“Lodge der Spitenklasse” 5 von 5 Sternen

27 Belmont Ave., Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
Würzburg, Deutschland
“Lodge der Spitenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Ein Glücksfall hat uns 2 freie Zimmer in der Southern Comfort Lodge beschert.
Eine wunderbare Lodge mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern und einem Pool. Der Blick auf den Tafelberg ist einmalig. Michael und Hans Jürgen sind zwei ganz nette schwäbische Gastgeber, die uns viele gute Tipps gegeben haben und sehr um die Gäste bemüht sind. Wir kommen gerne wieder. Die Würzburger!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Niederelbert
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Die Lage der Guest Lodge ist einmalig, mit Panoramablick auf Kapstadt Downtown und gegenüber auf den Tafelberg. Die Waterfront ist per Taxi in wenigen Minuten für 70 Rand zu erreichen.
Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichet mit vielen ausgewählten handwerklichen und künstlerischen Arbeiten aus Südafrika. Alle Zimmer sind ausreichend groß, sehr ruhig gelegen im hinteren Gebäudebereich und komfortabel eingerichtet. Die Bäder haben große, moderne Duschen, geschmackvolle Fließen und eine zweckmäßige sanitäre Ausstattung. Es gibt in jedem Zimmer einen Flachbild-Fernseher, auch mit deutschem Programm. Der Zimmerservice ist sehr gut, Zimmer und Bad immer sauber und aufgeräumt. Zur Strasse hin gibt es einen kleinen Pool. Der Laptop im Wohnbereich kann für Gäste zum Internetzugang genutzt werden.
Das Highlight ist der große offene Aufenthaltsraum mit diversen Sitzecken, Balkon (Stadtblick) und großer Frühstücksecke sowie der über eine Spindeltreppe erreichbare Dachgarten. Hier hat man eine phantastische Rundumsicht.
Auf der gesamten Reise, sowohl in den Winelands als auch entlang der Gartenroute, gab es hier das beste Frühstück. Dunkle und helle Brötchen, Brot, selbstgemachte Marmelade, Wurst, Obst und Eier in allen Variationen, frisch in der Küche zubereitet. Hervorragend.
Die beiden deutschen Eigentümer sind sehr um die Gäste bemüht und immer behilflich in allen Fragen. Bei unserer Rundreise mit insgesamt fünf verschiedenen Hotels und Guesthouses war dies absolut die beste Adresse.
Wir können sie nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Markgröningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir hatten hier einen super Aufenthalt und haben uns von der ersten Sekunde an wohlgefühlt. Es war wie ein Urlaub bei Freunden, so willkommen wurden wir geheissen. Die Lage ist perfekt, ruhig und dennoch zentral. Das Frühstück liess keine Wünsche offen und für uns die schon eine Rundreise hinter sich hatten, war es mehr als erfreulich, neben den über all angeboteneten Eierspeisen, die hier übrigens auch empfehlenswert sind, besonders die Pancakes, auch eine richtige Brötchenauswahl mit Käse und Wurst angeboten zu bekommern. Wir fanden es auch besonders schön beim Frühstück an einem grossen Tisch zu sitzen und mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.
Im Zimmer befinden sich übrigens neben Pool-Handtüchern auch noch extra Strandhandtüchen nebst Tasche, das nennen wir Service.
Die Aussicht von der Dachterrasse darf man sich nicht entgehen lassen.
Für uns war es ein perfekter Aufenthalt mit zwei total liebenswürdigen Gastgebern und wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Ditzingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Die Southern Comfort Guest Lodge liegt in dem ruhigen Villenviertel Oranjezicht direkt unter dem Tafelberg und ist der ideale Ausgangspunkt für eine Erkundung der Stadt (zu Fuß in ca. 20 Minuten gut zu erreichen) aber auch für Ausflüge in die Kapregion. Der Aufenthalts- und Frühstücksraum ist sehr geschmackvoll, die Zimmer sehr modern und praktisch. Der Blick von der Dachterrasse ist einfach unbeschreiblich. Die beiden Gastgeber bemühen sich um jeden Gast und man fühlt sich gleich sehr wohl. Die Zimmer sind immer sehr sauber. Das Frühstück sehr reichhaltig. Ich würde jederzeit wieder buchen und komme daher sicher wieder.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir haben über Weihnachten 2 Wochen in der Southern Comfort Lodge verbracht und haben unseren Aufenthalte total genossen. Das Haus ist super, die Zimmer toll, die Außenanlge mit Pool super, der Service ist ausgezeichnet. Die gastgeber bieten sogar geführte fahrten an, was wir gerne in Anspruch gemommen haben.
Die lage unterhalb des Tafelberges ist phantastisch mit tollem Blick von der Dachterresse aus.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Oberasbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

In ausgezeichneter Lage (direkt unter dem Tafelberg mit Blick von der Dachterasse auf Kapstadt) bei sehr gutem Service und exquisiter Ausstattung eine unbedingte Empfehlung. Von hier aus sind geschäftliche und touristische Ziele hervorragend erreichbar.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Oberasbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Am Fuße des Tafelbergs in ruhiger Straße. Von der großen Dachterrasse hat man einen umwerfenden Blick auf Kapstadt und den Tafelberg. Äußerst geschmackvoll eingerichtet. Sehr freundliches Personal. Neu und absolut sauber. Wir waren begeistert.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Southern Comfort Guest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Comfort Guest Lodge

Anschrift: 27 Belmont Ave., Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Swimmingpool
Nr. 45 von 151 Pensionen in Kapstadt Zentrum
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Comfort Guest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Southern Comfort Guest Lodge Kapstadt, Südafrika

Wenn Sie Southern Comfort Guest Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.