“Bestes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Mount Nelson Hotel

Belmond Mount Nelson Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Belmond Mount Nelson Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   76 Orange Street | Gardens, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Köln, Deutschland
“Bestes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir haben bereits 2006 dort gewohnt und sind gerne wieder zurück gekehrt. Das Table Bay und das One & Only sind sicherlich auch empfehlenswerte Hotels, jedoch ist das "Nelly" an Flair einfach nicht zu übertreffen.
Das Hotel ist trotz seines Alters sehr gut erhalten und die Zimmer hochwertig renoviert. Die Deluxe-Zimmer sind sehr funktionell und großzügig. Durch die blütenreiche Gartenanlage wird das Hotel zum Ruhepol in der Stadt. Die Liegen am Pool sind weit auseinander und bieten somit viel Privatsphäre. Das Frühstück auf der Terrasse ist reichhaltig, besonders empfehlenswert ist der Sonntagsbrunch. Berühmt ist der Afternoon-Tea mit reichhaltigem Kuchen- und Snackbuffet. Besonders schön ist es sich den Afternoon-Tea im Garten unter den Blütenbäumen servieren zu lassen.
Abends ist der Treffpunkt die Bar mit guter Snack- und Getränkeauswahl.
Der Service ist sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Rosheim, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir haben auf unserer Reise in eingen fünf Sterne Häusern übernachtet, aber dieses ist tatsächlich eines. Mit der Aufmerksamkeit und dem Service, den wir uns auch an anderen Orten gewünscht haben. Die leicht kitschige Innenausstattung ist in sehr gutem Zustand und perfekt gepflegt. Die Badezimmer sind auf dem neuesten Stand, mit separatem WC, Badewanne und Dusche. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Perfekt ist das Frühstück - ohne Einschränkungen.

Den Afternoon Tea haben wir auch besichtigt, allerdings als nicht wirklich berauschend empfunden. Zum einen ist es vollkommen überfüllt, insbesondere am Wochenende, weil dann auch die einheimische Bevölkerung zum Tee kommt. Und dadurch wird man, wenn man vorher nicht reserviert, in eine dunkle Ecke abgeschoben. Zum anderen war das Personal teilweise so hektisch, dass wir auch ganz unruhig wurden.

Extrem teuer ist die Wäscherei, die ich leider benutzen musste und mit 170 EUR für zwei Säcke Polo-Shirts und Unterwäsche teuer bezahlt habe.

Der Fahrdienst zum Flughafen ist mit 50 EUR kein Schnäppchen, aber zuverlässig und sehr angenehm.

Insgesamt stört tatsächlich nur der Preis von mehr als 400 EUR für ein Doppelzimmer. Im Vergleich zu anderen Häusern aber durchaus gerechtfertigt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Bretten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Dieses Hotel war Stützpunkt für 1 Woche geführte Rundreise. Großzügige Zimmer mit schönen und harmonischen Möbeln. Das ganze Hotel erinnert an den Super-Flair vergangener Zeit. Es ist dies tatsächlich der Charme von vor hundert Jahren. Die Inneneinrichtung der Empfangshalle, der Bar und des Restaurants passen dazu. Die Zimmer und die Bäder entsprechen allerdings der Neuzeit und sind in ihrem Design und Bequemlichkeit nur zu loben. Wir haben an dem traditionellen "afternoon tea" teilgenommen. So was tolles haben wir noch nicht erlebt. Der Schokoladenkuchen ist ein Muss.
Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Nach einer grossartigen Rundreise durch Südafrika, aufregenden Erlebnissen auf der Tinga Lodge im Krüger Nationalpark, Walgesängen in Hermanus und vielen anderen tollen Dingen verbrachten wir noch 3 Tage in Kapstadt im Hotel Mount Nelson. Die Juniorsuite war grossartig, das Hotel einzigartig ! Wir besuchten den High Tea am Nachmittag - und wir reisen viel und oft : aber das war wirlich der beste High Tea der Welt. Unzählige Torten, Desserts, Sandwiches etc. - dazu frischer Tee, sanfte Musik und fantastischen Ambiente !

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Die Pink Lady Kapstadts thront oberhalb des grossen Stadtgartens und unterhalb des Tafelsberges mit seiner unendlich schönen Sicht auf die Stadt am südlichsten Zipfel Afrikas. In ca. 15 - 20 Minuten ist man zu Fuss an der bekannten Victoria & Alfred Waterfront mit rund 450 Shops und Gastronomiebetrieben und in ca. 10 Minuten in der Long Street mit ihren zahlreichen Cafes, Pubs, Restaurants und Dutzenden von Geschäften aller Art. Der Flughafen ist mit dem Taxi bei normalem Verkehr nur rund 20 Minuten entfernt. Das luxuriöse und sehr traditionsreiche Haus der exklusiven Orient-Express Hotelkette war bereits mehrmals Residenz internationaler Prominenz, gekrönter Häupter und hochrangiger Persönlichkeiten. Von aussen ganz in Pink überrascht es einen von innen eher mit einem klassisch zurückgehaltenen, wahrlich nicht verstaubten Ambiente mit viel Holz, gediegenen Stoffen, viel Marmor - elegant und zeitlos. Der grosse Rezeptionsbereich mit viel hilfsbereitem Personal führt direkt zur zauberhaften Lobby und weiter auf die wunderschöne Terrasse hinab in den traumhaft schön angelegten grossen Garten mit riesigen Blumenbäumen. Lobby/Terrasse laden am Nachmittag zum klassischen High Tea ein - der Hot-Spot in Kapstadt. Im Garten befinden sich viele bequeme Sitzgruppen, in denen man mit Buch und Musik und einem Cocktail oder einer Tasse Tee prima verweilen kann. Der grosse Pool-Bereich mit hübschem Terrassenrestaurant verfügt über ultrabequeme Liegen, das SPA ist sicherlich eines der besten und herausragendsten in der ganzen Stadt.
Die Zimmer im Haupthaus sind unterschiedlich gross, in den Seitentrakten aufgrund der einheitlicheren Grösse auch für Gruppen geeignet. Für jeden Geschmack findet sich hier das passende Zimmer mit überdurchschnittlich hochwertiger Ausstattung und Grösse und jedem erdenklichen Komfort.
Das Essen sowie die Getränke zeugen von höchster Qualität und erlesener Auswahl. Da bleibt kein kulinarischer Wunsch offen. Aufmerksames und sehr gut geschultes Personal rundet das positive Bild ab.

Wer nicht direkt an einem der quirligen Strände oder an der toruistischen Waterfront oder im Geschäftszentrum wohnen möchte, hat hier die perfekte Wahl auf allerhöchstem Niveau nur wenige Minuten entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Wir haben dieses Hotel (für eine Nacht) gewählt, weil wir grundsätzlich weltberühmte Hotels (sozusagen als Sammler) aufsuchen. Es war uns dabei schon im Voraus klar, daß es in Kapstadt für den gezahlten Preis bessere Hotels gibt.

Das Mont Nelson hat eine Superlage, am Fuße des Tafelbergs in einem großen triopischen Garten. Da fügt sich das rosa gestrichene Hotel mit seiner herrlichen Außenterrasse wunderbar ein. Es ist dies tatsächlich der Charme von vor hundert Jahren. Die Inneneinrichtung der Empfangshalle, der Bar und des Restaurants passen dazu. Die Zimmer und die Bäder entsprechen allerdings der Neuzeit und sind in ihrem Design und Bequemlichkeit nur zu loben.

Wir haben an dem traditionellen "afternoon tea" teilgenommen. Das hat uns sehr gefallen und ist mit den besten afternonn teas, die wir aus London kennen, durchaus vergleichbar. Um an einen solchen "tea" teilzunehmen, muß man nicht im Hotel wohnen. Man sollte sich aber anmelden und möglichst draußen auf der Terrasse sitzen. Dann ist das Glück vollkommen.

Unanmeldet sind wir zum Abendessen im Restaurant erschienen. Leider war da kein Tisch mehr frei. Der Maitre bat uns deshalb - auf Einladung des Hotels - zu einem Glas Sekt in die Bar. Nach etwa einstündiger Wartezeit waren wir aber immer noch nicht abgeholt worden. Als wir dann aus eigener Initiative erneut zum Restaurant gingen, stellten wir fest, daß es bereits fast leer war und die letzten Gäste ihr Abendessen abschlossen. Den Sekt in der Bar mußten wir bezahlen - von einer Einladung wußte niemand was.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Mount Nelson (genannt die Pink Lady) ist eines der ältesten und bestrenommiertesten Hotels in Kapstadt.
Es hält im Unterschied zu vielen Hotels in Kapstadt auch alle Luxushotel-Versprechen ein. Der Park mit großem Pool ist absolut traumhaft - deshalb ist das Hotel auch von Hochzeitspaaren sehr häufig frequentiert - das kann manchmal etwas störend sein, wenn man dauernd durch Hochzeitsgesellschaften latscht.
Der Service ist perfekt - alle versuchen so british wie möglich zu sein - egal ob sie aus Indien oder aus anderen afrikanischen Ländern stammen.
Nicht verpassen sollte man die altenglische Tea time, die jeden Tag um 17 Uhr serviert wird.
Fazit: zwar sauteuer aber ein echtes stylisches Luxushotel

• Aufenthalt April 2010, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kapstadt Zentrum.
Cape Grace
Blackheath Lodge
Nr. 3 von 106 in Kapstadt Zentrum
Taj Cape Town
Nr. 25 von 106 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Belmond Mount Nelson Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Mount Nelson Hotel

Anschrift: 76 Orange Street | Gardens, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 3 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 9 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 10 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Mount Nelson Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Belmond, ebookers.de, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Cancelon, South African Hotels und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Mount Nelson Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kapstadt Mount Nelson Hotel
Mount Nelson Cape Town Hotel
Belmond Mount Nelson Hotel Kapstadt, Südafrika
Hotel Mount Nelson

Wenn Sie Belmond Mount Nelson Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.