinterhof befindet sich des weiteren ein Pool sowie eine Bereich zum sitzen, trinken und essen. Grillen (Braai) ist ebenfalls möglich. Die Gemeinschaftsküche befindet sich ebenfalls in diesem Bereich. Diese ist oft ein bisschen dreckig und der riesige Kühlschrabk platzt teilweise aus allen Nähten. Es ist aber möglich sich etwas zu kochen. Koch bzw. Geschirrutesilien aller Art sind genügend vorhanden. Zwei Herde sowie Mirowellen ebenfalls.
Die Atmosphäre ist im Ashanti recht angenehm und variert von Ausgelassen bis ruhig. Man findet aber eigentlich problem seinen Schlaf, da die meisten Feierwütigen dann eh ausgehen.
Der Preis für das Dormbett beträgt 15 Euro mit YH Card sind 10 % Rabatt drin. Nichtbillig aber für Kapstadt ein normaler Preis. Wir können das Ashanti nach Vergleich mit anderen Hostels der Stadt nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

backpackermäßig kann man kaum was tolleres finden!
super preis-leistung
waren im extrahaus in der nebenstrasse untergebracht, schön ruhig, geräumig u. zum wohlfühlen eingerichtet
pech: nur das zimmer, das direkt von der küche abgeht war frei, deshalb morgens, wenn die ersten mit den kaffeetassen geklappert haben u. sich dann noch hinter das haus, direkt neben unser fenster gesetzt haben, nicht zum ausschlafen geeignet,
ausserdem ein riesen krabbeltier-dessen namen man nicht aussprechen darf- im zimmer- eben neben der küche
trotzdem haben wir uns die gute laune nicht verderben lassen!
nette bar mit terrasse zum tafelberg im haupthaus, grillabende

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Prima Hostel mit toller Atmosphäre einen kleinen (aber sehr schönen) Spaziergang vom Stadtinneren entfernt. Es ist ruhig gelegen, was schon etwas besonderes ist in Kapstadt. Die Zimmer sind sehr hübsch auf afrikanische Art eingerichtet und bieten alles, was man braucht. Sehr nettes, gut gelauntes und hilfsbereites Personal. Das beste: obwohl es die typische Backpacker-Atmosphäre hat, gibt es auch separate Zimmer, die auch gut für Nicht-Backpacker zu empfehlen sind. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Absolut zentral gelegen bietet das Ashanti sowohl Mehrbett als auch Doppelzimmer zu relativ günstigen Preisen. Die Doppelzimmer sind dabei hauptsächlich in zwei separaten Häusern eine Strassenecke weiter untergebracht, sehr schön eingerichtet und auch für Nicht-Backpacker sehr zu empfehlen. Sehr lustige und lebhafte Bar. Früstück ist jedoch eher spartanisch und weniger zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Ludwigshafen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Ich hatte ein Doppelzimmer alleine ohne eigenes Bad. Vor Ort war ich überrascht, dass mir nur der Einzelzimmerpreis berechnet wurde. Bei der Buchung sah es so aus, als müsste ich den Preis für ein Doppelzimmer bezahlen. Die Badezimme rsind erstaunlich sauber. Zu Stoßzeiten kam es aber zu Wartezeiten für die Dusche. Mein Zimmer war im Hinterhof, beim Pool, so dass es abends recht laut war, was den Schlafkomfort trotz exzellenter Betten deutlich minderte. Internet kostenpflichtig.

• Aufenthalt März 2011, Business
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir waren sehr begeistert vom Ashantoi. Wir hatten eine doppelzimmer welches gleich eine strasse weiter vom hauptgebäude liegt. die zimmer sind afrikanisch eingerichtet und sehr gemütlich mit eigenenm bad und gemeinschaftsküche. die gegend schien uns auch relativ sicher und in die innenstadt sind es ca. 15min zu fuss. das personal war auch immer freundlich und entgegenkommend. gute beratung zu aktivitäten rund um kapstadt. sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Bin sehr begeistert von der Lodge gewesen!
Das Zimmer war afrikanisch eingerichtet.
Vor allen Dingen buchten wir sehr früh ein double und bekamen, weil alles andere besetzte war, eine Suite zum gleichen Preis! Die beinhaltete sogar einen Kamin!
Lage war soweit in Ordnung. Gibt ja die Rikis. Eine kleine Küche gab es auch, die wir aber nicht benutzten. Hinter dem Haupthaus gibt es sogar einen Campingplatz und ein Gepäckraum haben sie auch zur Verfügung. eine Bar gibt es auch.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Ashanti Lodge Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ashanti Lodge Gardens

Anschrift: 11 Hof Street | Gardens, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 33 von 99 sonstigen Unterkünften in Kapstadt Zentrum
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ashanti Lodge Gardens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ashanti Lodge Kapstadt
Ashanti Kapstadt
Ashanti Hotel
Hotel Ashanti Lodge Gardens Kapstadt
Ashanti Lodge Gardens Kapstadt, Südafrika
Ashanti Lodge Gardens Hotel Cape Town Central

Wenn Sie Ashanti Lodge Gardens besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.