“Eines der besten Restaurants in Kapstadt” 5 von 5 Sternen

Küche: international
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Telfs
“Eines der besten Restaurants in Kapstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Im Pot Luck Club findet man die perfekte Küche in einer super Atmosphäre. Es gibt mehrere kleine Gerichte die man sich selbst zusammenstellt und kombiniert. Das ganze Restaurant ist extrem Kreativ eingerichtet und gestaltet. Ein ganz besondres Erlebnis. Eine Reservierung ist unerlässlich und sollte in der Hauptsaison mehrere Wochen im Voraus erfolgen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Überraschend anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Wir wollten eigentlich in das Test Kitchen, aber da hätten wir Monate im Voraus buchen müssen. Unser Hotel hat uns dann den Pot Luck Club im gleichen Haus empfohlen. Wir wurden nicht enttäuscht. Im Loft Ambiente mit offener Küche wird super kreative Küche zu extrem günstigen Preisen angeboten. Super Service, experimentelle erstklassige, frische Küche. Wer schweres Silber und edle Deko erwartet wird enttäuscht, ansonsten aber sicher niemend. Ein echter Tipp mit zudem fantastischer Rundum Aussicht auf Tafelberg, Meer und die Stadt.

Aufenthalt Dezember 2013
Rodgau, Deutschland
“Sehr grooser Hype”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Um das Lokal wird meines Erachtens ein zu grosser Hype gemacht, da der gleiche Chef wie im Test-Kitchen zuständig ist.

Es ist sehr laut, da vorwiegend von jugendlichen Gästen besucht, alle Speisen asiatisch angehaucht in Kleinstportionen allerdings von hoher Qualität. wenn wenn erst mal die Grösse der Portionen kennt, ist es klar, dass man mehrere davon bestellen muss.
Unangenehm war, dass trotz Tischreservierung und pünktlichem Erscheinen man noch 15 Minuten warten musste, bis dieser "zwangsgeräumt" wurde.
Da scheinbar jeder Tisch mindest zweimal umgeschlagen werden muss, empfiehlt sich eine Reservierung nach 20.30, da dann die Chance besteht, dass man nicht mehr zum gehen genötigt wird

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Essen auf hohem Niveau und mit Unterhaltung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir waren Mitte Oktober im Pot Luck. Das Restaurant wurde uns von einer Freundin empfohlen und ich habe extra einige Zeit im Voraus reserviert (per Email). Als wir voller Vorfreude dort ankamen, sagte man uns, dass unser Tisch weitergegeben wurde, da sie mich telefonisch nicht erreichen konnten für die Rückbestätigung der Reservation. Da mein Handy im Ausland nicht funktionierte, wusste ich auch nichts vom Anruf. Per Mail hat sich aber niemand gemeldet, dort habe ich nämlich noch geschaut, ob eine Rückbestätigung nötig ist. Wir waren natürlich nicht sehr erfreut über die Nachricht, vor allem weil das Restaurant ausgebucht war. Sie hatten aber noch zwei Plätze an der Theke gleich bei der offenen Küche frei und wir wurden dort platziert. Als Entschuldigung wurde uns der Apéro offeriert, was ich sehr toll fand. Im Nachhinein muss ich sagen, dass dieser ungewollte Platz an der Theke (man sitzt nebeneinander und hat Blick auf die Köche) uns zwar zuerst überhaupt nicht gefallen hat, dann aber das beste war, das uns passiert ist. Denn es war total spannend, den Köchen quasi über die Schulter zu schauen und das Treiben in einer professionellen Küche zu beobachten. Was auch noch zu erwähnen ist, ist die super Aussicht auf Kapstadt, da das Restaurant im 5. Stock ist.

Das Essen war super, man kann zwischen verschiedenen kleinen Köstlichkeiten (ähnlich wie Tapas), welche einem dann nach und nach serviert werden. Es war alles total super und wir haben jeden Teller fast noch mit dem Finger ausgeputzt. So 7-8 Teller muss man schon rechnen zu zweit. Ganz super war auch das Dessert mit dem Chocolate Küchlein, lecker!

Ein Besuch ist also absolut empfehlenswert, aber denkt daran, dass eine Rückbestätigung nötig ist! Für solche, die mal das Treiben in der Küche beobachten wollen, unbedingt an der Theke reservieren, es lohnt sich!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
83559 Mittergars gefunden werden.
“Erlebnis auf höchster Ebene (6.Stock)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Der Pot Luck Club ist umgezogen von der Test Kitchen in den 6. Stock an der selben Location
.....der Ausblick wurde getoppt durch das fantastische und sehr kreative Essen. Es wurden viele "Tapas"-ähnliche Gänge serviert.
Sehr netter, witziger und kompetenter Service.

Aufenthalt Februar 2013