“Hier muss man hin” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Trier, Deutschland
“Hier muss man hin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren 2 x abends zum Essen da. The Pot Luck Club ist einmalig. Es fängt schon bei
der Bestellung des Menü´s an. Toll. Super gut. Essen unglaublich gut. Laut aber, aber ok.
Auch waren wir 2 x zum Brunch am Sonntag. Weltklasse. Essen sehr gut und reichlich.
Kapstadt ohne The Pot Luck Club geht garnicht. Unbedingt reservieren.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Konstanz, Deutschland
“Hat den Hype nicht verdient”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Waren am Freitag Abend dort zum essen, schönes Ambiente, offene Küche, ansprechende Karte, Preise auf hohem Niveau. Das Essen war gut, teilweise neue Kochideen, das Rinderfilet, angepriesen als special des Tages war derart zäh, dass es ungeniessbar war. Leider war es obwohl nicht komplett besetzt derart laut, dass eine Unterhaltung nur möglich war, wenn man sich anbrüllte, wie früher in der Dorfdisco. dass dabei keine Atmosphäre von gehobenem dining aufkommt, ist klar.
Zu Allem dazu wird keine Amex akzeptiert, was auf diesem Niveau, wo sich der pot luck club gerne sehen möchte, meiner Meinung ein no go ist.
Fazit, einmal und nie wieder !

Aufenthalt März 2014
Cape Town Central, South Africa
“Mittagessen am Samstag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Ich und meine beste Freundin & Frau ;-) waren heute im Bisquit Mill Market und versuchten spontan etwas gehobener zu Essen, so nahmen wir den Lift/Aufzug in den 6. Stock .Es hatte gerade noch 2 Plätze an der Küchenbar, so konnten wir den Köchen bei der Arbeit zuschauen, das war schon ein Erlebnis. Wir teilten uns Fisch Tacos, Braaied Crayfish special, Baby Potato Wedges with Smoked Paprika Salt als allg Beilage, Moroccan Lamb Ribs, Harrisa Sauce, Buffalo Yoghurt with Rosemary and Cumin Roti, Smoked Beef Fillet with Black Pepper and Truffle Café au Lait und zum Abschluss Coconut Tapioca, Passion Fruit Sorbet, Fresh Summer Fruit and Cinnamon Tuile. Jedes Gericht hatte eine andere rafinierte Geschmacksrichtung, fantastisch. das Restaurant war voll und die Küchenmannschaft meisterte dies zügig, souverain ohne Nervosität, Chapeau! Nur hingehen wenn man geniessen will und nicht einfach zum ernähren. Gratis inbegriffen die tolle Aussicht 360° zum Atlantik & Berge. Am Abend muss das total romantisch sein, next time? Wenn wir Platz kriegen.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bülach
“Trendiges Lokal in Kapstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Dieses Lokal hat mich mit seiner Lage in Woodstock und der Umsetzung als Ganzes überzeugt. Das Personal ist sehr zuvorkommend, die Einrichtung ist trendig, man kann von der Bar aus die Arbeit der Köche verfolgen und die Aussicht auf das Zentrum von Kapstadt ist einmalig. Was will man mehr. Auch dass man als Gast die Bestellung auf einem Formular gleich selber ausfüllen kann, fanden wir toll. Der Abend in diesem Restaurant war ein Highlight unseres Aufenthaltes in Südafrika.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Leckeres Essen, lockere Stimming, eindrückliche Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Das Restaurant liegt in der Hafenregion von Kapstadt. Auf einem kleinen Areal Namens "The Old Biscuit Mill". An diesem Standort befinden sich diverse kleinere Läden und Gallerien. Das Restaurant befindet sich im 6. Stock eines alten umgebauten Silos. Die Aussicht ist dementsprechend spektakulär. Zur einen Seite sieht man über den Hafen von Kapstadt bis zur Waterfront, von welcher das Riesenrad zu erkennen ist. Richting Osten sieht man üner die ganze Stadt wie sich der Tafelberg dahinter aufbaut.
Wir besuchten das Restaurant an der Silvesternacht 2013. Die Stimming war eher locker, die Bedienung sehr freundlich.
Das mehrgängige Menu wurde schön angerichtet in der Mitte des Tischs serviert. Von allen Gängen kam die den Gästen entsprechende Anzahl Häppchen an den Tisch. Die gänge waren eher gross, bedenkt man die grosse Anzahl dieser. Nach allfälligen Allergien wurde zu beginn gefragt und bei einer Kollision mit dem Menu wurde derjenige Gang direkt durch einen andern ersetzt. So erhielt man an diesem Abend bei einer Allergie auf Schalentiere, anstelle des Crayfishs, ein excellentes Rindsfilet. Die Qualität und Zubereitung war ausgezeichnet. Für meinen Geschmack mindestens eine Stufe besser als beim grossen Bruder, "The Testkitchen", welches wir ein paar Tage zuvor besuchten. Das Highlight für mich war das slow-roast belly of pork.
Preislich für Kapstadt eher im oberen Segment, für europäische Verhältnisse allerdings ein schnäppchen. 7 Gänge mit Wein, Wasser, Kaffee und Grappa um
die 50 - 70 €.