“Top Hotel in Kapstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Mount Nelson Hotel

Belmond Mount Nelson Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Belmond Mount Nelson Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   76 Orange Street | Gardens, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Telfs
“Top Hotel in Kapstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Das Mount Nelson ist die Top-Adresse in Kapstadt. Das 5-Sterne Haus ist im Kolonialstil erbaut und verfügt über ein traumhaftes Ambiente und eine traumhafte Lage. Die Zimmer sind sehr luxuriös und großzügig ausgestattet und der Servie ist perfekt. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet und bietet internationale Spezialitäten. Wer etwas ganz besonderes sucht ist hier absolut richtig.

• Aufenthalt März 2012, Business

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wir haben in diesem Hotel den krönenden Abschluss einer Südafrikareise verbracht. Anlass war unser 10. Hochzeitstag. Gebucht hatten wir das Celebration Package mit einem King Room. Bei der Anreise stellten wir fest dass man uns in eine Suite upgegradet hatte, die sehr liebevoll mit Rosenblättern und Kerzen dekoriert war. Eine gut gekühlte Flasche Champagner, Obst und Schokoladentrüffel warteten auf uns - was für ein Willkommen! Die Suite war sehr geräumig - Wohn- und Arbeitsraum, riesiges Schlafzimmer und Tageslichtbad mit grosser Dusche und Badewanne. Weiterhin hatten wir einen (kleinen aber feinen) Balkon, von dem aus wir den Blick in den großen Park des Mount Nelson geniessen konnten. Das Zimmer war modern eingerichtet, fügte sich aber trotzdem perfekt in den etwas altmodischen Charme des Hotels ein. Das Bett war einfach superbequem, wir haben wunderbar geschlafen. Frühstück gab es auf einer Terrasse mit Blick auf den Pool. Vom Haupthaus macht man dazu einen kleinen Spaziergang durch den Garten, vorbei an diversen Sitzecken und lauschigen Nischen die zum Verweilen einladen. Das Frühstücksbuffett ist vom allerfeinsten, es bleiben wirklich gar keine Wünsche offen. Unbedingt empfehlenswert ist auch der Afternoon Tea in diesem Hotel. Man sollte reservieren und sich dann am überbordenden Kuchenbuffet gütlich tun, während man die Society von Kapstadt beim Sehen und Gesehen werden beobachtet. Einfach rundum ein wunderbarer Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Mt. Nelson Hotel – ‘Afternoon Tea’

Das Mount Nelson Hotel ist weit über die Grenzen Südafrikas hinaus dafür bekannt den besten und exklusivsten ‘Afternoon-Tea’ der südlichen Hemisphäre seinen Gästen zu servieren. Jedem Besucher erwartet ein wahrhaft königlicher Schmaus, eine routinierte jedoch herrlich elegante Teezeremonie und dezente Live-Piano-Musik im Hintergrund. Jeder Mund voll vom nahezu dekadenten Tee-Buffet ist ein Stück Perfektion und ein Stück Himmel. Die gute Nachricht für alle Hungrigen ist – man darf so oft man will vom Himmel naschen.

Mount Nelson Hotel – zusätzliche Information:

Seit 1899 bereits empfängt das ehrwürdige Mount Nelson Hotel Besucher aus der ganzen Welt. Sein rosa eingefärbtes Gemäuer spiegelt im Schatten des Tafelberges die reiche Geschichte dieses alterwürdigen Hotels wieder. Wenn man die von wunderschönen Palmen gesäumte Auffahrt zum Hoteleingang hinauffährt umweht das Hotel ein Hauch von Luxus, Romantik und Weltkulturerbe. Das Hotel beherbergt auch ein hervorragendes Spa und es können traumhafte Hochzeiten vom eigenen Planungsteam durchgeführt werden. Das Hotel ist auch ohne eine Übernachtung unbedingt einen Besuch wert.

Kontaktdetails: 76 Orange Street, Cape Town

www.mountnelson.co.za, reservations@mountnelson.co.za, Tel: +27 (0) 21 483 1000

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir haben bereits 2006 dort gewohnt und sind gerne wieder zurück gekehrt. Das Table Bay und das One & Only sind sicherlich auch empfehlenswerte Hotels, jedoch ist das "Nelly" an Flair einfach nicht zu übertreffen.
Das Hotel ist trotz seines Alters sehr gut erhalten und die Zimmer hochwertig renoviert. Die Deluxe-Zimmer sind sehr funktionell und großzügig. Durch die blütenreiche Gartenanlage wird das Hotel zum Ruhepol in der Stadt. Die Liegen am Pool sind weit auseinander und bieten somit viel Privatsphäre. Das Frühstück auf der Terrasse ist reichhaltig, besonders empfehlenswert ist der Sonntagsbrunch. Berühmt ist der Afternoon-Tea mit reichhaltigem Kuchen- und Snackbuffet. Besonders schön ist es sich den Afternoon-Tea im Garten unter den Blütenbäumen servieren zu lassen.
Abends ist der Treffpunkt die Bar mit guter Snack- und Getränkeauswahl.
Der Service ist sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Rosheim, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir haben auf unserer Reise in eingen fünf Sterne Häusern übernachtet, aber dieses ist tatsächlich eines. Mit der Aufmerksamkeit und dem Service, den wir uns auch an anderen Orten gewünscht haben. Die leicht kitschige Innenausstattung ist in sehr gutem Zustand und perfekt gepflegt. Die Badezimmer sind auf dem neuesten Stand, mit separatem WC, Badewanne und Dusche. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Perfekt ist das Frühstück - ohne Einschränkungen.

Den Afternoon Tea haben wir auch besichtigt, allerdings als nicht wirklich berauschend empfunden. Zum einen ist es vollkommen überfüllt, insbesondere am Wochenende, weil dann auch die einheimische Bevölkerung zum Tee kommt. Und dadurch wird man, wenn man vorher nicht reserviert, in eine dunkle Ecke abgeschoben. Zum anderen war das Personal teilweise so hektisch, dass wir auch ganz unruhig wurden.

Extrem teuer ist die Wäscherei, die ich leider benutzen musste und mit 170 EUR für zwei Säcke Polo-Shirts und Unterwäsche teuer bezahlt habe.

Der Fahrdienst zum Flughafen ist mit 50 EUR kein Schnäppchen, aber zuverlässig und sehr angenehm.

Insgesamt stört tatsächlich nur der Preis von mehr als 400 EUR für ein Doppelzimmer. Im Vergleich zu anderen Häusern aber durchaus gerechtfertigt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Bretten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Dieses Hotel war Stützpunkt für 1 Woche geführte Rundreise. Großzügige Zimmer mit schönen und harmonischen Möbeln. Das ganze Hotel erinnert an den Super-Flair vergangener Zeit. Es ist dies tatsächlich der Charme von vor hundert Jahren. Die Inneneinrichtung der Empfangshalle, der Bar und des Restaurants passen dazu. Die Zimmer und die Bäder entsprechen allerdings der Neuzeit und sind in ihrem Design und Bequemlichkeit nur zu loben. Wir haben an dem traditionellen "afternoon tea" teilgenommen. So was tolles haben wir noch nicht erlebt. Der Schokoladenkuchen ist ein Muss.
Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Nach einer grossartigen Rundreise durch Südafrika, aufregenden Erlebnissen auf der Tinga Lodge im Krüger Nationalpark, Walgesängen in Hermanus und vielen anderen tollen Dingen verbrachten wir noch 3 Tage in Kapstadt im Hotel Mount Nelson. Die Juniorsuite war grossartig, das Hotel einzigartig ! Wir besuchten den High Tea am Nachmittag - und wir reisen viel und oft : aber das war wirlich der beste High Tea der Welt. Unzählige Torten, Desserts, Sandwiches etc. - dazu frischer Tee, sanfte Musik und fantastischen Ambiente !

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Belmond Mount Nelson Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Mount Nelson Hotel

Anschrift: 76 Orange Street | Gardens, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 8 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 12 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 18 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Mount Nelson Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Orient Express, Travelocity, Expedia, Orbitz, Booking.com, Splendia, Cheap Tickets, Tingo, Otel, TripOnline SA, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Jetsetter und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Mount Nelson Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mount Nelson Cape Town Hotel
Kapstadt Mount Nelson Hotel
Belmond Mount Nelson Hotel Kapstadt, Südafrika
Hotel Mount Nelson

Wenn Sie Belmond Mount Nelson Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.