“Cape Grace Kapstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cape Grace

Cape Grace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cape Grace
5.0 von 5 Hotel   |   West Quay Road | Victoria & Alfred Waterfront, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
Pauschalangebot
Dresden, Deutschland
“Cape Grace Kapstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Cape Grace gehört zu einer der edelsten Hotels, die ich gesehen habe und ist zurecht Mitglied bei den "Leading Hotels of the World". An der Waterfront gelegen hat man einen wunderbaren Blick auf den Tafelberg. Im Hotel geht es außerordentlich ruhig und gediegen zu. Schon der Check-In Vorgang ist eine Erholung. Gut geschultes Personal geht auf die Wünsche der Kunden ein. Die Zimmer - leider extrem teuer - sind mit viel Stoff sehr plüschig gestaltet. Für jemanden, der alten kolonialen Stil und gute Umgangsformen liebt, ist das Hotel ein Muss. Unbedingt sollte man auch das Signal Restaurant für's Dinner oder die Library für einen Lunch besuchen. Von der Library hat man einen tollen Blich auf die Jachten im Hafen der Waterfront.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Der Empfang an der Rezeption war perfekt und sehr kompetent. Obwohl wir sehr spät eingeckeckt haben, hat man uns auch um 22.30 noch Rundreisen und Tickets reserviert.
Die Zimmer sind hervorragend und mit allem wichtigen Luxus ausgestattet.

Die Lage direkt an der Waterfront könnte nicht besser sein.

Das Frühstück-Buffet war ok, kommt aber nicht an die Qualität des Hotels ran. Der Service was noch ok, aber die Organisation ist ungenügend. Es herrscht auf kleinem Raum ein Durcheinander und das kleine Buffet sieht bald wie einem all-inclusive Hotel aus, wo Speisen durcheinander liegen.
Was uns störte, war der so hoch gelobte und gepreiste Car-Service, der während 4 Tagen nie verfügbar war. Wir wollten ihn mehrmals benützen, aber er war nie verfügbar.

Trotzdem sind dies kleine Verbesserungs-Punkte. Gesamthaft ist es ein fabelhaftes Hotel, mit schönen Zimmern und einem tadellosen Service.

Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Clanwilliam, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir alle erwarten, dass das Cape Grace ein luxuriöses und elegantes Hotel in der V&A Waterfront ist, aber erst nachdem ich mit meiner Familie (meinem Mann, meinem 3 Jahre alten Kind und meinem 9 Monate alten Baby) dort war, ist mir klar, warum dies eines der besten Hotels in Afrika ist.
Ich arbeite als Tour Operator bei Cedarberg African Travel seit 10 Jahren und bin immer etwas skeptisch, wenn behauptet wird, dass die Hotels so gut sein sollen, wie sie sagen ...
Als wir ankamen, wurden wir herzlich begrüßt und die Freundlichkeit des Personals wurde sehr geschätzt, besonders von meiner 3 Jahre alten Tochter (weil sie Wuschelköpfe liebt).
Was mich auch im Cape Grace beeindruckt hat ist, dass sie genau wissen wollten, wie alt meine Kinder sind, um sicherzustellen, dass all die kleinen Dinge im Zimmer dem Alter entsprechend sind!
Ein Babybett wurde aufgestellt und meine 3 Jahre alte Tochter schlief auf einem Schlafsofa, das sie nach dem Abendessen bereitet hatten.
Beim Check-in erzählte man unserem 3 Jahr alten Kind, das die Lebkuchen am Abend dekoriert werden würden und nachdem wir unser Superior Zimmer erhalten hatten, bekam sie als kleines Geschenk ein Malbuch und ein paar Bleistifte.
Unser kleine Junge bekam einen Cape Grace Lätzchen, Babyshampoo, Reinigungstücher und alles, was man brauchen könnte wie eine Mikrowelle, eine Flaschenbürste etc. Im Bad gab es spezielles Shampoo und ein Schaumbad für meine 3 Jahre alte Tochter und eine ganze Tasche voller Badespielzeug… Nichts ist ihnen zu viel und sie haben sogar kleine Slipper für meine 3 Jahre alte Tochter.
Die beiden Meeresaquarien sind ein Vergnügen für Kinder und nur 2 Gehminuten vom Cape Grace entfernt.
Nach meinem Aufenthalt kann ich nur sagen, dass das Cape Grace nicht nur für den anspruchsvollen Gast oder Flitterwöchner wundervoll ist, sondern auch ideal für Familien mit Kindern jeden Alters!
Familien mit älteren Kindern bietet das Cape Grace Suiten mit 1, 2 oder 3 Schlafzimmern…

Doha
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

+ Tolle Lage am Wasser + Schönes Interieur + Bascule Bar
- Die Einstellung des Personals an der Rezeption war arrogant und gelangweilt (die Jungs an der Tür waren allerdings großartig!) - Wir waren in einem Zimmer für Behinderte und obwohl wir uns beschwerten und es freie Zimmer gab, bekamen wir kein anderes Zimmer.
Schlechte Reaktion des Hotelmanagers.
- Schlechte TV Qualität - Billige Plastikstühle Kaffeemaschine

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Dieses "Leading Hotel" erfüllt alle Anforderungen an ein Luxus-Hotel: Ideale Lage an der Waterfront und am Jachthafen, komfortable Zimmer mit Blick auf die Waterfront (Riesenrad) und die Schiffswerft (die in Betrieb ist!), geschmackvolle Inneneinrichtung sowie sehr freundliches und gut ausgebildetes Personal. Jeden Morgen erhält man eine lokale Zeitung und auch Auszüge aus einer Zeitung im Heimatland, danach freut man sich auf das exzellente Frühstücksbuffet mit frisch gepressten Säften, Obst, Cereals, Gebäck, verschiedenen Brotsorten, Wurst und Käse, Fisch und frischen Austern, sowie Spezialbestellung aus der Küche (Eier, Steak usw.). Dann ist man gut gestärkt für eine Erkundung in Kapstadt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das gebuchte Rooftop Terrace Zimmer hat uns nicht begeistert. Julia vom Empfang bot uns sofort an ein anderes Zimmer zu suchen. Wir entschieden uns für ein Table Moutain Luxury Zimmer 45m2 auf der zweiten Etage. Es war viel heller und freundlicher und hatte Ausblick zum Yacht Hafen und zum Tafelberg. Die Betten sind ausgezeichnet so dass ein erholsamer Schlaf gegeben ist.
Beim Frühstück um 10 Uhr am Samstag war ein wenig Geduld angesagt, das hat sich aber gelohnt. Das Signal Restaurant ist in Ordnung, leider sind die Portionen etwas gross. Weniger wäre hier mehr. Tolle Weine im Offenauschank. Aufmerksame Bedienung am Mittag und Abends. Im Kellergeschoss befindet sich die Bascule Bar. Nur hier darf geraucht werden. Es hat auch Tische, teilweise mit Sonnenschirmen, draussen am Wasser.
Während Essen und Getränke ihren Preis Wert sind, sind die Zimmerpreise schon sehr hoch.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
13581 Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Das 5Sterne-Haus an der Waterfront Kapstadts ist eine erlesene Adresse.Wir hatten ein Superior-Zimmer im obersten Stockwerk mit uneingeschränktem Blick auf den Tafelberg,einfach phantastisch.Die Zimmer sind gut eingerichtet und die Größe ligt bei ca.50qm. Der Service ist gut, wenn auch nicht sehr gut.Etwas enttäuscht hat uns das Restaurant,es ist sehr groß,hier kommt der Service besonders beim Frühstück kaum hinterher.
Ansonsten würden wir das Haus besonders aufgrund seiner guten Lage empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Cape Grace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Grace

Anschrift: West Quay Road | Victoria & Alfred Waterfront, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 2 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 2 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 6 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 7 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 332 € - 1.231 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cape Grace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia, Splendia, ebookers.de, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Grace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cape Grace Kapstadt, Südafrika
Hotel Cape Grace Kapstadt
Kapstadt Hotel Cape Grace
Cape Grace Hotel Cape Town Central
Hotel Cape Town
Cape Town Grace

Wenn Sie Cape Grace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.