“Schöner Abschluss unserer Reise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cape Grace

Cape Grace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cape Grace
5.0 von 5 Hotel   |   West Quay Road | Victoria & Alfred Waterfront, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
Pauschalangebot
Maienfeld, Schweiz
“Schöner Abschluss unserer Reise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Zum Schluss unserer Reise verbrachten wir noch 3 Tage in Kapstadt und wohnten im Cap Grace. Der Vorteil von diesem Hotel ist ganz klar die Lage, also die Waterfront und die direkte Anbindung an die Autobahn.
Wir kennen dieses Haus jetzt seit 17 Jahren, groß wurde hier nicht investiert aber sicher gut verdient. Die Wahl eines Zimmers im obersten Stock mit Sicht auf Marina und Tafelberg ist empfehlenswert. Das Frühstück auf der keinen zimmereigenen Terrasse wunderbar! Über alles gesehen, ein gutes Stadthotel mit freundlicher Staff, besonders die Concierge.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Von der Ankunft bis zur Abreise in jeder Hinsicht perfekt. Ein Zimmer mit dem Blick auf den Yachthafen und auf den Tafelberg. Das gesamte Haus ist stielvoll mit schönen antiken Möbeln eingerichtet. Im Restaurant konnten wir genüsslich Speisen eine gute Weinauswahl bereicherte den Abend. In der Whiskybar befindet sich eine grandiose Sammlung von interessanten Whiskysorten.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Yachthafen, sehr schön. Wir haben uns auch die Apartments un ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Top Service, perfekt geschultes Personal, das findet man selten. Küche und Weinauswahl hervorragend. Zimmer sehr groß. In diesem Hotel wird kundenorientiertes Handeln gelebt!
Das Hotel liegt in bester Lage mit Sicht auf den Tafelberg und den Yachthafen.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Wattwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Der top Service, welcher durch das perfekt geschulte Personal durch alle Ebenen 24 Stunden gewährleistet ist, macht den Aufenthalt in diesem stilvoll eingerichteten Haus zu einem unvergesslichen Erlebnis, was seinesgleichen sucht. In diesem Hotel wird kundenorientiertes Handeln gelebt!
Das Hotel liegt in bester Lage mit Sicht auf den Tafelberg und den Yachthafen von Cape Town.
Wir können dieses Haus mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Wir befinden uns nach einer Reise durch die schönsten Gegenden Südafrikas momentan im Cape Grace. Nach Ankunft wurden wir sehr freundlich an der Rezeption empfangen und uns wurde mitgeteilt, dass unser Rooftop Terrace Zimmer noch nicht fertig sei (wir waren auch schon vor der Check-In-Zeit angereist), wir aber nicht auf ein anderes Zimmer gehen sollten, da man uns upgegraded hätte. Wir bekämen dann ein Penthouse. Das ist auch wirklich spektakulär. 85m2 Zimmer und 45m2 Dachterrasse. Einrichtung und Details sensationell. Diesbezüglich stimmt alles. Aber der Service ist sehr gewöhnungsbedürftig. Heute haben wir erstmalig im Cape Grace gefrühstückt. Bei der Begrüßung kein Lächeln. Wir wurden an einen Tisch gebracht. Frage ob Kaffee oder Tee und schon war die Dame verschwunden. Keine Erklärung wie der Frühstücksservice abläuft, was wo zu finden ist. Diesen Ablauf hatten wir auf der 10-tägigen Reise vorab in jedem kleinen Hotel erlebt. Irgendwann kam der Kaffee. Ohne Milch - die gab es erst auf Nachfrage. Wir haben uns am Buffet bedient. Auch nicht spektakulärer als in den kleinen Lodges. Wieder am Tisch wurden wir - wieder ohne Lächeln - von einem anderen Mitarbeiter nach dem Wunsch für eine warme Speise gefragt. Die Bestellung jeweils eines Eiergerichts wurde aufgenommen und schwups war er weg. Keine Frage: darf es sonst noch irgendetwas sein. Hatten wir zuvor täglich erlebt. Hier alles anders. Beim Abräumen von Tellern kein Lächeln. Kein neues Besteck nachgelegt. Beim Verlassen des Frühstückbereichs an 7(!) Mitarbeiten vorbeigelaufen. Kein Lächeln, kein "Thank you" und kein "have nice Day"! Wir wären lieber auf einem kleinen Zimmer "gelandet" und hätten uns dann aber mehr über sehr viel freundlicheren Service gefreut, der in vielen kleinen und feinen Häusern in Südafrika ganz anders gezeigt wird. Und das zu erheblich günstigeren Preisen. Trotz spektakulärem Design und liebevollen Details nicht zu empfehlen. Es fehlt das Herz!

Aufenthalt November 2013, Paar
Allschwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir verbrachten 1 Woche in Kapstadt und buchten das Cape Grace an bester Lage am Yachthafen, nur wenige Schritte von einer grossen Auswahl an Restaurants entfernt. Für kürzere Ausflüge stand immer ein Wagen des Hotels bereit um uns zu fahren.
Das Service immer aüsserst freundlich, die Küche sehr gut, mit kostenlosem 5 Uhr Tee. Der hauseigene Bar-Bereich (innen und aussen) gut bestückt, der Bereich im Freien mit netter Aussicht.
Die Suite, modern mit ausgezeichnetem Blick auf den Hafen und den Tafelberg, war mit den modernsten Armaturen und Amenities bestückt.
Um einen Besuch in der schönen Stadt Kapstadt abzurunden, darf der Aufenthalt im Cape Grace nicht fehlen. Ein Genuss.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Munico, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

leider hatten wir in Capetown Kapstadt nur Zeit für 3 Übernachtungen und wählten spontan das "Grace". Wir haben das nicht bereut. In einer Zeit, in der sich "neue" Hotels einen Wettbewerb für den coolsten Style liefern, ist das Grace seinem Stil treu geblieben. Soll aber nicht heißen, dass hier auch nur ein kleiner Hauch von "angestaubt" zu finden ist. Im Gegenteil ! Alle Details sind liebevoll genau da dekoriert, wo sie hinpassen und man sie auch erwartet. Alle Technik ist auf dem neuesten Stand, es gibt einen stylischen Aussenpool, das Spa soll richtig gut sein, wir aber das aber nicht benutzt.

Was beim Grace das Sahnehäubchen ist: der Service, die Freundlichkeit, die Aufmerksamkeit des Personals ( wenn man nur mal so 20 Sekunden irgendwo steht, kommt sofort eine Servicekraft geflitzt und fragt, wie man denn helfen könnte....) und die allgemeine heitere Stimmung die in diesem Haus gegeben ist.

Dass das Frühstück und die Küche auf höchstem Niveau spielt, erwähne ich "nur so" - toll!

Kommen gerne wieder

Zimmertipp: Zimmer mit Tafelberg-Blick buchen - dann hat man die kleine Mariana vor sich und im Hintergrund &quo ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Cape Grace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Grace

Anschrift: West Quay Road | Victoria & Alfred Waterfront, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 2 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 2 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 6 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 7 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 332 € - 1.231 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cape Grace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Hotels.com, Splendia, ebookers.de, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Grace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cape Grace Kapstadt, Südafrika
Hotel Cape Grace Kapstadt
Kapstadt Hotel Cape Grace
Cape Grace Hotel Cape Town Central
Hotel Cape Town
Cape Town Grace

Wenn Sie Cape Grace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.